Tragejacke, Tragecover hinten - tragen bzw. anziehen alleine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    noch kann ich meine kleine mit ihren 7kg vorne tragen, frage mich aber und habs auch schonmal erfolglos probiert: Wie bekommt man denn die Tragejacke an/das Tragecover drüber, wenn man das Kind hinten gebunden hat und keiner zum helfen da ist?


    Und benutzt ihr die Kopföffnung im Trageeinsatz? Wir bisher noch nicht, meine Kleine weint dann immer und ich kann mir auch vorstellen, dass es dann beim Kopf ablegen nicht so schön ist, da zum einen den Reißverschluss unterm Kopf zu haben und bei meiner Jacke speziell dann auf dem Softshell zu liegen. Irgendwie finde ich die Konstruktion komisch. Habt ihr ne Idee, wie das anders geht? Meine Kleine ist auch erst 6 Monate und schläft oft beim draußen getragen werden. Vielleicht ist das anders, wenn sie größer ist und die letzte Frage erübrigt sich ...

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

    Einmal editiert, zuletzt von SonnenLotte ()

    • Offizieller Beitrag

    Tragecover geht doch einfach, weil das doch diese Bändel hat. Damit schwang ich das über mein Kind und machte es dann fest.


    Tragemantel: Bei meinem slebstgenähten Mantel gin das einfach, weil dort kein Stoff zwischen Kopf des Kindes un meinem Nacken war.


    Ich glaube bei Suseskinder.eu gibt es für andere Tragejacken ein Anleitungsvideo.


    So Video habe ich nicht gefunden, aber hier mit Fotos:


    http://suseskinder.com/wearinginstructionsback1.htm



    Noch mehr hier:
    http://www.suseskinder.eu/trageanleitungen.htm

  • Ich schwinge die Jacke mit Schwung über den Kopf. Dann muss man nur noch mit dem weit geöffneten Loch den Kopf des Kindes treffen. Das geht überraschend gut, zumindest bei etwas größeren Kindern. Der Baytest kommt erst noch.

  • ich finde, tragejacke geht erst mit etwas größerem kind hinten alleine. ich würde mal schätzen min. 1,5 jahre müsste das kind sein, um zu verstehen dass es mit dem kopf durch die öffnung muss. tragecover geht einfacher: mit beiden händen die bändel hinter dem rücken halten und dann langsam über kind und trage ziehen, bis in den nacken. dann nur noch festziehen und -binden, ggf. füße noch ordentlich einpacken.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Dankeschön für die links und Tipps. Das mit dem Tragecover habe ich heute mal probiert (es kam heute gerade mit der Post), das geht ja wirklich ganz einfach. Dann wird diesen Winter noch vorne getragen oder hinten mit Cover und erst nächsten hinten unter der Jacke.


    Nochmal danke an euch.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen