Ikea newsletter mit Familienbett

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eben bekam ich mal wieder eine Ikea-Werbemail. Und zauberte mir ganz wider jede Erwartung ein fettes Grinsen ins Gesicht:


    Ikea-Werbung

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • #love


    Und ich dachte, Ikea bietet übergroße Betten+Matratzen an (ca. 3,5 x 2m). Das wäre doch mal ne Marktlücke!

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • hmm.. naja... die größte durchgehende Ikeamatratze ist 1,8m x 2,0m und kostet (nur!!!) 400€


    Dafür schläft die Kleine nicht in ner Ritze. #blume

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • ICH glaube ja, familienbett ist nicht so selten - nur hier hat es einen namen. ;)



    hinter vorgehaltener hand kriege ich immer wieder verschämt erzählt, dass die kinder zu den eltern ins bett schlüpfen... :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ICH glaube ja, familienbett ist nicht so selten - nur hier hat es einen namen. ;)



    hinter vorgehaltener hand kriege ich immer wieder verschämt erzählt, dass die kinder zu den eltern ins bett schlüpfen... :D


    oh ja! #ja

  • Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einer Tante unterhalten und im Gespräch wohl auch gesagt, dass unser SOhn bei uns schläft.


    Da fing sie an dass das ja gar nicht gut sei, die Kinder nie wieder ausziehen etc.


    Ich sagte nur dass wirs gerne so mögen und wir ja schließlich auch nicht ganz alleine im Zimemr schlafen wollen würden.
    Und sie darauf: ''Das sagt die L. (11-jährige Tochter) auch immer. Die kommt nachts immer zu uns''


    Tochter und ich haben uns dann nur angegrinst :)

  • Ich kenne kein 18-jähriges Mädchen oder Jungen, der den ersten Partner mit ins Familienbett genommen hat . Und sowas passiert ja in der Regel auch noch etwas früher ;) ( nur des Rechtens wegen nehm ich mal die Volljährigkeit) ;)

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • Wollte das auch posten, die Mail hab ich vorhin auch bekommen und mich gefreut :D Habe aber auch gehofft, dass es jetzt da mal extra breite Betten über 2 m gibt #augen
    Jedenfalls finde ich, dass sich Familienbett schon immer weiter verbreitet.


    Am Wochenende erzählte mit ein Bekannter davon, dass er damals so verliebt in seine Tochter war, dass er regelmäßig abends bei ihr vor dem Bett geschlafen hat, irgendwann dann auch mit drin ^^ Und das war vor 20 Jahren!

  • ^^

    Das habe ich auch gedacht. #freu


    wir dachten das auch. aber die maximale bettbreite bei ikea scheint 1.80 m zu sein.
    :D
    wir haben unser familienbett jetzt bei ebay gefunden - ganze 2.40 m :D breit.


    mal schauen wie es wird, kommt im november.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

    • Offizieller Beitrag

    #super

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • schön :) und offenbar sind das 2 Jungs. Mir kommts immer so vor, als sind in den Meisten Werbungen und Filme die Geschwister immer ein Junge und ein Mädchen. #confused

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Marlen, das kommt drauf an, wieviele Rausfalldinger man kauft und ob das Kopfteil geteilt oder durchgehend ist und auf die Ausführung der Nachttische. Wir haben alles in allem für die Pagodeausführung in weiß ca 900,- Euro bezahlt. Für die Qualität find ichs super ok! #super

  • Unser Familienbett ist 2,70m mit drei 90er Matratzen. Das Bett haben wir hier http://www.bodenseemoebel.de/familienbett.php gekauft und sind sehr zufrieden!

    Wooooooooow!!! So eins will ich auch!!!




    Ich hatte jetzt auch gedacht, dass Ikea übergroße Betten anbietet, hätte ich cool gefunden. Aber die Werbung ist auch süß. In Skandinavien ist aber das Familienbett auch viel häufiger als hier, wobei ich auch glaube, dass es hier viel mehr heimliche Familienbettler gibt. ^^