Zeit wirds! - Hibbelthread für Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich richte es ihr aus, Vukodlacri #ja


    Ich fände heute eigentlich auch einen prima Tag zum entbinden #sonne.

    Naja, mal schauen was der Tag so bringt...


    Danke Nona . Vielleicht ist es ja echt nicht so schlimm (schlimmer als die Einleitung vom Frosch kann es gar nicht werden) ...

  • Ich hatte beim 3. und 4. Kind ständig leichte, regelmäßige Wehen, bestimmt wochenlang. Aber hey, so lange wird es bei Dir nicht mehr dauern ;)

  • Immerhin tut sich was? Ich hatte letztes Jahr am 13.3. leichte Wehen, dann am 14.3. eine Muttermunddehnung durch die Hebamme und dann... tadá #super

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • und immer mal wieder leichte wehen...

    Was soll das?

    Ich fände es gut wenn es mal richtig los geht, oder wenn fieses ziehen aufhört bis es los geht #hammer

    ich muss jetzt bissl was tun und schau heut Abend wieder rein. Bis dahin...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich könnte als alternative auch den möpp vorbei bringen.

    2 Stündchen und du hast vor lauter stress richtige wehen (oder das Früchtchen ist so verschreckt, dass sie nie rauskommen will)

  • Erdbeerquark hat doch selber so ne Art Möpp, oder?:D Der knallfrosch ist auch recht erfinderisch und kreativ, dacht ich#gruebel

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich wollt ja nur hilfreich sein.. ;)

    Sobald ich liege, springt oder klettert möpp auf meinen Bauch und wenn ich sitze drückt er den kopf dagegen oder haut drauf.

    Hab mich vorhin spontan im bad eingeschlossen um ne halbe minute ruhe zu haben#schäm#angst

  • Ich hibbele auch im Stillen mit. Und kann vermelden dass die Geburt meines 4100g Baby leicht war, vielleicht weil es die zweite war, aber ich hatte ja danach auch die Theorie dass das Baby besser durchgeflutscht ist. Die Geburt der grossen leichteren Schwester war schwieriger. Kopfumfamg bei beiden gross.

  • Ich würd auch auf wärmeres Wetter warten. Im Bauch ist es sooo toll. Später muss man teuer bezahlen, wenn man in 36Grad warmen Wasser schwimmen will. Naja und essen und trinken musste auch noch selbst.


    Vielleicht hilft es, wenn du dem Baby versprichst, immer mal in die Therme zu fahren ?

  • muttermunddehnung Yolotzin ?

    Klingt als würde es weh tun... warum macht man sowas?

    Als wehenanregende Stimulation. #nägel Ich fand es nicht schmerzhaft, maximal etwas unangenehm... es war ET+10 und ich zu allem bereit. 8o


    Mann und ich waren auch die Tage zuvor erkältet, es ging dann zur Geburt hin wieder einigermaßen. Und mir wurde erklärt, dass der Körper sowas während der Geburt auch "abschalten" kann. Also keine Panik, falls du dich ansteckten solltest. Nasenspray bereithalten?

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)