Zeit wirds! - Hibbelthread für Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ostern ist aber lange, sind ja noch 3 Wochen


    Edit: ich mein schlehe? nicht die fruchtzwergin

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • der 17.3. Sind ja noch 5 Tage #confused#hmpf?

    Also es ist ja echt schön mit euch zu hibbeln #cool, aber je länger das Baby drin bleibt, desto größer und schwerer wird sie halt #angst.

    Die Hebamme meinte heute dass die kleine wieder einen wachstumsschub gemacht hat. Ja danke, so was will ich gar nicht hören. Wachsen kann sie auch ausserhalb meines Körpers!

  • Aber man kann auch große Kinder gut zur Welt bringen, wirklich #ja

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Zitat

    Wachsen kann sie auch ausserhalb meines Körpers!

    Ja, aber dann ist das Baby wieder quakig und maulig und hat schlechte Laune und will dauerstillen.

    Drinnen wachsen ist für dich doch viel entspannter :D#freu

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Oh, bei meinem dritten Zwerg hatte ich einen Abend und eine Nacht wild rumgeweht und am nächsten Tag kam er dann. Nie hätte ich gedacht, daß ich ein Kind am Tage bekommen werde. Es begann gegen 15 Uhr, pünktlich als die Großen wegorganisiert waren und endete 18:47 Uhr.


    Ich tippe auf morgen! ^^


    Und wünsche viel Spaß beim Gebären!

  • Mich hat die Hebamme ab 6 Wochen vor Termin kirre gemacht, ich soll auf gar keinen Fall mehr Zucker, am besten gar keine Kohlehydrate mehr essen, damit das Baby nicht so groß wird.

    Letztendlich kam Julia bei 41+0 mit zarten 3240g und unter 50cm zur Welt. Also, auch Hebammen können sich irren. ;)

  • Meine Kollegin hat ein eher winziges und ein eher großes Kind bekommen und meinte, dass das große kind besser mithelfen konnte und es quasi durch eigengewicht rausgekrabbelt kam. Also noch ein bisschen warten.

  • Meine Kollegin hat ein eher winziges und ein eher großes Kind bekommen und meinte, dass das große kind besser mithelfen konnte und es quasi durch eigengewicht rausgekrabbelt kam. Also noch ein bisschen warten.

    Hübsche Theorie 8o

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Meine Kollegin hat ein eher winziges und ein eher großes Kind bekommen und meinte, dass das große kind besser mithelfen konnte und es quasi durch eigengewicht rausgekrabbelt kam. Also noch ein bisschen warten.

    Na das klingt ja mal richtig gut #super#ja#super

    Dafür! #cool


    @Pamela keine Kohlenhydrate mehr?!? Ich würde sterben #blink

    Ich ernähre mich fast nur von Kohlenhydraten und meine nerven brauchen regelmäßig Zucker #haare

    Aber es stimmt schon, in den anderen Schwangerschaften hab ich deutlich weniger süsses gegessen...


    velaja Spass beim gebähren? Na da bin ich ja mal gespannt... bis jetzt war das nicht so mein lieblingshobby #hmpf

  • Ich lese schon die ganze Zeit immer mal wieder gespannt hier rein und bin langsam als ganz Unbeteiligte schon hibbelig (warum will mein Telefon jetzt hubbelig draus machen?!?). Ich würde dir ja auch viel Spaß wünschen - ich fand gebären aber auch ganz im Ernst immer schön. Bei mir waren die Geburten der beiden schwereren Babys (4kg bzw. 4kg+) auch viel einfacher als die des normal-leichten. Es muss also nicht schlimmer werden bei einem schwereren Baby!

  • Ja, da hast du Recht! Spaß und Gebären passt nicht wirklich zusammen. Gelacht habe ich nur beim Start der ersten Geburt. Als wir wussten, dass es ernst wird sind mein Mann und ich lachend zur Klinik gelaufen mit wenigen Stopps, weil es schon arg gezogen hat. Der Rollkoffer ist ständig umgekippt beim Laufen und wir haben uns auch noch verlaufen. #rolleyes


    Zur letzten Geburt (unseres 4,5kg Mops) sach ich mal lieber nichts. #stumm


    Aaaaber, mit Sicherheit bekommst du ein kleines leichtes Baby-Mädchen, dass grad Pläne schmiedet, wie es am besten seine erste Wohnung verlässt. Und für die Statistik: unser Mädchen war am leichtesten. Natürlich bekommt ihr nun auch ein leichtes Baby. :D

  • Ja, ja, ja, es wird Donnerstag, ganz bestimmt! Los, geh spazieren, die Sonne scheint! #huepf


    Edit: Ups, heute ist ja erst Dienstag... naja, egal. :P

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    Einmal editiert, zuletzt von Yolotzin ()

  • Ich hibbel auch fleißig mit und tippe auf morgen: pi-Tag, 3.14 !


    Und wollte zur Beruhigung dalassen, meine zweite Geburt mit 4,5 kg Tochter war die entspannteste und schmerzärmste. Da hab ich wirklich während der Wehenpausen überrascht gedacht, wie gut das ganze läuft... Ich hätte gleich weitermachen können...


    Alles Gute Dir!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ich krieg langsam Muskelkater vom Hibbeln...kannst du dem Fruchtbaby wohl mal ausrichten, es solle bitte an meine Arschmuskeln denken und endlich mal rauskommen?#cool:D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich lese die ganze Zeit schon mit.

    Vielleicht macht die Fruchtzwergin gleich Abi im Bauch. Spart Stress ?


    Der 15.3. ist doch schön zum entbinden. Sieht irgendwie gut aus 15.3.2018 wa?