die gleichen Fehler immer und immer wieder - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Uch hab grad auf der Suche nach dem -ough ne tolle Seite mit lauter englisch-Eselsbrücken gefunden: englisch-hilfen.de

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Supi, danke! #applaus auf englishwithlee.com kann man das nicht nur lesen und erklärt bekommen sondern auch anhören. Cool.#top

    Ich selber könnt nichtmal die Hälfte richtig aussprechen. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Auch schön: In dearest creatures in creation der letzte Vers:


    Finally, which rhymes with enough?

    Though, through, plough, or dough, or cough?

    Hiccough has the sound of cup.

    My advice is give it up!


    Know kann man sich auch merken wenn man weiß, dass es auch "kennen" heißt. Da hat man auch das k am Anfang und zusätzlich schon das e für knew.


    (Ich würde behaupten, man sieht auch, dass die Wörter verwandt sind, aber sicher bin ich mir nicht.)


    Dass man ähnlich klingende Wörter verwechselt finde ich nicht ungewöhnlich. Dass und das (oder Standard und Standarte) sind auch ziemlich unterschiedliche Konzepte und werden trotzdem verwechselt weil sie ähnlich klingen. Da kommt man auch schnell an den Punkt, dass man sich nur gemerkt hat, dass man aufpassen muss weil es eins mit k und eins ohne gibt...



  • Fünf Fehler in einem ersten englischen Aufsatz finde ich gar nicht schlimm, wenn die Sätze gut sind, ist da sicher noch eine 2 drin!


    Ich hatte mal einen Französischlehrer, bei dem mussten wir ein Heft führen, in das wir zu allen unseren Fehlern die richtige Version eintrugen. So konnte jede/r vor den Arbeiten ihre / seine persönlichen Problemstellen pauken. Das fand ich sehr hilfreich.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Hallo Du,

    vielleicht bist Du ja zu streng? Ich denke es ist recht normal Fehler zu machen und auch normal, daß man manche Fehler immer wieder macht. Ich bin 50 und mir passiert das auch immer noch;-)Erwarte nicht von ihm, daß er fehlerfrei schreibt, auch wenn er geübt hat. Wenn er sagt er will weniger üben, dann lass ihn. Er ist 11 und sollte selbst bestimmen wieviel er für die Englischarbeit übt. Es ist doch seine Schule. Vertraue ihm, daẞ er das schon gut machen wird. Unterstütze ihn wenn er um Hilfe bittet und mehr nicht.

    Ich denke nicht, daß Du Dir Gedanken machen musst:-)

    Liebe Grüße,
    Chris mit Frieda Lina,
    "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."