Noch dieses Jahr nach Frankreich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du nicht so gern heiss hast, würde ich die Mittelmeerküste im Sommer jetzt nicht wirklich empfehlen.

    Aber Frankreich hat auch noch andere tolle Regionen: das Vercors ist wunderschön, bergig und mit viel zu entdecken/erleben. Wir haben aber auch tolle Ecken in Lothringen und dem Burgund gefunden.


    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass es zu spät ist um jetzt den Urlaub zu buchen. Je nachdem was man sich halt so wünscht. Mittelmeer und Pyrenäen, Dordogne, das kann schon sehr heiss werden, ich wuerde wenn kühleres Wetter gewuenscht ist, eher die Bretagne, Normandie, oder auch die Berge vorziehen.


    Franzoesischkenntnisse, ich finde ja, so man sich bemüht und es höflich und erst einmal mit geringsten Franzoesischkenntnissen probiert, dann koennen, die allermeisten doch auch ein wenig Englisch (oder auch deutsch) und helfen sehr bereitwillig aus. Wenn man allerdings von vornherein englisch spricht, dann reagieren viele empfindlich.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • jascha Es geht nach Nizza. Auto mieten wir keines (ist mir mit drei Kids &Kindersitzen echt zu aufwändig). Wir werden den ÖPNV nutzen, was meiner Recherche nach ausreichend sein sollte, um Cannes und Monaco zu erreichen. Und nach Saint Tropez kann man wohl überschippern;)

  • Wir waren letztes Jahr in Leucate, war wunderschön, Camping, Zeltplatz, sehr günstig. Fehlende Sprachkenntnisse störten kaum. Erstens lernt man vieles schnell, zweitens gibt es eben Übersetzung App usw. Englisch hat kaum jemand gesprochen. Und da könnte man auch ohne zu buchen hin, ein Platz fand sich immer.

  • jascha Es geht nach Nizza. Auto mieten wir keines (ist mir mit drei Kids &Kindersitzen echt zu aufwändig). Wir werden den ÖPNV nutzen, was meiner Recherche nach ausreichend sein sollte, um Cannes und Monaco zu erreichen. Und nach Saint Tropez kann man wohl überschippern;)

    Hört sich gut an #top

    Lieben Dank euch allen, muss mich noch weiter durchlesen.

  • Wir fahren in der ersten Juliwoche in die Normandie, ganz im Westen, Grenze zur Bretagne. Haben dort ein Ferienhaus am Meer. Unsere Große würde auch gerne einen Abstecher nach paris machen, aber vielleicht machen wir daraus auch lieber mal eine extra Tour, mal sehen...

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08