Mitbringsel für KH Besuch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Tochter meiner besten Freundin ist im KH. Seit Monaten massiv schlechte Zuckerwerte, in den letzten 2 Wochen ständig über 500, obwohl sie fast gar nichts mehr ißt vor lauter Angst. Das Mädel ist 15. Was können wir ihr mitbringen? Hat jemand ne Idee?

  • Schöne neue Buntstifte und ein Malbuch für erwachsene.


    Ein Punkt zu Punkt Malbuch mit den Zahlen bis 1000...


    Rätselblock


    Bravo, Bravo Girl oder andere Tenny Zeitschriften- die Jugendlichen mit den ich arbeite lieben das, auch wenn sie nicht mehr die Zielgruppe sind. Sie stehen auch voll auf die klassischen „Oma“ Zeitschriften die bei Ärzten aufliegen


    Alles liebe für die Freundin!

  • Vielleicht ein schönes Buch. Du könntest ja bei der Mutter mal nachhorchen, was sie gerne liest. Falls sie Fantasy mag, gibt es hier ja eine wunderbare Rabenautorin deren Bücher habe ich meiner Nichte auch schon geschenkt #love die von Maggie Stiefvater finde ich auch sehr schön zu lesen und liebe die Cover. Oder einen Gutschein, dass sie sich ein Hörbuch oder neue Musik aufs Handy laden kann. Meine Nichte hat in dem Alter auch gerne mal diese Mandalablöcke ausgemalt (dann braucht sie natürlich noch Stifte).

    Gute Besserung #blume

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Für das Krankenhaus fände ich schön einen Schutzengel. Gerade auch, wenn man Angst hat. Es gibt auch welche, die nicht superkitschig sind.


    Alles Gute für sie und ihre Mutter!


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Das erwachsenen Malbuch mit tollen Stiften. Da gibt es ja diverse besondere, zB metallic oder aquarell #ja

    Aber nur wenn ihr sowas gefällt.


    Bei den Zeitschriften würde ich mich auch vorher erkundigen ob sowas gefällt (ich find die gefahr von ungelesen im Müll/weiter verschenkt recht hoch ;) ) oder nicht doch lieber ein Buch, zur Abwechslung von Handy.


    Weil wenn ich da an meinen Sohn und Freunde denke:

    Die beschäftigen sich mit dem Handy. Lesen (auch sowas wie die Zeitschriftssachen), schreiben, spielen, Musik - alles da.


    Stattdessen vielleicht was tolles zum anziehen. Passend zum im Bett rumhängen/liegen, bequem aber cool oder so #ja


    Oder wenn sie sowas super findet oder sogar wichtig ist:

    Toller Nagellack oder so, zum trotzdem toll aussehen :D


    Wenn sie sowas wie ein bettelarmband hat einen Anhänger oder hübsche Ohrstecker oder... Schmuck halt.


    EDIT:

    Und sowas wie die kleine mini "Probe/Reise" Größe Duschgel von zB trangle moon (?) die toll riechen und gute laune machen (:

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    Einmal editiert, zuletzt von Manea ()

  • Ich lese unglaublich gerne Bücher. Im kh habe ich mich aber lieber mit kurzweiligen Zeitschriften beschäftigt.

    Und mit so Erwachsenen Malbüchern mit Finelinern

  • Hat sie ein kindle/ebook reader/tablet?

    Dann würden ich glaube ich einen Gutschein für ein ebook oder Hörbuch kaufen und sie sich selbst etwas aussuchen lassen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Was zum Basteln? Material für Freundschaftsarmbänder oder Looms und paar Anleitungen aus dem Internet dazu wie man 3D-Figuren draus machen kann oder ein Häkelbuch für Amiguru mit Wolle und Nadel (gibts als fertiges Set günstig bei Woolworth und im Bücherläden). Irgend so was, das auch Erwachsenen noch Spaß macht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Als ich 15 Wochen im Krankenhaus lag (allerdings schon als Erwachsene), war das coolste Mitbringsel das Spiel "Rush hour". Inzwischen gibt es ja Unmengen an Knobelspiele, vielleicht ist da was dabei?


    Ich mochte auch irgenwann nicht mehr lesen und ich weiß von meiner Tochter, dass sie bei zu hohen Zuckerwerten nicht gut lesen kann. Vielleicht sonst eher ein Hörbuch?


    Und, ganz ehrlich - besser als alle MItbringsel und Geschenke war regelmäßiger Besuch!!!


    Neugierige Frage hab ich noch: Warum kriegen die über so lange Zeit den Blutzucker nicht in den Griff? (musst nicht antworten oder per PN, wenn Du magst)

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Danke für Eure Ideen, ich hab die Mama nochmal gefragt und wir haben was schönes zum Malen besorgt mit tollen Stiften und waren beim dm Nagellackzeug shoppen, viele Farben, Aufkleben, Glitzer, was das Herz begehrt, das fand sie ganz ganz toll.

    Sie liest nicht so gern und hat schon drei Bücher dort, Tablet ist nicht vorhanden, mein Sohn wollte ihr seins leihen und hat es passend für sie umkonfiguriert, mit Hörbüchern, Serien und passenden Apps drauf, aber das wollte sie gar nicht. Besuch bekommen ist viel schöner.


    Was da los ist, ja das weiß niemand so recht. Den Dia1 hat sie mit ca. 10 bekommen, nach einem starken Infekt war plötzlich alles anders: wochenlang in der Kinderklinik zum einstellen, es ging dann irgendwann ganz gut, dann kam die Pubertät. Trotz Pumpe immer wieder saftig hohe Werte und das Kind ist echt vernünftig, trank eh noch nie Limo, mag Süßigkeiten nicht mal besonders, ist spargeldünn. Also nix was an falscher Ernährung liegen könnte. Es wurden mehrfach die Präparate gewechselt, dann ne Pumpe, ein Maßgerät implantiert, so richtig gut eingestellt war sie nie, ständig sehr hohe Schwankungen. Dann auf Raten der Ärzte auf eine spezielle Reha geschickt, das war im Sommer letzten Jahres, da wurde wieder das Präparat gewechselt, dann zuhause wieder ständig hohe Werte und alles durcheinander.

    Jetzt in der Klinik hat sie erst mal 2 Tage Infusionen bekommen, man mußte 3 Sorten Insulin ausprobieren, bis endlich eins gegriffen hat, dass sie zumindest auf 250 runter kommt. Montag soll sie schon wieder entlassen werden. Jeder schiebt es auf Pubertät und die Hormone, die Mama ist total am Ende vor Sorge, weil auch Langzeitwerte mit über 200 sind nicht wirklich eine gut auf Dauer. Die sind schon arg gebeutelt. Jetzt muss sie die KLasse wiederholen, weil sie dieses Schuljahr nur 25 Tage in der Schule war bisher. Gerade nachts sind die Werte so extrem hoch, sie geht dann ständig zum pinkeln und ist hellwach, morgen Zuckerwerte ab 300 aufwärts. Langsam gehen uns die Ideen aus, selbst meine HP, die so ein Crack ist bei chronischen Erkrankungen sagt, sie kann nichts für sie tun.

  • Es gibt Kartenspiele, die man auch allein spielen kann, z.B. "The Game"


    Falls sie Handarbeit mag, vielleicht ein Kumihimo Set plus Anleitung.


    Zauberwürfel und sonstige Knobelspiele.


    Fidget Spinner.