Windel läuft nachts aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir benutzen Stoffwindeln, tagsüber von außen nach innen: Überhose (Capri) - Mullwindel - Bambuseinlage - Vlies. Das funktioniert super.


    Nachts haben wir zusätzlich noch 1x Hanf Einlage oder alternativ Hanf Prefold. Das macht ein mega dickes Paket, ich frag mich trotzdem manchmal ob das nicht unbequem ist.


    Jetzt isses so, dass mein Kleiner zwar nicht durchschläft aber halt immer nur so im Halbschlaf trinken will. Heißt ich stille ständig wodurch er viel pinkelt aber er ist halt nicht richtig wach. Leider hält das dicke Paket nicht und läuft aus. Wenn ich aber wickle, wacht er auf und schläft nicht si schnell wieder ein... Wie macht ihr das?

  • Pragmatisch: Wegwerfwindel für nachts..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir wickeln bis heute nachts mit Höschenwindeln, das hält sogar die Zweijährigen-Menge noch aus. Bamboozles plus Fleece-Einlage und Überhose. Und da das Innenleben nicht über den kompletten Po (sonst Schräglage), sondern gefaltet. Das geht ja bei einem Jungen nochmal besser, da muss die Saugmasse ja eh vorne sein.

    Bei uns ist vielleicht mal der Schlafi feucht wenn die Überhose blöd saß und irgendwo nicht sauber abgedeckt hat, aber auslaufen tut da nix.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Hier auch Totsbots Bambus Basic mit zwei Bambus Einlagen in einer Milovia Überhose.

    Hält besser als WWW - die laufen bei meinem Bauchschläfer nämlich vorn aus.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Bei uns ist es umgekehrt. Sämtliche WWW laufen nachts aus, nachts trinkt er auch 2x, plus 1x bevor wir ins Bett gehen und 1x in der Morgendämmerung.

    Wir haben auch Höschenwindeln, eine Petit lulu Nacht, ansonsten ellas house mit zusatzlichem Material oder Popolini Onesize mit zusätzlicher Mulli.

    • Offizieller Beitrag

    hier geht... nix. Genau gar nichts.

    Ausser wickeln.

    Im dunkeln, eben schnell windel neu, ohne putzen oder sonstwas, nur neu drum und kein licht, kein wort, nix.