Zeit wirds! - Hibbelthread für Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten ja eeeewwwiiiggg keinen Hibbelthread mehr! Oder hab ich was verpasst, einen übersehen? Auf jeden Fall ist es höchste Zeit für einen neuen Hibbelthread. Ich hibbel doch so gerne#applaus Hier kommt also der originale unverwechselbare und garantiert spannende Hibbelthread für Erdbeerquarks Baby! #huepf


    Also los, kleine Madame! Wir warten auf dich!
    Wir hibbeln jetzt!#blume

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ohhh, wie spannend und es gab wirklich lange keinen Hibbel Thread mehr!

    Liebe Erdbeerquark, ich bin mit dabei und hibbel mit dir mit und drück die Däumchen #herzen


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Huch, ich hab oben vergessen Erdbeerquark zu markieren. Also liebe erdbeerquark, hier ist dein hibbelthread! #luftballon

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Nö. Fahaaslllsch! Ein Fruchtzwerg kann sicher ausgeschlossen werden. Wenn dann eine Fruchtzwergin#pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Huhu ihr Lieben #blume


    Ja wenn dann wird es eine fruchtzwergin oder doch fruchtzwerga? :/

    Zumindest war es im Ultraschall immer ein Mädel und darauf haben wir uns jetzt irgendwie "eingeschossen".

    Mal was neues nach 2 Jungs.

    (Mir persönlich wäre es völlig egal wases wird, mein Mann freut sich schon ziemlich über das Mädel und die Jungs gehen von einer Schwester aus, können es aber noch nicht wirklich realisieren was es überhaupt heisst ein Geschwisterchen zu bekommen).


    Hier ist noch alles ruhig. Ab und zu schmerzlose kontraktionen. Die Hebamme war Mittwoch Abend da und meinte dass es so von der Menge des fruchtwassers und weil das Baby noch recht weit oben sitzt auch noch ne Weile dauern wird. Frühestens Anfang März. Termin ist aber auch erst am 8.3. .

    Ist gut so. Ich hab zwar keinen Bock mehr auf schwanger sein und das obwohl die Schwangerschaft echt unkompliziert verläuft. Mich nervt nur der dicke Bauch. Aber aktuell hab ich grad auch keine Kapazitäten. Der knallfrosch ist bissl krank und die Nächte ziemlich anstrengend mit fieberndem Kind im Bett... Aber das ist hoffentlich bald rum und dann kann das (frucht)zwergerl gerne kommen.


    Bin schon gespannt wie es wird.

    Heute morgen hab ich geträumt dass ich in München bei ner Freundin bin und die wehen beginnen. Im Traum war die Praxis der Hebamme da gleich um die Ecke, also bin ich zu Fuß hin. Aber irgendwie hat ihre Klingel nicht funktioniert und drum kam sie auf der Straße auf die Welt #stirn#haare#yoga

    Naja, ich hab mich ja für den Fall dass meine Hebamme im Stau steht (sie betreut ein recht großes Gebiet und ruft öfter mal an um ne Vorsorge zu verschieben weil sie irgendwo ein Kind bekommen hat oder im Stau steht) oder so zusätzlich noch im kleinen Krankenhaus hier in der Nähe angemeldet in dem die Jungs auch auf die Welt kamen.

  • Oh wie schön! Erdbeerquark, bis zur Geburt der Fruchtzwergin wünsche ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft! #banane

  • Geburt auf der Straße #haare

    Du machst mir Spaß!!!

    War zum Glück nur ein Traum!


    Gehört es nicht zum schwanger sein dazu, dass man am Ende keinen Bock mehr hat:D#tuppern

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • danke, liebe @Schlehe


    Sowas gab's hier tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit, Ludowica . Ne Frau hat es nicht mehr bis in die Klinik geschafft und das Baby kam auf dem Gehweg davor ungefähr 100 Meter vom Eingang entfernt. Ne Krankenschwester die gerade vom Nachtdienst heim ging hat das Baby "aufgefangen"

    #angst

    Aber das kann mir ja eigentlich gar nicht passieren, schließlich bleiben wir gleich daheim.

  • Ich würde empfehlen solche Aktionen mit Geburt vorm Krankenhaus und so was auf Sommer zu verlegen. #sonneMomentan jedenfalls ist es eindeutig zu kalt für draußengeburt.

    Also bleib daheim #ja#pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • OmG, und ich hab bei der Überschrift gedacht, wir hibbeln jetzt auf frische Erdbeeren, um Erdbeerquark zu machen #hammerWeil ja Winter ist und ich echt so langsam Bock auf richtig leckere Erdbeeren hab.

    Ich glaub, das war zuviel Cider gestern. Aber fürs Protokoll, ich faste zwar, aber bei Pilgerreisen darf man aussetzen, hab ich mir sagen lassen. Und das war ja eindeutig ne Pilgerreise #cool


    Wie auch immer. Für bald schlüpfende Fruchtzwerge hibbel ich gern #dance

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • gute Idee Vukodlacri. Frische leckere Erdbeeren und eine große Schüssel erdbeerquark wäre jetzt wirklich was! #super#super#applaus


    Wäre mir gerade auch wesentlich lieber als ein dicker Bauch #angst.

    Der knallfrosch wird gerade gesund, dafür liegt seit gestern Abend mein Mann mit Fieber flach #blink

  • Oh nein! Kranke Männer sind wesentlich anstrengender als kranke knallfrösche #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Oh nein! Kranke Männer sind wesentlich anstrengender als kranke knallfrösche

    Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Leider.

    Ich warte auf den Tag, an dem der Wikinger sich auch in krank mal gefälligst wie ein Wikinger benimmt.

    Wobei, wenn mans genau nimmt, tut er das ja...er steht kurz vor einem langsamen und qualvollen Tod, schafft es dann aber doch unter Auferbietung all seiner Kräfte, dem Tod nochmal von der Schippe zu springen und nicht nach Walhalla zu gehen. Walhalla ist vermutlich zu langweilig für ihn, Couch und Glotze sind da irgendwie spannender #hammer

    Nunja.

    Ist der Fruchtzwerg schon da?

    Gibts eigentlich schon einen Namen?

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Auf den Namen bin ich auch sehr gespannt!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ist der Fruchtzwerg schon da?

    Gibts eigentlich schon einen Namen?

    ne, dauert wohl auch noch ne Weile. Wüsste grad gar nicht wann ich ein Kind bekommen soll #hammer

    wobei, jetzt gerade würden alle ausser mir schlafen...aber ich will auch bald ins Bett und hab so gar keine Energie für nix...


    Ich will eine einsame kinderfreie Insel ganz weit weg für mich ganz alleine!!!

    (auch zum Schutz meiner Jungs - ich bin ihnen gerade keine besonders gute Mama und eigentlich nur am Schimpfen #angst. Keine Ahnung wie ich freiwillig auf die Idee kommen konnte ein drittes Kind zu wollen.... #angst#haare#hammer)


    Die Fruchtzwergin (langsam gewöhn ich mich an den Namen) wird wohl Johanna heißen. So hätte schon das Sternchen geheißen und auch die Jungs wenn sie ein Mädel geworden wären. Ich hatte vor ganz ganz langer Zeit, noch vor der ersten Schwangerschaft mal den Namen vorgeschlagen und seitdem gibt es für meinen Mann keine Alternative. Hab öfter mal andere Namen vorgeschlagen, Mathilda, Lena, Luise, ... "ne, wird doch ne Johanna".

  • Johanna!! Johanna!!!


    Das gibt's nicht!!! Ich wollte heut morgen mich schreiben, dass ich Namen raten will und auf Johanna tippe8o


    Ich bin jedenfalls dafür!


    Johannas Sachen hier sind auch fertig. Es kann also los gehen...

    Blöd nur, dass Mama keine Zeit hat:D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ein toller Name!!!


    Und dir gutes Durchhalten - hoffe dein Männe ist bald wieder auf den Beinen!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.