Was könnten wir unternehmen? Leipzig / Nordsachsen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin am Wochenende Strohwitwe und möchte mit den Kindern nicht die ganze Zeit zu Hause hocken. Das Wetter soll aber eher schlecht werden, deshalb brauche ich eher was für drinnen.

    Habt ihr einen Tipp, was man mit zwei eher bewegungsstarken Kindern (3 und 4 Jahre alt) rund um Leipzig bzw in Nordsachsen so machen könnte?


    Zoo ist nix für meine Nerven, wenn die zwei in der Überzahl sind. Das haben wir schon mal ausprobiert... #haare

  • Oh, Nordsachsen! Also, wir gehen immer in diesen Indoorspielplatz in Taucha. In Sichtweite davon gibt es auch eine Eislaufhalle. Da musst du aber schauen, ob die am Wochenende nicht evtl. anders genutzt wird.


    Nicht mehr Nordsachsen, sondern Sachsen-Anhalt, aber sehr schön: ein Hallenbad in Wolfen.


    Ausserdem gibt es in Delitzsch einen kleinen, überschaubaren, aber trotzdem sehr schönen Tierpark und in Markkleeberg den Wildpark.


    Viel Spass!

  • So schön Indoorspielplätze halt sind...:)mein Sohn liebt ihn, mein Mann findet, dass es eher für Kinder ab 4 Jahren, weil es auch einiges für größere Kinder gibt und die dann in der Überzahl sein könnten. Für Kleinere auch gut geeignet ist das Kitupiland in Stötteritz.

    Abgesehen davon ist es wie verhext, dass mir so auf den Kopf zu gefragt immer NIX einfallen will....