Soweit ich weiß gibt es hier Rechtsanwälte ... habe da eine Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich der Vergütung von RA-Leistungen.


    Wir haben eine Firma beauftragt ein Gutachten für uns zu erstellen (Festpreis). Diese hat (ohne unser Zutun, ohne, dass wir darüber informiert wurden) einen RA hinzugezogen der nun eine Rechnung an uns geschickt hat. (Wir haben diesen aber nicht beauftragt.) Wir haben die Bezahlung erst mal abgelehnt, weil wir uns nicht in einem Vertragsverhältnis mit dem RA sehen. Nun sagt der RA das "Rechtsanwaltsvergütungsgesetz" würde ihn schützen und er müsse sein Geld erhalten. Stimmt das wirklich?

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum