ich kann nicht mehr schlafen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bis vor kurzem, konnte ich immer schlafen, wenn ich denn die Gelegenheit hatte. Also wenn ich mich mit meinem Kleinen tagsüber mit hingelegt hab oder nachts, wenn er oft zum stillen wach ist, konnte ich schnell wieder einschlafen. Das war ganz gut um den ganzen Schlafmangel zu kompensieren.


    Auf ein mal geht es aber nicht mehr und ich liege nachts ewig wach und tags gehts schon rein gar nicht.


    Mein Sohn ist 7 Monate alt. Etwa zeitgleich habe ich meine Tage wieder bekommen. Hängt das mit dem Schlaf vielleicht mit den Hormonen zusammen? Es ist echt so ärgerlich. Ich bin echt müde aber es geht einfach nicht mehr wie bis vor kurzem noch.#hmpf

  • Ja, klingt nach Hormonen.
    Das Prolaktin (Milchbildung) macht schön müde und senkt die Fruchtbarkeit.


    Eventuell lässt sich die Stillfrequenz tagsüber wieder erhöhen, damit es dir wieder besser geht.


    In der Konstellation, kleines Baby aber auch schon wieder Mens, könnte es sinnvoll sein, den Eisenspeicher noch mal testen zu lassen.
    Eisenmangel kann depressionsähnliche Symptome machen.


    LG
    Brina

  • Meine Kinder haben meinen schlafrhythmus sehr gründlich durcheinander gebracht.

    Die kleine hatte bis sie 3,5 war regelmäßige nächtliche wachphasen und selbst wenn sie dann endlich geschlafen hat, lag ich wach.

    Generell brauche ich mit Kindern lange um soweit runter zu kommen, dass ich nicht ständig auf habacht bin und einschlafen kann.

    Deutliche Verbesserung unseres Schlafes hat eine Wurmkur gebracht. Seit es nicht mehr latent juckt, kann ich durchschlafen. Meine Tochter schläft seither übrigens wie ein Stein.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ok, danke! Das werd ich mal machen!!

  • Deutliche Verbesserung unseres Schlafes hat eine Wurmkur gebracht. Seit es nicht mehr latent juckt, kann ich durchschlafen

    moment, das kapier ich nicht so ganz... Wurmkur beim Kind? Haben das auch schon so kleine? Ode bei dir?

  • Nachgewiesen waren die Würmer bei der Vierjährigen, entwurmt wurde die ganze Familie, da zumindest ich im Rückblick wohl auch welche hatte - zumindest juckt es seither nicht mehr ?

    Seither schlafen wir alle sehr viel besser.


    Würmer kann jeder haben, der sich die Finger oder sonstirgendwas in den Mund stecken kann....

    Keine Ahnung, wer sie bei uns zuerst hatte.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…