Kinderzahnpasta und toothmousse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben ausschließlich mit Toothmooth und Xylit die Karies wegbekommen.

    Fluorid würde ich so kleinen Kindern ehrlich gesagt gar nicht geben , da sie noch nicht so gut ausspülen können, was ja wichtig ist.

    Ich putze am Abend meinen Kindern die Zähne gleich mit etwas Xylit und obendrauf einen Klecks Toothmooth ohne Ausspühlen. Das kann dann nachts schön einwirken.

    Beide Zahnärzte sind bisweilen sehr erstaunt gewesen wie wir das in den Griff bekommen haben!

    Ok, Ernährung spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle dabei.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ich finde xylit einfach beeindruckend gut. Kinder Zahnpasta ist hier kein Thema mehr. Wie wäre es den mit so einer Zahnputzapp?