Pflege bei Pickeln - reife Haut

• Ja, ich schätze mit Ende 30 gehöre ich zu den Leuten mit reiferer Haut.

Ich hatte in der Pubertät eigentlich nie Pickel. Ja, mal hier und da einen, aber nicht wirklich erwähnenswert.

Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit immer mehr Pickel an den Wangen, die nicht weg gehen.

Ich brauche eine Hautpflege, die ich möglichst im Drogeriemarkt bekomme und die möglichst nicht superaufwendig ist.

Hat jemand Tipps?

• Google mal nach Oil Cleansing Method, das funktioniert bei mir sehr gut, während sämtliche Pflegeprodukte aus der Drogerie, egal ob teuer oder günstig, die Pickel bei mir nur immer schlimmer machen...

• Was für eine Pflege benutzt du momentan, bzw. hast du schon probiert?

Bei unreiner Haut helfen Produkte mit Fruchtsäure. Da gibts auch was von balea, der dm Hausmarke.

Ansonsten mache ich (immer schon unreine Haut) grade seeehr gute Erfahrungen mit handgesiedeter Seife, speziell Salzseife. Gibt da ganz verschiedene Anbieter, zB Waldfussel, Wolkenseifen,...

One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".

C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

• Ist die Haut auf den Wangen gerötet?

Bei mir war das Rosacea. Hat auch mit Ende 30 in der letzten Stillzeit begonnen.

Meine Hautärztin meinte, man könnte dagegen Creme verschreiben, die war aber nicht stillverträglich.

Nach dem Abstillen ist es bei mir aber auch ohne Creme wieder fast weggegangen.

I feel like procrastinating... but I think I'll wait.

• Nimmst du die Pille oder hast du sie gerade abgesetzt oder geändert? Isst du Fleisch, speziell Schweinefleisch? Beides können Ursachen für diese Pickel sein. Bevor ich was draufschmierte.

• Hallo,

erstmal vielen Dank!

Die Salzseife von Wolkenseifen hab ich hier Die funktioniert bei meinem Kind in der Pubertät super.

Bei mir leider nicht wirklich.

Dann hab ich noch von Manna die Zauberseife (oder so ähnlich).

Damit reinige ich. Creme hab ich eine einfache Tagescreme, die ich aber nicht jeden Tag nehme.

Gerötet ist die Haut nicht.

Pille nehm ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Fleisch esse ich 2 Mal pro Woche auch aber nicht nur Schweinefleisch.

Das ist aber auch deutlich weniger, als früher.

Grinsekatze das mit dem Öl klingt gut.

Rizinusöl hab ich sogar hier. Nehm ich für die Haare. Das werd ich mal probieren.

• Google mal nach Oil Cleansing Method, das funktioniert bei mir sehr gut, während sämtliche Pflegeprodukte aus der Drogerie, egal ob teuer oder günstig, die Pickel bei mir nur immer schlimmer machen...

Wenn es so weiter geht, dann war das der Durchbruch.

Danke für den Tipp.

Ich mach das jetzt seit 5 Tagen und ich merke und sehe eine deutliche Verbesserung.

• Mondschein Magst du mal berichten, wie es mit der Oil Cleansing Method bei dir weitergegangen ist?

• Ja gerne.

Ich hab das täglich gemacht. Ich hab Rizinusöl mit Sonnenblumenöl gemischt.

Die Haut ist super geworden.

Die Pickel sind ausgetrocknet.

Blöderweise hab ich dann etwas weniger gemacht, weil ich abends länge unterwegs war und dann nurnoch gereinigt hab.

Da wurde es schnell wieder schlechter.

Jetzt hab ich wieder angefangen und es ist direkt wieder besser.

Versuche es jetzt täglich und guck mal, ob es so bleibt.

Wollte mir die Tage mal Mandelöl, Jojobaöl und Rizinus kaufen und mischen.

Leider sind die Versandkosten so hoch.

Also Fazit, man muss dabei bleiben.

Aber der Tipp war super!

• abo... das muss ich mal testen!

Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

• Das klingt super.

Ich habe mich etwas mit der Methode beschäftigt und teilweise gelesen, man solle es jeden Tag machen, teilweise hieß es auf keinen Fall täglich, sondern nur 2-3x pro Woche, denn sonst trocknet die Haut aus.

Wie ist das bei dir Mondschein , hast du jetzt Probleme mit trockener Haut?

• Bei mir hat regelmäßiges Cremen mit Azelainsäure super geholfen. Die bestelle ich aber immer online, denke das gibt es eher nicht in Drogerien.

mit zwei Jungs (2010 und 2012) meistens mit tapatalk unterwegs.