Menstruation und Eisensubstitution - Zusammenhang?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr :)


    Also:

    Ich hole mal etwas aus #zwinker

    ich nehme seit ca zwei Jahren die Jubrele, anfangs hatte ich ne Weile nervige, häufige aber nicht schlimme, Zwischenblutungen.

    Inzwischen hat es sich aber sehr gut eingespielt. Ich fühle mich wohl damit, vor allem weil ich keine Regelschmerzen mehr habe,

    und habe nur noch sehr selten mal Blutungen, und dann auch nicht doll.



    Ausserdem hab ich immermal wieder Eisenmangel. Substituiere dann mit 200mg Ferrosanol duodendal.

    Das habe ich jetzt im ca letzten halben Jahr sehr konsequent durchgezogen.

    Nun war ich bei der Blutabnahme, Artzt sagt, alle Eisenwerte/Soeicher tiupp topp, ich kann das erstmal lassen,

    ich fühle mich auch gut soweit...


    Nun habe ich seit 1,5 Wochen ca ständig Blutungen.

    Erst ganz leicht, dann war nix, und am Abend doch plötzlich wieder.

    und seit gestern Abend total vile.

    Huete morgen hab ich mir einen Super plus Tampon reingetan, weil ich arbeiten musste. Nach zwei Stunden hatte ich das Gefühl, ich sollte mal dringend aufs Klo gehen. Da lief das Blut dann schon trotz fettem Tampon raus #eek.

    Das Blut sieht aus wie normales Menstruationsblut, Beschwerden habe ich sonst keine.


    Kann das mit dem Absetzen des Eisnes zusammenhängen?

    Oder was kann sonst die Ursache sein :/