Geburtstagsgeschenk zum 6. Geburtstag für wunschlos glückliche Tochter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ein Webrahmen ist mir noch eingefallen - das liebt sie im Kiga sehr.

    meine kinder habe beide weben im kindergarten geliebt. der webrahmen hier zu hause wird nicht beachtet.


    meine haben sich zu ihrem geburtstag einen tag in der therme gewünscht.


    mir fällt noch ein: hübsche frühlingsschuhe, eine nette jacke für die übergangszeit, socken mit diversen motiven sind hier sehr beliebt und werden oft benötigt (geht sich also immer für geburtstag und weihnachten aus), ein gewächshaus für die fensterbank, ein kinobesuch.

  • Ihr seid der Wahnsinn!

    So viele tolle Ideen, die man auch ohne Geburtstag machen kann.

    Eine Regenwurm/Schneckenfarm mach ich mit ihr wenn das Wetter mitmacht!

    Und die tollen Handarbeitsideen schau ich mir nachher mal im www an.

    Kleidung hat sie auch schon erwähnt, aber eigentlich bekommen das hier alle nach Bedarf.

    Bedarf wäre da an Frühling- Sommerkleidung.

    Aber sie liebt Shoppen gehen mit Mama!!!

    Inclusive Cafe trinken (ich hoffe das bleibt).

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Wir haben übrigens zum zweiten Mal unsere ganz normalen Bänderschnecken aus der Hecke überwintert und sogar Nachwuchs über den Winter gebracht. Einfach ein Faunarium, Kokoserde rein, Blätter, Gurke, Schalen von gekochten Hühnereiern und frisches Wasser udn Sprühflasche. Die Schnecken sind vor allem abends und vormittags aktiv, und man kann sie schön beobachten.


    Den Nachwuchs geben wir demnächst an eine Freundin weiter.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,

    hier haben wir ja auch bald einen 6. Geburtstag und die Wunschliste ist lang:D

    Sie möchte zum Beispiel gerne

    - Ohrringe stechen lassen

    - Baby Born Sister

    - Westernreitstiefel

    - Inliner

    - Kinogutscheine sind immer toll

    - Besuch in einem besonderen Schwimmbad

  • Es gibt auch so einen Schmetterlingsgarten bei J*ako*o wo man aus Raupen Schmetterlinge züchten kann. Wurde hier sehr geliebt

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Jakob hat heute Geburtstag. Bei uns sind Füchse grad angesagt. Es gab ein Fuchsshirt

    dscn5902.jpg

    Einen Fuchskuchen

    dscn5901.jpg


    und natürlich einen Geburtstagspulli


    dscn5847.jpg

    außerdem einen Schulranzen

    Tip Toi Buch

    Olchibuch

    Puzzle

    Ein Spiel vom ABC (also mit Buchstaben )

    und noch eine Fernsteuerung für die Holzeisenbahn


    Playmobil und Lego kommt hier auch gut an. Wenn ihr sowas schon habt kann man das gut ergänzen/erweitern.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich habe nicht alle Antworten gelesen, tendiere in der Situation inzwischen dazu, dem Kind irgendeine Aktivität zu schenken - entweder Ausflug oder ein Kurs an der VHS oder wasmes so vor Ort gibt. Mein Grosser hat in dem Alter z.B. einen Flizkurs bekommen.

  • Ach, fast vergessen: bei uns sind noch Story Cubes eingezogen. Da muß ich aber noch überlegen ob es die in die Schultüte gibt oder ob wir die mit in den Urlaub nehmen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Bei uns gibt es zwar tolle Kursangebote, aber die meisten sind erst ab 8...

    Wir sind auch schon sehr ausgebucht unter der Woche, aber ich schau mal nach einem Malkurs am Wochenende.

    Mi-ka-do das sieht wieder mal wunderbar aus.

    Ich bin gerade in einem totalen Nähtief... hab seit August einen 2. Hund und bin gut gefordert.

    Ich bin echt grad am überlegen ob ich dich mal wieder engagieren soll...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Unsere Kurze hat auch nur wenige bescheidene Wünsche. Wärmflasche (Großeltern A) , DVD Ronja Räubertochter (Großeltern S) , 2 Glupschies (für Kinderparty) . Was es von uns noch gibt... keine Ahnung... Irgendeine Kleinigkeit zum Auspacken... Eigentlich wollten wir am Geburtstag in den Europapark (freier Eintritt für Geburtstagskinder #pfeif) aber das geht wegen Terminkollision nicht. Das machen wir also später.


    Zu Weihnachten hatte sie sich einen eigenen Koffer gewünscht :)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich hab so eine 9er Packung(orange) gekauft beim großen bösen A und noch 2 3er einmal Tiere und einmal Rettung. Jakob erzählt eigentlich so schon phantasievoll Geschichten, das macht sicherlich Spaß.


    AstridK mach ich gerne, wir sind nur die 2 Wochen vor Ostern im Urlaub. Nach Ostern wird knapp bei euch , oder ? T-Shirts hätte ich auch noch einen ganzen Schwung.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • OT


    Ohhh, mi-ka-do, der Stoff ist ja traumschön. Und grad gedacht wenn es das für meinen igelverrückten Sohn mit Igeln gäbe....und das gibts tatsächlich, nicht ganz so schön, aber ähnlich. Direkt bestellt und dabei noch einen ganz tollen Stoffshop gefunden. Danke also für die Fotos. #love

  • Hier ist gerade unbedingt wichtig, ein Pferd zum draufsetzen zu bekommen.

    Gibt's in allen möglichen Varianten und Größen und als Holz Ausfertigung wäre das auch was für draußen.

    Fimo könnte auch der Hit sein, da gibt's entweder Sets zum Nachbauen oder einzelne Farben. Auch glitzernd und nachleuchtend.

    Oder: Wie wäre es mit einem eigenen Büchereiausweis? Macht natürlich nur dann Sinn, wenn sie die auch alleine erreichen kann.

  • Îch konnte tatsächlich schon sehr viele gute Ideen mitnehmen.

    Das Backbuch ist auch toll.

    Wie funktionieren denn diese Story Cubes?

    Phantasievoll ist sie.

    Mikado - wir sehen uns bei den Kreativraben ok?

    Ich hätt gern was Schönes von dir für die Maus.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • @kristallblau Danke für den Idee - habe soeben was bestellt... Das wird der Hit :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Die Würfel sind mit Bildern. Man nimmt die Würfel und was man dann gewürfelt hat muss man in die Geschichte einbauen. Wenn man mit mehreren spielt kann man durch reihum würfeln die Geschichte immer weiter spinnen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • hier sehr beliebt der Aqua Schminke Kasten....da schminken sie u ihre Freundinnen gerne gegenseitig und die Farbe geht gut abzuwaschen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....