Anmeldung Gymnasium vergessen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ein Mist, ich weine gleich #crying

    Ich hab die Anmeldung zum Gymnasium 5. Klasse vergessen, heute wäre der letzte Tag gewesen. Geht das Montag noch? Was mach ich denn jetzt? Sachen per Post einwerfen? Aber das Original Zeugnis will ich so nicht einwerfen.

    Telefonisch ist keiner mehr da, Sekretariat nicht mehr besetzt.

    Ich fühl mich gerade leicht verzweifelt und ärgere mich so das ich das vergessen habe.

  • Probier es am Montag. Man muss das ja persönlich machen. Kann nur sein, dass es dann nicht mehr die Wunschschule wird.

  • Passiert. Montag hingehen. Du warst halt sehr krank oder so. Zur Not schickst du es selbst zum Schulamt. Aber das wird eigentlich kein Problem sein.

  • Wenn es am Ort ist, würde ich kurz hingehen/hinfahren. Bei Gymnasien sollte um die Zeit eigentlich noch jemand da sein. Dann kannst Du die Sachen abgeben und bist beruhigt.

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts schwindender Schülerzahlen würde ich mir keine übermaßigen Sorgen machen. Zumal du ja nicht Tage zu spät, sondern einen Tag zu spät bist. Schulpflicht herrscht so oder so, Eltern habe Schulartwahl. Im schlimmsten Fall wird es ein anderes Gymnasium (ihr seid am FHS?), wobei mich das wundern würde.


    Sind die älteren Brüder nicht schon auf der Schule? Schreib doch ne Mail an den Schulleiter und die Klassenlehrer von den Geschwisterkindern, dass die Anmeldung zeitlich nicht geklappt hat und du Montag auf der Matte stehst.

  • Achdugroßeobermistige...


    Ich drück die Daumen, dass Du noch jemanden antriffst, und ansonsten Montag hingehen. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gut, dass du hinfährst, das wird schon alles klappen! Aber ich konnte deinen Schrecken im ersten Post geradezu körperlich mitfühlen#kreischen


    Geh danach noch nen leckeren Kaffee trinken, auf den Schock!#sonne

  • Jetzt weine ich wirklich :(

    Lehrer waren zwar noch da, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich soll Montag nochmal anrufen, aber sie könnten mir nicht sagen wie das mit der Deadline ist. Mist verdammter.

  • Nicht weinen#knuddel


    Du kannst ja jetzt eh nichts machen. Aber ganz bestimmt wird alles gut, da wird ja jetzt übers Wochenende ohnehin nichts passieren.


    (Ich würde aber auch weinen!)

  • Weißt du ob das Gymnasium euch nehmen muss, weil ihr der Einzugsbereich seid? Bei uns würde ich mir keine Sorgen machen, wenn wir die Anmeldung verpasst hätten und einen Tag danach direkt anrufen bzw. vorbeigehen würden. Sie müssen uns ja nehmen.

    Oder ist es bei euch komplizierter das man evlt. nicht rein kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir deinen Wohnort gemerkt und gefühlt 50% meiner Cousinen und Cousins waren auf dem FHS. Allerdings ist die Jüngste 24, sprich es ist auch schon ein paar Jahre her. Jetzt sind es die Kinder einer Jugendbekanntschaft, die dorthin gehen :D. Ach ja, von meinen Tanten und Onkeln waren auch einige da....


    Ich würde mir nicht soo Sorgen machen, du hast den Termin ja nicht um viel verpasst. Die Email würde ich schreiben, damit du schwarz auf Weiß den Beleg hast, dich umgehend gekümmert zu haben. Und den Kaffee trinken. Und dann bis MOntag warten.

  • Ja, ist unser Einzugsbereich. Ich hab mal gelesen, dass dann nur noch die Hauptschule, die es bei uns nicht gibt, also die Realschule dann, aufnehmen muss.

    Ach ist das ein Mist.

  • Ich glaube das das auch noch am Montag geht.

    Das kann jedem Mal passieren.

    Drücke dir die Daumen

    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Also ich weiß das bei uns es kein Problem war, als Eltern die ihr Kind für die Realschule für den bilingualen Zug angemeldet hatten und das Kind da aber nicht rein kam dann dort abgemeldet und am Gymnasium nachgemeldet haben.

    Das klappt bestimmt auch am Montag noch. Da sind ja vermutlich jetzt noch nicht mal die Klassen gebildet.

  • Bestimmt geht das am Montag noch, mach dir keine Soregn, so fies wird keiner sein.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich denke auch, dass es Monatg kein Problem ist. Die müssen nur eben auch mal nen Ende setzen, sonst kommen die letzten im August.

    Erfahrungsgemäß müssen die Anmeldungen ja auch noch bearbeitet werden. Hier in der GS hab ich mitbekommen, dass der Abgabetermin ins Schulamt erst dtl. Später war.