Ich mag doch gar keinen Schnee mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schließe mich an! #flop#finger#nein


    Früüüühling! #haare


    Eine alte Bauernregel besagt ja angeblich "Wenn's im Märzen stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit!" Das hoffe ich mal... #hmpf


    Es drückt aufs Gemüt, ehrlich mal.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich finds megascheiße!!!!


    Ich habe gestern geFroren und geschwitzt gleichzeitig

    Gefroren an Gesicht Hals und Händen. Geschwitzt am oberen Rücken.

    Es waren gerade mal -2 grad aber der Wind hat beistimmt minus 15 draus gemacht


    So und heute fällt wegen des Unwetters unser buchmessentrip nach Leipzig aus....

    Doof das alles

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja schlimm. Ich würd am liebsten mit nem Flammenwerfer rumlaufen und alles wegschmelzen.


    Hoffentlich sind die Straßen frei

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier ist es zwar mit dem Schnee nicht so arg, aber die Kälte macht mir auch zu schaffen.

    Ich will Frühling, warme Sonne, draußen Eis essen und staunen, dass alles wieder grün wird. Und stattdessen bricht der Winter einfach wieder ein #heul

  • Ich darfs gar nicht sagen, aber wir sind heute beim Anblick der ersten richtig geschlossenen Schneedecke dieses Winters und somit der ersten Möglichkeit Schlitten zu fahren in Jubelschreie ausgebrochen. #applaus#angst


    Dieses grau in grau der letzten Tage pack ich gar nicht. Trostlos-braune Schneematschreste find ich auch nicht so prickelnd. Aber richtig dicke Schneedecke find ich herrlich beruhigend- entspannend.


    So find ichs ideal. Jetzt ein paar tage Schlittenwetter und dann der Frühling in großen Schritten.

    Und meistens wirds ja dann auch schneller Frühling wenns einmal richtig geschneit hat. Warum auch immer, abet meine Beobachtung. Wenns nur kalt-trocken und trüb ist zieht sich der Winter immer lange.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Hier sind in den letzten Tagen schon soooo viele Blumen aufgegangen im Garten. Als gestern halb Deutschland über Schnee klagte und bei uns gar nix war, hatte ich mich schon gefreut, dass wir verschont bleiben...

    Und als ich nachts wegen Huste-Kind aufstehen musste, der Schock beim Blick aus dem Fenster.

  • Ironischerweise hat es hier nur 2cm geschneit. Aber wir haben eh seit Dezember eine geschlossene Schneedecke im Garten, da wär der Schnee gar nicht richtig aufgefallen. ?

  • Ich finde Schnee dieser Woche auch sowas von doof.. ich habe nämlich Winterräum Dienst.. Es gab kaum Schnee diesen Winter, aber es hat nur mich erwischt im Haus . #haare

    Dabei hab ich für so einen Mist gerade keine Zeit

    25 tolle #herz#post... Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von salesi ()

  • Hier kein Schnee, sondern wunderschöner blauer Himmel und Sonnenschein. Aber arschkalt und stürmisch. Es geht echt gar nicht draußen #flop

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Hier in Berlin war Freitag ein bisschen Schnee und gestern arschkalt und windig.

    Der Schnee hätte mal im Dezember oder Januar fallen sollen. Jetzt will ich auch keinen mehr.#flop

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hier liegt auch zum ersten Mal diesen Winter Schnee, sonst ist immer alles fleich weggetaut. Ich schwanke noch zwischen "Es ist MÄRZ, wo bleibt der FRÜHLING" und "Egal, Hauptsache überhaupt mal Schnee"...

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand keinen Schnee mag. Hier liegt aber selten welcher.#tuppern

    Gestern beim Tanken bin ich halb erfroren. Blödes LPG , wo man immer den Totmannknopf drücken muss.

    Im Moment ist es immer noch arschkalt und stürmt und ich muss gleich zur Arbeit radeln - gegen die Windrichtung. #kreischen

  • Tochter hat heute Geburtstag und durch den Schnee ist zumindest Sohns Fußballspiel abgesagt worden. Also können alle gemütlich zuhause sein und ich kann die Muffins für den Fußballplatz gleich morgen in die Schule mitnehmen!


    Ansonsten könnten wir tatsächlich Schlitten fahren, es husten und niesen aber alle, mal sehen... Sonst spielen wir Spiele und machen es uns gemütlich.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ich will keinen Frühling, ich will gleich Sommer:(

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Genau!


    Jetzt brauche ich den auch nicht mehr. Und dieses ekelhafte Nasskalte, das kriecht so richtig hoch bis zum Kopf, kriecht rein und macht - Stirnkopfschmerzen! #sauer#sad

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.