Jammern nach Infekt - wann besser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    meine kleine Tochter ist jetzt eine Woche krank gewesen, davon 7 Tage mit zuerst hohem, dann nur noch leichtem Fieber. Jetzt hat sie noch so 37,5-38 Grad und Husten, Schnupfen. Sie hat es also ganz schön erwischt. Die ersten Tage hat sie nur geschlafen, nun spielt sie auch wieder, ißt wieder - aber sie hat eine Laune #yogaBei jedem bisschen wird geweint, geschrien, gewütet. Sie wollte inlineskaten bei dem tollen Wetter, geht aber noch nicht, dafür ist sie nicht fit genug. Ein Drama. Dazu ist sie nicht in der Lage sich zu beschäftigen, alles ist schlimm, alles ist laaaaaangweilig und auf nix hat sie Lust, sie will am liebsten nur fernsehen oder ich solle mit ihr spielen. Ich habe aber selber Fieber und meine Nerven sind nicht die besten. Mit Papa will sie auch nichts machen.


    Nun die Frage- kennt ihr das auch und vor allem wie lange wird das noch so gehen??? Kann mir jemand Mut machen? Ich weiß natürlich, dass sie sich einfach noch nicht gut fühlt, aber das Jammern und immer nur Mama Mama Mama ist einfach anstregend#angst

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Zum ersten Teil der Frage: Ja, ich kenne das, die letzte Woche verlief bei meiner Tochter genau so. Sie hat inzwischen mal 15 -20 Minuten, in denen sie wieder "die alte" ist - ansonsten hängt sie dauerjammernd und hustend auf (m)einem Arm (siehst aber auch et 11 Monate alt). Wir anderen sind auch krank und mir tut alles weh, vom Tragen, von der eigenen Grippe und in den Ohren von dem Dauerton. #angst

    Zum zweiten Teil deiner Frage kann ich nur vermuten, dass das so lange weitergehen wird, bis die Kleinen wieder vollständig fit, schmerz-, husten-, fieber- und rotzfrei sind. Und es dann auch bleiben...#kreischen


    Gute Besserung!

  • Ich glaube, nach solche heftigen Infekten dauert es wirklich eine Weile bis man sich wieder gut fühlt. Und wenn sie immer noch bisschen Temperatur hat, Ist sie auch noch nicht durch.

    Meine Tochter hatte vor 2Jahren mal so einen bösen Infekt und bis sie wieder ganz die Alte war, vergingen bestimmt 3 Wochen.

    Da war auch ihre Appetitlosigkeit ein Grund für ihr Jammern. Sie hatte Hunger aber null Appetit. Da wäre ich selber auch sehr gereizt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich kenne das von mir. Jammer dann immer alle voll. Das liegt daran, dass ich nur so halb fit bin. Mein Kopf will was machen aber ich kann nicht so richtig. Das ist sooo nervig!

    Sobald es ihr gesundheitlich besser geht, hört sie auf zu jammern.


    Ich hatte auch auf nix Lust. Lesen war langweilig, Hörspiel auch, rausgehen ging nicht so richtig, usw.

  • Ich weiß nicht, Schnüppchen ist jetzt seit 4 Wochen krank, immer 4-5 Tage so richtig, dann geht es 2 Tage wieder und dann kommen wieder Schmerzen und Fieber... Schlapp sind wir alle nach Infekt, wobei der Gatte jetzt "erst" die 2. Woche flach liegt und auch immer dann, wenn er einen Tag was fitter ist, den nächsten wieder fiebrig verpennt. Ich arbeite nach 10 Tagen Krank sein seit Donnerstag wieder, weil es nicht anders geht, und bin danach so platt wie nach einer Schicht im Tagebau...


  • Wahrscheinlich muss sie wirklich erst wieder richtig fit werden. Wenn sie so so richtig krank ist, ist sie nämlich richtig ruhig und gar nicht jammerig, daher bin ich vielleicht auch etwas zu verwöhnt.


    Ich weiß nicht, Schnüppchen ist jetzt seit 4 Wochen krank, immer 4-5 Tage so richtig, dann geht es 2 Tage wieder und dann kommen wieder Schmerzen und Fieber... Schlapp sind wir alle nach Infekt, wobei der Gatte jetzt "erst" die 2. Woche flach liegt und auch immer dann, wenn er einen Tag was fitter ist, den nächsten wieder fiebrig verpennt. Ich arbeite nach 10 Tagen Krank sein seit Donnerstag wieder, weil es nicht anders geht, und bin danach so platt wie nach einer Schicht im Tagebau...


    Puuh das klingt wirklich krass. Ich kann nur hoffen dass es nicht so lange dauert, irgendwann muss sie ja mal wieder in die Schule und das geht eigentlich nur wenn sie richtig fit ist. Gute Besserung euch!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)