Energiewende nicht kentern lassen - Wollt Ihr Euch bei der Campact-Aktion beteiligen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die CDU/FDP-Koalition lässt gerade nichts aus, um die Energiewende zu stoppen. Möglicherweise fruchten aber die Proteste. Wollt Ihr Euch an der Campact-Aktion beteiligen?


    https://www.campact.de/eeg-ausnahmen/appell/teilnehmen/


    "Warum steigt die EEG-Umlage so massiv? Weil die Regierung immer mehr "energieintensive Betriebe" von ihr befreit: Stahlwerke, Hähnchenmastbetriebe, Golfplätze und der Berliner Friedrichstadtpalast. Begründung: Sie stünden im "internationalen Wettbewerb". Was auf Stahlwerke zutrifft, ist bei vielen anderen Unternehmen überhaupt nicht der Fall. Doch statt die Subventionen endlich zurückzufahren, will die Regierung zum Jahreswechsel noch dreimal mehr Unternehmen von der Umlage befreien. ..."

  • Ich wohn in der Schweiz. Kann ich dann auch abstimmen?

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ich wohn in der Schweiz. Kann ich dann auch abstimmen?


    Ja geht es auch, man kann den Ländercode einstellen :)

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich will mal einen Zwischenstand melden:
    Aktuell sind es fast 80.000 Unterzeichner. Es darf aber noch weiter unterschrieben werden.


    Zu den Tricks, die Kosten der Energiewende allein auf die Verbraucher abzuwälzen, während Firmen ungerechtfertigterweise und im großem Stil von den höheren Stromkosten freigestellt werden, auch dieser Spiegel-Artikel:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…e-industrie-a-860596.html


    "Freigestellt von der Umlage werden mittlerweile Milchbetriebe, Schlachthöfe, Tierfutterhersteller, Kartoffelverarbeiter, Mineralwasserabfüller und Brötchenbäcker, alles Unternehmen, die keineswegs stark im internationalen Wettbewerb stehen ..."


    Also wer dagegen noch unterzeichnen möchte ... :)

    LG
    AnneL

    Einmal editiert, zuletzt von AnneL ()