wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bevor Du jetzt keine Luft bekommst, kannst Du das vom Arzt verordnete Foster nehmen.

    Enthalten ist ein Cortison, das ist völlig problemlos und bei Deiner atopischen Veranlagung vermutlich absolut angeraten. Zusätzlich ist ein Betamimetikum enthalten, was Dir sofort Luft in die Bronchien gibt, aber auch wehenhemmend wirken kann. Nicht muss. Es hat eine Wirkdauer von etwa 12 Stunden.

    Wenn Du ein separates Cortisonspray und ein separates Salbu hast, ist das zur Zeit vermutlich die sinnvollere Variante, weil Salbu nur 4-6 Stunden wirkt.

    Bitte lass Dich vor Ort noch mal von Fachpersonal beraten, denn was ich hier durchs Internet schreibe ist schon sehr gewagt und bitte selbst nochmal gründlich zu prüfen!

    Vermutlich tut Dir eine Inhalation von isotonischer Kochsalzlösung mit einem elektrischen Vernebler gut.

    Mit heiß Wasser und Handtuch kommt man nicht tief genug in die Bronchien.


    Ibu darfst Du auch kurz vor der Geburt in der Apo kaufen - nur einnehmen solltest Du es nicht.

    Denn es kann zu Schwierigkeiten mit dem Ductus dingensbummens kommen, genauso wie bei Aspirin.

    Kurz vor der Geburt bleibt Paracetamol als fiebersenkendes Schmerzmittel.

  • Meine Hebi hat mir zu Nasenspülung mit SoleWasser geraten um die Pollen auszuspülen und die Schleimhaut zu stabilisieren. . Absolut bääh, aber ich hstte das Gefühl es hätte bisschen geholfen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich hab vom arzt cortisoninhalator und salbutamol bekommen, dazu mometasonnasenspray und vividrin augentropfen. Mir gings blendend. Ich musste das ganze Zeug von März bis Juli nehmen, im Mai habe ich entbunden. Frag mal nach, da geht wirkkich einiges.

  • Huhu,

    Ich meld mich mal kurz, bin eben beim möpp-einschläfern mit weggepennt.


    Vielen dank für die Infos und tipps.


    Der Apotheker wollt mir nicht mal nasenspray verkaufen. (Hat mein mann dann geholt.)


    Meine Hebamme war heut nicht da, morgen ist et+3 . Da muss ich doch zum gyn/kkh, oder?

    Und dann wie oft? Wann wird eingeleitet? Ich glaube nicht mehr dran, dass die dame ihren Aufenthaltsort nach draußen verlagern will.


    Und ich werd mir irgendeinen arzt suchen wegen dem krank sein...


    Ich fühle mich fiebrig, hab hals und Ohrenschmerzen , dazu alles dicht und Kopfschmerzen und wieder mal blöde übelkeit..


    Möpp ist so überfordert mit "freuen, dass die oma da ist" , der verausgabt sich im guten benehmen und rastet abends komplett aus. Und will nicht mehr stillen.

  • das hängt vom Krankenhaus ab. Manche leiten mit et +10 ein, andere +14. Und es hängt von der schwangeren ab. Ich hab mir die Einleitung ET+7 erbettelt, bei Tochter 3 Tage später (da ging es mir besser)

    Es hat ein Ende, Gummibärchen, halte durch#angst

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

    • Offizieller Beitrag

    also eigentlich ist bis +14 tage alles im grünen bereich. aber das solltest du mit der hebamme besprechen, die muss es ja verantworten.


    was ich bisher von einleitungen gelesen habe, ist es bei jeder geburt anders. manche hängen zwei tage am tropf und es tut sich nix, bei manchen wars der letzte stupser, damit die geburt losgeht. für viele ist der wehensturm zu heftig, und oft endets im ks, das stimmt.


    aber das muss alles nicht.


    eine bekannte von mir hat alle drei kinder weit über termin geboren und zwar immer dann, wenn sie drauf gepfiffen hat und nochmal auf einer party war. nach der party gings los.


    #knuddel

  • Beim/Bei der Gyn muss nur alles in Ordnung sein, also unauffälliger US + CTG, so hat das meine Hebamme damals erklärt. Das ist dann ja in den Akten. Und du sagst da bitte auf keinen Fall dass du dort so eine Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für eine HG brauchst oder erwähnst auch nur das Wort Hausgeburt. Wenn das Gynchen unentspannt ist und das sind leider viele, finden sie dann plötzlich doch was, um dich am besten sofort ins KH einzuweisen.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ab wann KH, solltest Du mit deiner Hebamme besprechen.

    Meine hat gesagt, so lange das CTG stimmt, warte ich auch 14 Tage mit Dir.


    eine bekannte von mir hat alle drei kinder weit über termin geboren und zwar immer dann, wenn sie drauf gepfiffen hat und nochmal auf einer party war. nach der party gings los.


    #knuddel

    Same here :)

    ET+9

    ET+9

    ET+3 (und da war ich überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe #lol)

    Erst als mit alles egal war mit einer “dann bleib halt drin!“- Einstellung kamen sie dann plötzlich raus.

  • wo zum henker krieg ich jetzt ne party her?

    Mama fährt Samstag wieder zurück. Bis dahin sollte das schneckchen da sein.


    Morgen muss das auto in die Werkstatt. Bestimmt funktioniert das nicht weil es weht. Bis der Termin zu spät zum losfahren ist.

    (Also bis 13 uhr heftige wehen, dann sag ich Termin ab und wehen hören auf. Ich habe 4 Wochen auf den Termin gewartet.)

    Oder wehen bis der arzt Feierabend macht.

  • es wird überhaupt nicht einfach so eingeleitet, wenn du es nicht willst.


    Ich übertrage immer lange.

    1. Kind ET + 18, nach 3 Tagen Einleitung, ich wusste es damals nicht anders.

    2.Kind ET + 7 von allein, schöne Geburt.

    3.Kind ET +21 von allein, gute Geburt wenn auch etwas schwierig.

    4.Kind auch 16 oder 18 Tage drüber, ich weiß gar nicht mehr genau.

    5.Kind eingeleitet wegen Präeklampsie, obwohl ein paar Tage über ET war sie noch nicht so weit. War nicht so toll.

    6.Kind 21 Tage über ET, von allein, Riesenkind mit 5 kg, aber ne Traumgeburt. #love


    Du siehst also, alles geht. Und bei +3 kannst du noch ganz entspannt sein. Sie kommt bestimmt bald. :)

  • Such dir bitte wirklich einen Arzt wegen dem Krankheitsgefühl! Du brauchst (medikamentöse) Unterstützung von jemandem, der sich auskennt! Das klingt alles mega-anstrengend!

    Aber ja, die HG würde ich dort auch nicht erwähnen!


    Hoffentlich kommt deine Hebamme morgen vorbei, sodass ihr besprechen könnt!


    Und dann viiiiel Entspannung!

  • der Frosch war ne Einleitung. Die Geburt war das Gegenteil von schön, aber wir haben es ohne PDA, ohne ks, ohne alles überstanden.

    Ich hatte diesmal dann auch Angst vor ner Einleitung als ich über Termin ging. Meine Hebamme war da aber völlig entspannt und meinte dass man eher von entbindungszeiträumen sprechen sollte als vom et weil das Kind halt kommt wenn es bereit ist. Ich bin dann auch gar nicht zur Gyn weil die Hebamme meinte dass es reicht wenn sie alle 2 Tage kommt und ctg schreibt, da erkennen wir auch ob es dem Baby gut geht.

    Als die fruchtzwergin bei et+6 kam war sie auch noch voller käseschmiere.

    Wenn deine Hebamme heute nicht da war kommt sie doch bestimmt morgen?

  • Du hast sicher mit der HG-Hebamme einen Vertrag abgeschlossen (war bei mir im GH auch und der bezog sich auf GH und HG).

    In diesem Vertrag steht drin bis zu welcher Frist Du als HG entbinden darfst. Bei mir war das bis ET +14.

  • Mit den Einleitungen, die meist im Kaiserschnitt enden: das bezieht sich vor allem auf Fälle, wo die Mutter vorher noch nie ne Wehe hatte (wie bei mir). Da probiert mans halt erst mit Einleitung, aber wenn der Körper einfach keine Wehen kann aus irgend nem Grund kommen die dadurch natürlich auch nicht

    Du hast ja die ganze Zeit schon Wehen, Dein Körper kann also welche. Das ist schon mal ne ganz andere Voraussetzung. Da ist die Wahrscheinlichkeit von nem nötigen KS deutlich geringer.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.