ET Oktober/ November 2018

• Hallo Liebe #rabe,

Ich such schon seit Tagen unseren Traed. #pfeif

Und da ich ihn noch nicht gefunden habe, eröffne ich ihn selber.

Herrein spaziert. #super

Ich würde mich über Austausch freuen.

Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

• Dann steig ich mal ein. Ich wollte ihn eigentlich schon ne Weile aufmachen, aber der erste FA-Termin war verwirrend und blöd und ich danach total verunsichert. Am Dienstag hab ich einen Termin beibringen anderen Ärztin, ich hatte eh überlegt zu wechseln und das war jetzt ausschlaggebend.

Wie geht es dir Staubkind?

• hallo Blumenkind,

Schön das du mitschreibst.

Dann drück ich dir die Daumen für Dienstag.

Magst erzählen was los war?

Mir gehts so lala, immer mal wieder latent übel und ich bin sooo müde.

Wie geht es Dir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Staubkind ()

• ich bin auch mit dabei, aber noch ganz am anfang

ich bin noch ganz unschlüssig, wann ich zur ärztin gehe, mal sehen, will erstmal noch warten

bei mir ist es das 4. kind, abends sieht man schon deutlich ein bäuchlein, ich bin sonst sehr dünn, ich finde es krass, dass es von kind zu kind schneller sichtbar wird

Violetta , pieps doch mal :)

Die Erde, die das Leben bringt,

wie lang noch wird sie sein?

Ich pflanze voller Zuversicht ein Stück von mir hinein...

- MIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haldis ()

• Ach irgendwie war gleich der Beginn doof. Offensichtlich hat mich die Schwester man Telefon auf die Frage, wann ich dienletute Periode hatte, falsch verstanden und 10 Tage eher aufgeschrieben. Deswegen war sie schon total angepisst, als ob ich was dafür könnte. Und dann fand sie alles sehr klein, „keinen Ahnung, was das für ne Woche ist, fünfte vielleicht sechste“ und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie nach dem Herzschlag geschaut hat, oder ob nicht keiner da war-das blieb einfach unerwähnt. Ich war jedenfalls sehen verunsichert und fühlte mich nicht gut hinterher.

Inzwischen kämpfe ich sehr mit Übelkeit und Schlappheit. Hier im Urlaub geht das, aber mir graut vor nächster Woche.

• Ach Mensch, Blumenkind11 , das war ja kein netter Termin.

Ich piepst dann mal Haldis  ;)

Wollte auch schon einen thread aufmachen, dachte dann aber ich warte noch bis zum fa Termin. Der ist aber erst am Montag in zwei Wochen.

Mir geht's eigentlich gut. Bisher keine Übelkeit oder anderes fieses, bin nur unfassbar müde. Erst habe ich immer so ein Ziehen gespürt, wie vor der Mens, das habe ich jetzt aber fast nie.

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich etwas mehr spüren würde, dann wäre es realer.. ;)

• Blumenkind11 mooooaahh da war ja voll die garstige schachtel am start

ich hasse ja diese "sie sind doch noch gar nicht richtig schwanger"-mentalität

Violetta ich merke auch.. nichts.

ein bisschen rückenschmerzen, aber gut

bei meinen anderen kindern war immer 8. bis 9.ssw erst etwas übelkeit

- MIA

• Hallo ihr lieben,

ich muss leider wieder aussteigen. Beim Termin gestern war es immer noch viel zu klein (etwa fünfte Woche) und keine Herztöne. Es ist also vorbei, auch wenn ich nächste Woche nochmal hinsoll, eigentlich ist klar, dass irgendwas nicht gepasst hat.

Allen anderen drücke ich fest die Daumen, eine wunderbare Schwangerschaft euch!

• Nicht so gut, auch wenn ich klar sagen muss, dass es einen Unterschied macht, ob schon zwei gesunde Kinder da sind. Trotzdem, es wären alles perfekt gewesen, es hätte sich viel so ergeben, was super gewesen wäre, Jobtechnisch, organisatorisch...

es kommt aber auch nicht komplett überraschend... trotzdem, den Tag zu überstehen auf arbeit war schwierig.

• mir tut es auch sehr leid für dich, ich weiß leider genau, wie du dich fühlst

- MIA

• Ihr Lieben,

Wie geht's euch?

Ich hab grad einen Anruf von der FA bekommen, ich darf mir am Mo ein Rezept für L-Teroxin oder so ähnlich abholen. Der rest ist ok.

• Mir ist schlecht. Unfassbar schlecht. Natürlich erst seit heute, wo wir doch morgen in den Urlaub fahren...

Koffer ist noch nicht gepackt, komme aber auch nicht vom Sofa.

• ich merke gar nichts. nichts.

das macht mir grad kummer, habe jetzt einen termin zum us mitte märz.

hm. weiß nicht. ich habe ein komisches gefühl.

Violetta wo gehts hin? eine schöne zeit!

- MIA

• ach naja. das ist doch noch so klein, da kann man eh nichts machen. abwarten.

- MIA

• Mir geht's leider nicht besser, aber zum Glück habe ich die Autofahrt gut überstanden..

Wir sind in Österreich zum Skifahren, hoffe mal dass ich da auch noch zu komme.

Haldis , ich kann dich verstehen, drücke dir die Daumen dass alles gut ist. Bei mir kam es ja auch ganz plötzlich.

• Hallo zusammen,

wir werden voraussichtlich Mitte Oktober zu viert sein. Dann kommt laut FA Mini 2. Laut US war alles prima. Herz schlägt, altersgerecht entwickelt.

Bin körperlich im Moment ziemlich schlapp. Ich stille unseren großen noch, vor allem nachts und ich merke wie ich langsam an meine Reserven komme. Will gerne langsam abstillen, hab nur die Kraft nicht, bin nicht konsequent genug. Könnt ihr mir Tipps geben?

PS unsere Nächte sind immernoch ziemlich schlecht, der große (wird Ende März 2) ist ein Nachtterrorist. Meine Hoffnung ist, dass das Abstillen den besseren Schlaf für uns beide bringt.

LG an alle

• herzlich Wilkommen und herzlichen Glückwunsch.

Zum Abstillen kann ich leider nichts beitragen. Aber vieleicht startest du dazu einen Tread ?