Zeit wirds! - Hibbelthread für Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow, das ging dann aber mal schnell !!

    Herzlichen Glückwunsch !!

    #laola#huepf#luftballon


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Oh Maaaaaaaaaann, ich habs verpasst #hammer#kreischen

    Toll, guck ich EINMAL nich rein hier und schon kommt das Baby! Pffff!

    Herzlichste Glückwünsche!!!#laola#dance

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • ich auch #hammer


    Allerherzlichsten Glückwunsch, kuschelt schön! #blume#herzen#sonne#rose

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • nachwehen sind ätzend. Würden die bei euch auch von kind zu Kind greisliger?




    Also Johanna war tatsächlich ein turbofruchtzwerg und irgendwer hatte gefragt ob sie die Hebamme überholt hat. Ähm ja, hat sie #ja#hammer

    Ich bin ja so gegen 3 von der ersten wehe aufgewacht und hab noch überlegt ob sie wohl heute kommt. Gegen 3:45 wollte ich aufstehen und auf die Couch umziehen um meinen Mann nicht zu wecken. Er war aber direkt wach und ich bin noch bei ihm liegen geblieben. Haben gekuschelt und die Wärme tat gut.

    Als auch das nicht mehr gut auszuhalten war hab ich die Hebamme angerufen. Das war so um ca 4:20 , da kamen die wehen alle paar Minuten.

    Ich bin dann runter ins Wohnzimmer und mein mann hat nochmal die Hebamme angerufen dass es wirklich ernst ist. Ich wollte noch seine Yoga matte aus dem Dachgeschoss holen aber das hat Gott sei Dank er übernommen.

    Um 4:46 Ist die fruchtblase geplatzt und um 4:48 war die kleine Maus nach 2 mal pressen da #super.

    Um 5 kam dann die Hebamme und hat noch der plazenta auf die Welt geholfen.

    Ich bin immer noch ganz geflasht davon dass wir das tatsächlich alleine hin bekommen haben und dass es so unproblematisch war.

    Um 5:15 Ist der knallfrosch aufgewacht und war ganz fasziniert von seiner Schwester und hat ihr als sie geweint hat "alle meine entchen vorgesungen " #love#love der Frosch kam so ungefähr ne Stunde später dazu und zwar wesentlich schüchterner aber trotzdem total lieb #love


    Uns geht' gut. Johanna ist auch ganz zierlich. 3200 Gramm, 52 cm und 35 Kopf

  • Ooooh wie krass!!!! Das war ja eine Traumgeburt!!!! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!! #blume


    Meine Tante (10 Kinder) meinte ab dem 5. Kind waren die Nachwehen schlimmer als die Geburtswehen #angst

  • die Nachwehen haben mir auch die Tränen in die Augen getrieben...

    Buscopan ist stillverträglich und wurde bei mir im Krankenhaus verteilt.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • wow.... Das ging ja flott. Ja Nachsehen können schlimmer als die eigentlichen Wehen sein. Leider hab ich zu spät nach Schmerzmitteln gefragt.


    Alles alles Gute Euch!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ach ja und die Hebamme war die Geburt über telefonisch dabei und hat meinem Mann gesagt dass er Handtücher in den Backofen packen soll und dass es ok ist wenn das Baby kommt und so.


    Buscopan hat sie mir da gelassen. Ich hab auch schon 2 mal 2 intus #prost


    Jetzt lieg ich mit schlafendem Baby auf der Couch rum. Terrassentür ist auf und die Vögel zwitschern #cool. In ner Stunde kommen meine Eltern und bringen Mittagessen mit.

  • Herzlichen Glückwunsch!#laola


    Und schöne Kennenlernzeit euch allen!#herzen

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • och#herzen das klingt so schön stimmig u rund

    Unsere johanna war auch binnen 2 presswehen da, allerdings hat die Geburt hier 2h gebraucht ;)


    Ich hatte paracetamol für die nachwehen, aber die waren echt verträglich