Mein Mann/Freund/Lebensgefährte... wie sagt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ich von dem mir Angetrauten spreche, sage ich oft mein Gatte oder bei offiziellen Anlässen, wie Behörden oder Ämtern auch mein Mann... in seltenen Fällen und bei Leuten, die mir sehr vertraut sind, rutscht auch mal mein Noch-Ehemann raus. 8I  #schäm


    Meinen Freund benenne ich immer als den Liebsten oder auch mal als meinem Freund, in unserem Freundeskreis ist er aber auch mein Mann. :) #love


    Im Großen oder Ganzen bevorzuge ich es aber, sie beim Vornamen zu nennen. #top

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • Ich sag auch "mein Mann". Wir sind verheiratet, vorher hab ich "mein Freund" gesagt, das war auch ok (Anfang Zwanzig passt das, hihi). Beim ersten Kind (noch unverheiratet) waren wir beide plötzlich "Herr und Frau Mädchenname", weil Madita meinen Mädchennamen als Nachnamen trug. Fanden wir lustig und haben es nicht aufgeklärt (außer bei den Behörden, klar).
    Und wenn ich mit Menschen spreche, die uns beide kennen, nenne ich seinen Vornamen.


    Edit: Ich kenne eine sehr, sehr liebe Frau, die ich sehr gern mag - sie nennt ihren LAG :D immer "Schatzi" #super ohne "mein", also: "Schatzi hat dies und das gemacht." Es passt zu ihr, ich find es ziemlich lustig, würde es selbst aber niiiiiemals benutzen.

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Mai ()