wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten morgen,

    Füüüüürchterlich :(

    Möppi hustet soo heftig, seit 6 schläft er ruhiger (schnarcht und röchelt aber)

    Und sobald möpp ruhig ist, gibt's entweder nen tritt in die Niere von innen oder eine wehe.


    Werd schauen, dass ich nen hustenstiller für nächste nacht bekomm, damit wir etwas schlafen können.

    Und ganz viel mittagsschlaf machen.

    Das steht so nicht in meinem plan.

  • Oh je :(.

    Gute Besserung dem Möpp!

    Habt ihr die Möglichkeit mit ihm zu inhalieren? Das hilft hier bei so heftigem Husten zum besseren abhusten...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Himmel, wird das hier Usus, dass die arme Mutter nich zum Gebären kommt, weil wahlweise der Ehegatte oder das bereits vorhandene Kind krank zu werden beliebt? #finger Das war doch schon unlängst bei Erdbeerquark so.

    Ich schick dir mal ne Tüte (haha, da kommt aber noch was hinterher)....






    gute Nerven rüber! Und gute Besserung an den Möpp. Und übermorgen ist ja auch schon der 29. :D

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • jaaaa Vukodlacri daran erinnere ich mich noch gut #haare

    Liebes Gummibärchen, bald sind alle wieder fit und dann kommt das zwergerl #ja

    Eine Freundin die vor nem Jahr das vierte Kind bekam (bei der gleichen Hebamme wie ich) meinte dass das Baby erst kommen wird wenn die Mutter bereit/fit dafür ist und so war's auch.

  • Oje, gute Besserung dem Möpp. Das braucht man auch nicht kurz vor der Geburt. :(

    Wie geht es dir heute?

  • das klingt alles nach ganz fürchterlichem alptraum...

    die hustenden kinder habe ich auch gerade. erst die tochter. 4 tage lang, jede nach mit weinanfällen, weil der schnodder nicht aus dem hals wollte...

    jetzt der babybub....

    ich hab auch husten.

    bääääh - bald ist frühling!!


    also Baby-Möppi, kommt da raus, ich hab auf heute gewettet! du hast noch 13 stunden! #warte#warte#warte

    #laolakomm, komm, baby komm!

    #rolleyes

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Aaaaah, wasn Scheiß! Armes Möpp. Armes Gummibärchen #knuddel

    Gegen Husten hilft erstmal ganz viel trinken! Salbeitee! Und irgendwas lutschen. Und Zwiebelsaft mit Honig. Und überall feuchte Tücher über die Heizung legen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Inhalieren mit isotonischer Kochsalzlösung.

    Ich durfte dieser Tage einen Ultraschallvernebler ausprobieren. Sehr Angenehm: https://www.omron-healthcare.com/de/microair-u100

    Gibts bei den meisten KK auf Rezept mit einer Zuzahlung von ca. 20€ (in der Apo nachfragen).


    Ansonsten die Klassiker Rettich- oder Zwiebelsaft, vom Arzt verordnete Hustenblocker... Einreiben mit Transpulmin Baby-Balsam, Thymian- Bad solange das Kind fieberfrei ist...

  • Pros*pan direkt vor dem schlafen gehen hat hier immer geholfen, den Reiz während des Einschlafens zu dämpfen.

  • so, immerhin keine streptokokken.

    Dafür inzwischen richtig schlechte Laune.

    Fieberfrei, aber heiser und echt arg am husten.


    Möpp verweigert ja mit irrem geheul thymian-mytrhe-balsam, pariboy und alles andere, was helfen könnte. (Selbst tv-bestechung hilft nix)

    Werds mal mit zwiebeln in den Räumen und salbeitee versuchen.

    Und die anderen sachen im hinterkopf behalten.


    Habe jetzt sein zeug aus der kita abgeholt und gehe jetzt noch mit ihm in dle Bücherei. ...

    Und dann kommt nachher die hebamme :)

  • das verweigern kenne ich sehr gut.

    Ich habe deswegen so ein ultraschalldingens für ätherische Öle erstanden. Ist zwar nicht so dolle wie direkt inhalieren, aber ich stelle das neben dem kranken Kind auf und dann wird zumindest das Öl echt gut verteilt.

    Alternativ kannst du das ätherische Öl auch auf ein nasses Handtuch träufeln und im Zimmer aufhängen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Bei Reizhusten helfen am besten Schleimstoffe, den gereizten Rachen zu beruhigen. Das wäre z.B. Malventee, Isländischmoos, Spitzwegerich, Eibisch, Huflattich. Oder gequollene Leinsamen. Milch trinken kann auch helfen.


    Thymian und Co bringt eigentlich nur bei produktiven Husten was, das hilft den Schleim aus den Bronchien zu lösen. Aber wenn die Atemwege frei sind, dann gibt es auch nichts, was gelöst werden könnte. Dann lieber was Reizlinderndes s.o.


    Gute Besserung!

  • Habt ihr einen kleinen Tisch?

    Decken drüber. Kind rein. Mama rein. Pariboy auch rein und einschalten.

    Am besten mit leuchtenden Spielsachen. ...

    Ansonsten geriebene Zwiebel mit Honig in Schüsseln überall hinstellen. Riecht voll nach Dönerbude, hilft aber.


    Gute Besserung und frohes End-Brüten #herz

  • das ist der ultimative tipp mit der höhle!!!

    bei uns geht manchmal noch lieder singen, in den pariboy, dann ziehen sie sich die dämpfe tief in die lunge

    ansonsten schmiere ich mir denn huustenbalsam selbst auf die brust und lege mir dann das kind zum schmusen drauf, thymian macht wehen ;)

  • Hier geht pariboy nur schlafend, d.h. Erste Tiefschlafphase nutzen und ran an das Kind, aber unser Großer fällt auch von wach sofort in den Tiefschlaf (nach einer Stunde Einscglafbegleitung), dass man das gleich machen kann.

    In dem Alter gingen so langsam Lutschbonbons, das half vorm Einschlafen und direkt vorm Abendprogramm Hustensaft entweder mit übler Bestechung oder notfalls Zwang#angst