Kind alleine unterwegs..... Worauf alles achten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • verlesen, daher edit.

    Termin buchen geht inzwischen Berlin-weit und wenn man ein wenig Geduld hat, kommt immer mal was in der Nähe rein

  • Dann schicke ich Mal Herrn winkle zum Bürgeramt, wobei ich befürchte, dass er keinen Termin mehr bekommt.....

    Wie gesagt, wenn es dringend ist, komm man ohne Termin dran. Mein Mann brauchte mal ganz schnell einen Pass, ist da morgens zur Öffnungszeit auf der Matte gestanden mit einer E-Mail, die die Dringlichkeit nachwies (Flugtickets wären in Eurem Fall da sicher gut) und war nach 'ner halben Stunde mit vorläufigem Pass wieder draußen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke immer; es geht wesentlich schneller so einen Wisch zu schreiben, also nachher das auszubügeln, wenn es irgendwo Ärger gibt.

    In Kanada hat meine 13 Jährige das bei der Einreise vorzeigen müssen, sonst hätte sie auch die Tante nicht abholen können.