Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    ich fahr nächstes Wochenende mit den Kids nach Osnabrück. Die Zeit dort würde wahrscheinlich noch für einen Halbtagsausflug reichen. Was kann man da do unternehmen ausser in den Zoo?

    Museen kommen eher nicht in Frage. Gibt's irgendwas anderes, was man gesehen haben sollte?


    Ich bin neulich durch Nette-Tal gefahren. Gibt's da vielleicht eine schöne, aber kurze Wanderroute.


    Edit: Bei der Varus-Schlacht waren wir schon.

  • im nettetal gibts nen kletterpark.

    Aber (angeblich) kann man da auch toll wandern

    Das nettebad ist super

    In melle gibts im wald eine bifurkation, wo man auch toll spazieren gehen kann oder in den wildwald beim schloss.

  • Die Bifurkation in Melle ist nicht im Wald,aber eine echte geographische Rarität.


    Meine Familie war neulich von Auto Museum in Melle ganz angetan. Viel zum ausprobieren dabei für die Altersstufen von 5-11. Mein Mann fand es auch super.


    Das Museum am Schölerberg ist über den Zoo auch erreichbar und soll gut sein.


    In OS gibt es Nähe Kamp/Katharinenkirche einen schönen Spielplatz mit gutem Gastro Angebot für Eltern rundherum.

  • Die sind 12,9 und 5. Klettern fällt definitiv aus. Ich kann keinerlei Hilfestellung bzw. Sicherung geben. Ich könnte es grad nicht aushalten, nicht selber klettern zu können.


    Nettebad geh ich mal auf der Webseite gucken. Warm muss das Wasser sein, dass ist wichtig. Sehr warm.#baden

  • Nette Bad finde ich viiiiiiel zu kalt. Ich finde da kann man im Winter nicht hin gehen. Wasser ist kalt und die Luft blöderweise auch. Dafür finde ich es unverschämt teuer.

    Aber in der Nähe ist eine Eishalle.

    Das Museum am Zoo ist nett.

  • Ok, also lieber kein Nettebad. Ich bin so eine Frostbeule.


    Die Saurierfährten in Barkhausen stehen noch auf meiner ToGuck-Liste, aber das mir grad zu weit abseits.


    In die nähere Auswahl hab ich nun das Nettetal mit der Wittekindsburg sowie den Piesberg. Wir werden dann sponatn entscheiden wohin.


    Der Piesberg sieht ja gigantisch aus. Ein Hoch auf komoot, die Touren-App. Ich hab so einen Online-Flyer hier. Ich glaube, da hätten wir Freude dran.

  • Ich fürchte meine Kinder verbinden IKEA mit Osnabrück.

    Jedesmal wenn wir (werktags) zu den Omas fahren ist dort unsere Autobahnpause.

    Wurde die Eishalle schon genannt?
    http://www.eissportcenter.de/

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Du könntest einen kleinen Rundweg machen - erst in Melle ins Automuseum, anschließend nach Barkhausen weiter zu den Saurierspuren (von Melle ist das nicht mehr weit, 15 Minuten Fahrt vielleicht) und von dort nach Bad Essen rein - irgendwo Nähe Kirchplatz parken, ein Eis bei der Eisdiele kaufen und dann zum Familienpark laufen (5 Minuten Fußweg) - das ist ein richtig toller, großer Spielplatz der zur Landesgartenschaut 2010 eingerichtet wurde. Liegt direkt am Waldrand - da könnt ihr also auch noch einen kleinen Spaziergang lang machen, euch Himmelsterrasse etc anschauen und die Solearena ist auch direkt dran.

  • Meine Kinder finden ja Osnabrück ganz ganz toll! Die kennen aber auch nur den Bahnhof und das Nette-Bad #freu wir waren da vor 2 Jahren, allerdings im Sommer und es ist wirklich richtig toll, viele Rutschen und so. Für unser Kids gibt es ja im Hallenbad kein zu kalt, aber ich kann total verstehen, dass du auf Hallenbad keine Lust hast.


    Vielleicht mal gucken, ob es an dem Tag ein nettes Kindertheater gibt oder so? Wie gesagt, wir kennen eigentlich nur das Nette-Bad...