Vorstellung Kloetersbriefe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hier die von Liane erstellte Zusammenfassung der Kloetersbriefe


    Das Kloeters-Forum erreicht Ihr übrigens unter: http://kloetersbriefe.phpbb8.de/


    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

    • Offizieller Beitrag

    Teil 2



    und hier geht es zu dem ursürunglichen Thread :arrow: Kloeters-Thread (altes Forum)

  • Am Anfang als Basis reichen die Briefe 1 - 12.


    Mit denen kommt man schon ganz weit.


    Den Zank/Aggressions - und Ordnungsbrief sind auch sehr gut.


    Briefe 13 - 52 vertiefen alles.


    Die Schulbriefe sind goldwert, wenn man ein Schulkind auf der Regelschule hat und lohnen sich auf jeden Fall schon im letzten KiGa Jahr.


    Hermine #danke

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

    Einmal editiert, zuletzt von Liane ()

  • Ja gibt es. ;)


    Siehe in meine Sig :D

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

    Einmal editiert, zuletzt von Liane ()

  • #heul seid ihr ne geschlossene Gesellschaft geworden? Ich darf mich nicht registrieren.....
    Dabei habe ich schon ganz brav die Briefe rausgekramt und möchte die mit dem Ehegatten zusammen machen

  • Das war schon immer ein geschlossenes Forum. Registrierung geht, aber du musst dich erst vorstellen, bevor ich dich die restlichen Foren frei schalte. Sind ja doch sehr private Themen dort.

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

  • ich habe mich in dem forum vor etwa einem halben jahr registriert und vorgestellt - bin aber nie reingekommen. kontaktieren ging auch nicht. sowieso bin ich ein DAU. oder ist da vielleicht was schiefgelaufen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Klar mit registrieren und vorstellen, aber wenn ich mich registrieren möchte, lässt der mich nicht.
    Muss mal morgen vom pc aus probieren, vielleicht liegt es ja am iPad.


    Da kommt: die sicherheitsfragen wurden deaktiviert, Wende dich an den Administrator
    Allgemeine Fehlermeldung


    Was ist ein DAU

  • Was ist ein DAU

    dümmster anzunehmender user. das bin ich ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Moin,


    ich hoffe, dass jetzt alle Anmeldewilligen es auch ins Forum geschafft haben.
    Manchmal ist die Technik etwas zickig.


    Auch ich freue mich auf den respektvollen Austausch und auf eine neue gemeinsame Diskussionsrunde!

  • Hallo,


    ich habe vor ca. zwei Wochen die ersten zwölf Briefe per Fax bestellt (mit Hilfe dieses Bestellscheins von der Kloeters-Homepage) und bis heute noch keine Antwort erhalten.


    Ist es üblich, dass es mit der Bestellung so lange dauert oder sollte ich mal nachfragen?


    LG,
    murmel

  • Hallo Murmel


    Frau Kloeters versendet alle 14 Tage und schickt auch keine Bestätigungsemail/faxe. Du wirst sie sicher bekommen, kann aber dauern. Sie ist schon eine ältere Frau und macht das meist allein.

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

  • Deckt euch gut ein mit Klöters, ewig wird es die Möglichkeit zum kauf nicht mehr geben. :(

  • Totoro
    was meinst Du denn damit?


    Klar ist Frau Kloeters in einem Alter, in dem man mit allem rechnen muss. Aber irgendwie muss es doch dann auch weiter gehen *find*


    @Lilamoni
    Ja, das geht.
    Man geht allerdings durch einen Selbsterkenntnis- und Selbsterziehungsprozess und in solchen Phasen ist man oftmals selbst sehr angreifbar und dazu so begeistert von der eigenen Idee, dass es missionarisch rüber kommen kann.
    Mancher Mann reagiert da empfindlich.
    Letztendlich profitieren alle Menschen in Deinem Umfeld, Du selbst natürlich zu allererst. Denn es ist Dein Umgang mit anderen Menschen (Deinen Kindern) den Du veränderst. Das wirkt auch nach Außen, zu Freunden, in der Familie und auch beim eigenen Mann, der sich vielleicht doch "heimlich" die eine oder andere wirksame Strategie abschaut.