Welche Witze sind lustig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Boah, ich reg mich gerade auf.

    Weil mir eine Bekannte einen Witz über den Bekleidungsstil und die Frisur zweier Politikerinnen geschickt hat.


    Ich mach ja auch mal gerne derbe Witze. Aber ich frag mich, wieso nur weibliche Politiker auf ihr Äußeres achten müssen. Außer bei Trump hab ich noch nie gehört, dass jemand Witze über das Aussehen männlicher Politiker gemacht hätte.

    Ist das nicht total egal, wie sie sich anziehen? Kommt es nicht mehr drauf an, wie sie ihren Job machen? Das Regieren? Sie sind ja schließlich nicht als Models angestellt.

  • Naja, es ist normal, sich über Äusserlichkeiten mächtiger Leute zu mockieren. Denk mal an Kohl, die Birne.

    An den Westerwelle. An die Turnschuhe von Joschka Fischer... Wer im Rampenlicht steht, wird mit Steinen beworfen.

  • Gabriels Gewicht, der schöne Macron, Hofreiters Haare...


    Aber Frauen müssen wirklich mehr einstecken. Schminke? Unnatürlich. Keine Schminke? Ungepflegt.

  • Den Kleidungsstil zu bewerten bedarf einer anderen fachlichen Kompetenz als die politische Arbeit zu bewerten.


    Sexuelle Orientierung und Lebensstil ebenso....

    Ich weiß noch, wie viele in meinem Umfeld ein großes Problem mit Wowereit und Westerwelle aufgrund ihres schwul-Seins hatten...

    Dass es mir bei allen Menschen (außer. Bei meinem Partner) wirklich egal ist, mit wem sie Sex haben, oder ne Beziehung, das wundert einige Menschen in meinem Umfeld

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Huch, völlig anderen Thread erwartet. Weil ich gerade keine Lust zum Arbeiten habe, erzähle ich euch mal den Lieblingswitz meiner Kinder:


    An der Tankstelle. Plötzlich kommt ein Lkw, dessen Ladefläche voller Pinguine ist. Fragt der Tankwart den Lkw-Fahrer: "Was machst du denn mit den vielen Pinguinen?" "Weiß ich auch nicht so genau, hast du nicht eine Idee?" "Bring sie doch in den Zoo!" "Danke, tolle Idee!" Nunmehr fährt der Lkw mit den Pinguinen davon. Am nächsten Tag kommt der Lkw wieder zur Tankstelle. Wieder ist die Ladefläche voller Pinguine, die diesmal Sonnenbrillen tragen. Fragt der Tankwart: "Was machst du denn schon wieder hier? Ich hab dir doch gesagt, du sollst die Pinguine in den Zoo bringen!" Lkw-Fahrer: "Da waren wir gestern, heute fahren wir zum Strand!..."

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Trillian vielen Dank, den finde ich super!!! Das finde ich besonders gut, weil meine Lieblingswitze sonst fast alle unanständig, unappetitlich oder im besten Fall beides sind :D


    Beste Grüße

    Sabine


    P.S.: Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen. Ich kapiere sowieso nicht, wieso man sich dafür interessiert, was Prominente jeglicher Funktion in ihrer Freizeit so treiben.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Da es einfach mehr männliche als weibliche Politprofis gibt, fallen mir auch mehr männliche ein, die unsachlicher Kritik ausgesetzt waren.


    Kohl war doch wahlweise "Birne" oder "Der Dicke".

    Stoiber bot wegen seines stammelnden Redestils viel Angriffsfläche. Erinnert ihr euch noch, wie seine Flughafenrede abgefeiert wurde?


    Christian Lindner bekommt auch viele Kommentare zu seinem Äußeren.


    Frauen aber natürlich auch. Mich nervt, dass Sahra Wagenknecht oft nur als "schön" wahrgenommen wird, und dass das Interessanteste an Ursula von der Leyen ihre Kinderzahl zu sein scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

    • Offizieller Beitrag

    Da es einfach mehr männliche als weibliche Politprofis gibt, fallen mir auch mehr männliche ein, die unsachlicher Kritik ausgesetzt waren.

    Da gibt es aber unterdessen tolle Untersuchungen dazu, dass dieser Eindruck täuscht. Frauen in der Politik werden wesentlich "persönlicher" angegriffen.


    Frauen genügen nicht


    Spannend.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Christian Lindner bekommt auch viele Kommentare zu seinem Äußeren.

    Ich weiß nicht, was für Kommentare er bekommt, aber ich kann mich erinnern, dass 2017 auf meinem Weg zur Arbeit ein FDP-Wahlplakat hing, bei dem ich dachte, dass er (den ich damals gar nicht kannte) aussieht wie das menschliche Äquivalent zu einem Hauptdarsteller aus "Herrchen gesucht". Ich habe gerade mal danach gegoogelt (es war das "Warten wir nicht länger" Plakat) und gesehen, dass es noch mehr gab, und nicht alle so beknackt aussahen. Aber ich war bei der Wahl überrascht, dass ausgerechnet mit diesem Herrn an der Spitze die FDP so viel abgesahnt hat.


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habe den Artikel jetzt gelesen. Sehr interessant. Aber so richtig aussagekräftig finde ich ihn dann doch nicht. 29 ist keine wirklich auswertbare Fallzahl. Und da geht es ja ausschließlich um schweizerische LokalpolitikerInnen. Dass in einem Land, wo Frauen erst seit 1971 wählen dürfen, in manchen Kantonen sogar noch viel später, Politikerinnen ein schwereren Stand haben, überrascht mich nicht so sehr. Und andererseits denke ich, dass mindestens ab Bundesministeriumsebene alle Politprofis egal welchen Geschlechts ein extremst dickes Fell brauchen.


    Zur privaten Situation von Politikern fällt mir da z.B. ein, dass sowohl über Gerhard Schröder als auch über Joschka Fischer medial kübelweise Häme ausgeschüttet wurde, als sie zum vierten (Schröder) bzw. fünften (Fischer) Mal geheiratet haben. Auch die Ehescheidung von Christian Wulff wurde von der Bildzeitung genüsslich breitgewalzt.


    Aber kann natürlich trotzdem sein, dass es auch auf dieser Ebene und auch in Deutschland nicht geschlechtergerecht zugeht. Das wäre mal ein interessanter Forschungsgegenstand.

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt es als Forschungsgebiet und ja, auch in anderen Ländern geht es genau so ungerecht zu... Ich hatte nur einen aktuellen Zeitungsbericht verlinkt. Aber mit etwas Suchbemühungen findet sich sicherlich auch eine Menge Wissenschaftliches.


    By the way, in der Schweiz ist der Frauenanteil im Parlament übrigens sogar höher als in D... (33% zu 31%). Ich würde mal behaupten, seit 1971 hat sich auch hier einiges getan.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Außer bei Trump hab ich noch nie gehört, dass jemand Witze über das Aussehen männlicher Politiker gemacht hätte.

    Ich sach nur Theo Waigel und die Augenbrauen :D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: