Blutiger Schnupfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Letzte Woche hatte ich Nasenbluten und danach noch tagelang blutigen Schnupfen, also nicht Schnupfen und Blut, sondern wirklich blutigen Schleim. Habe mir nicht viel dabei gedacht. Gestern hatte dann unser 3 jähriger ebensolchen blutigen Schnupfen. Ich dachte erst er habe eben gepopelt, aber nachdem heute früh auch das Baby blutigen Schnupfen hatte, finde ich es doch etwas seltsam. Scheint ja ansteckend zu sein. Kurzes googeln hat nicht wirklich ein befriedigendes Ergebnis gebracht.

    Kennt das jemand? Ist das irgendwie problematisch? Wir sind alle rekonvaleszent, aber nicht mehr wirklich krank.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Um die Jahreszeit mit trockener Heizungsluft haben das sicherlich viele. Wie ist den eure Nasenpflege? Nasenspülung, Nasensalbe ?

  • Ich rufe bei sowas im Zweifelsfall kurz beim Kinderarzt an. Die MFAs wissen das meist oder fragen sonst kurz und ich bin beruhigt.


    Der Zweijährige hatte auch blutigen Schnupfen, hatte ich noch nie gesehen oder gehört, aber ist laut MFA nicht selten bei grippalen Schnupfen, weil die Schleimhäute so belastet sind. Empfohlen hat sie Nasensalbe.

  • Bei mir kommt das durch die sowieso schon trockene Luft und dann die Belastung durch das Nase putzen. Da platzt irgendwo ein kleines Äderchen und es blutet.

    Bei mir hilft da Abwarten und die Nase entsprechend pflegen.

    Also Nasenspülung statt Nase putzen, Nasenöl, Meerwasserspray.