Alles Gute zum Frauentag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zum internationalen Frauentag wünsche ich uns heute einen ganz besonders angenehmen Tag.


    Lasst es krachen #super.

  • Vorhin im Radio gehört gehört: Veträgt es sich mit dem Weltfrauentag die aufgenommene Folge des Bätschelor anzusehen#lol

  • Viel Spass bei der jährlichen Überdosis weiblicher Stereotype. Möge es uns den Rest des Jahres Ruhe bescheren (unwahrscheinlich, aber man muss ja an was glauben).

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Dazu das passende Lied ;)#super


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich bin ja so gar kein Freund des Frauentages #angst

    Ich find das irgendwie, in Zeiten, wo Gleichberechtigung herrschen sollte, unpassend bzw kontraproduktiv. Wieso sollten die Frauen extra geehrt werden, die müssen wohl doch mehr leisten?? Das die Praxis ja leider (oft) so aussieht, ist ne andere Sache. Aber damit begeben wir uns ja selbst in diese Position.

    Und prompt haben die Männer ja für sich nen "Männertag " geschaffen, was ich ja noch viel bescheuerter finde, damit sie nicht schlechter dastehen..

    Irgendwie ganz schön brscheuert das ganze....

    Sorry, das musst ich jetzt dazu mal loswerden...

  • Ist wie mit Mutter-und Vatertag (letzterer bedeutete, dass mein Vater sich mit seinem Kegelclub ein paar Tage verp... hat, zur Erholung #hammer ).


    In MV gab es von den Parteien am Frauentag Rosen, hier in Niedersachsen wird der Tag nicht mal erwähnt, finde ich auch besser so.

  • #haare


    Es ist FrauenKAMPFtag. Und ich finde den sehr wichtig. Ein Tag an dem für Frauenrechte und Gleichberechtigung gekampft wird. An dem an die Frauen gedacht wird, die in der Vergangenheit dafür gekämpft haben, was wir heute als selbstverständlich erachten (Wahlrecht, Arbeitsrecht, unverheiratet Kinder aufziehen ohne amtlichen Vormund, arbeiten gehen ohne explizite Erlaubnis vom Mann ... etc. ). Ein Tag im Jahr, an dem wenigsten ein bisschen gewürdigt wird, was Frauen so alles leisten.

    Auch wenn ICH ganz persönlich echt und richtig gleichberechtigt lebe, dann gilt das für die meisten Frauen auf dieser Welt (und auch in Deutschland) eben nicht.

    Ich finde den Tag heute extrem wichtig.


    Muttertag und Vatertag sind dagegen anders und für mich persönlich nicht wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    aus wikipedia:


    Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.[1]


    und hier noch ein bericht über unsere spanischen schwestern:


    http://orf.at/stories/2429413/2429414/

  • Ich wünsche Euch auch einen schönen Frauenkampftag!



    Und lasse Euch ein kleines Video hier, denn bei Mary Poppins habe ich vor über 30 Jahren das erste Mal von Suffragetten, Frauenwahlrecht u.ä. gehört und ich erinnere mich immer noch gern daran. (Mag banal erscheinen, ist aber so.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja. Alles gute zum FrauenKAMPFtag. Ich finde es auch sehr wichrig zu betonen, dass es um den Kampf geht und ging.


    Babykäfer ich bin kein Fan davon was aus dem FrauenKAMPFtag oft gemacht wird: Der KAMPF-Teil wird gestrichen, das Thema wird marketingtechnisch verwurstet und auf einmal geht es um "welch handtasche passt perfekt zu der Businessfrau" <X



    Genau so! Danke

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    • Offizieller Beitrag

    ich bin kein Fan davon was aus dem FrauenKAMPFtag oft gemacht wird: Der KAMPF-Teil wird gestrichen, das Thema wird marketingtechnisch verwurstet und auf einmal geht es um "welch handtasche passt perfekt zu der Businessfrau"

    heute war ich beim dm. an der kassa bekam ich eine stofftasche zum weltfrauentag geschenkt. die zwei frauen hinter mir bekamen auch eine. ich bedankte mich und meinte noch: "na dann hoffen wir, dass diese taschen die rechte der frauen stärken." die kassiererin und die zwei frauen lachten.

    • Offizieller Beitrag

    #haare


    Es ist FrauenKAMPFtag. Und ich finde den sehr wichtig.

    So isses!

    Und deshalb meine Lieben: Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Frauenkampftag, ob mit oder ohne politische Arbeit, kämpferisch oder ganz ruhig!


    Wir machen weiter und ich bin mir ganz sicher, wir schaffen das irgendwann!

  • Was ich echt schön fand: Ich hab gestern krankheitsbedingt relativ viel radio gehört. Auf Kl*ass*ikradio kamen nur Werke von Komponistinnen und Interpretinnen. Ganz oft mit Infos zur Zeitgeschichte und Gesellschaft dazu. Das war echt mal erfrischend!