Frankfurt/Main: Wo Hotel suchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr lieben,
    ich fahre am 1.11. bis zum 3.11. zu einer tagung in frankfurt/main (nachfolgend ffm abgekürzt), die an der uni und am instituto cervantes stattfinden wird. jetzt bin ich auf der suche nach einem möglichst preisgünstigen (und trotzdem sauberen und vielleicht sogar noch hübschen?) hotel mit frühstück (und tv im zimmer #schäm). nur: ich kenn mich in ffm Ü-BER-HAUPT nicht aus. in welcher gegend muss ich denn da suchen? die gängigen hotelsuch-buch-maschinen sagen immer "messe ffm", aber stimmt das denn? und, falls ich ein hotel finde, was mir zusagt, was aber nicht sooo nah an der uni ist - ist die uni denn gut angebunden mit öffis? oder ist die jwd und es ist der vollnerv, da hinzugurken, also lieber gleich ein hotel in der nähe suchen?
    könnt Ihr mir bitte mal helfen?
    #danke

  • Hallo,
    das IBIS Frankfurt City Messe hat für die Zeit Zimmer ab 49,00€, klick den Link an und ein bisschen runterscrollen
    IBIS Frankfurt


    Dort bringen wir unsere Mitarbeiter aus anderen Niederlassungen meist unter.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • die uni (außer den naturwissenschaften, glaube ich) ist schon zentral gelegen, da kommst du von der messe aus gut hin. wir haben mal neben dem turmhotel gewohnt, das sieht sehr nett aus - ist allerdings nicht sehr preisgünstig ;)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Die Messe ist gleich um die Ecke von der Uni, von daher sind alle messenahen Hotels geeignet. Ansonsten kann ich das Motel One empfehlen. Von dort aus brauchst Du ca. 20 Min. mit S und U-Bahn zur Uni.