wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also bei Sex würd ich mich ja auch verstecken :D

    Zimt ist lecker. Vielleicht mag sie das ja und kommt dann raus. Muttermilch mit Zimt schmeckt bestimmt wie Milchreis :)

  • Meine Hebamme hat beim letzten Mal eine Eipollösung vorgenommen als ich nervös wurde weil es zeitlich immer knapper wurde. Am nächsten Tag ging es dann los. Weiß nicht ob es Zufall war oder tatsächlich etwas gebracht hat.

    Meine Hausgeburtshebammen hätten immer bis 14 Tage nach ET die Geburt betreut. Aber immer nach eigener Rechnung, nicht unbedingt nach der des Arztes. Somit war ich beim letzten Kind offiziell länger als zwei Wochen über der Zeit, weil der Arzt während der Schwangerschaft umdatiert hatte.


    Ich habe diesesMal echt Bammel zu sehr über die Zeit zu gehen. Ab Mai bekommen wir Probleme mit der Kinderbetreuung unter der Geburt und ohne meine Mann in die Klinik zu gehen... alleine die Vorstellung lässt mich schon panisch werden. #schäm Und da ich nicht zu Hause entbinde wird vermutlich früh mit Einleitung gedrängelt. Zwei Wochen wird hier nicht gewartet.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es nun bald los geht. :)

  • Ich bekam bei Möhrchen Akupunktur und meine Hebamme hat mir so eine Teemischung angeraten. Spazieren, Herzeln, hat alles nix genützt.


    Ich hatte dann eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung und sollte am nächsten Tag zur Einleitung ins KH (ET+8). Er kam dann auch am nächsten Tag, aber die Einleitung bräuchte es nicht mehr. Hab mit ihm gesprochen und ihm die Lage erklärt. Vielleicht hat das geholfen. :D

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ananas enthält auch einen wehenfördernden Stoff. Und Bitter Lemon (Chinin). Du könntest dir also Joghurt mit Ananasstücken und ganz viel Zimt anrühren und dazu ein Glas Schweppes trinken. Vielleicht hilft es was. :D


    Ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr auf Schwangerschaft hast. Drücke dir die Daumen dass es bald losgeht!

  • das kleine Mädchen ist ein mathefan.

    Möpp hat am 4.2.

    Mann hat am 6.3.

    Dementsprechend kommt sie am 8.4.

    Das ist aber organisatorisch doof.

    Aber, wenn sie das ganze leben so chillt wie jetzt vielleicht ein guter Ausgleich zum möpp.


    Auto in der Werkstatt

    Ich beim Hausarzt

    Und morgen früh ctg in der klinik.

    Mein gyn hat urlaub und die Vertretung hat praxis proppevoll weil sie für 3 Urlaubsärzte übernimmt.




    Meine mama sagt, sie scheucht mich heute bis das kind kommt.

    Bin gespannt.

  • Mein Wikinger findet meinen strammen Hintern scharf.

    Brüte ma noch bisschen, Gummibärchen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich war für die ET+3 Untersuchung auch im Krankenhaus, das war ganz entspannt, die Hebamme dort fand es toll, dass ich eine HG plane (nur die Ärztin hat empfohlen, einzuleiten wegen wenig Fruchtwasser, hat aber auch keinen Druck gemacht, sondern nur, dass sie das halt empfehlen würde ).

    Meine Hebamme hätte mich auch weiter als ET +14 gehen lassen, wenn weiterhin alles ok gewesen wäre. Sie meinte, die "späteste " Geburt, die sie begleitet hatte, war +19. Allgemeine Richtlinien gibt es glaub ich nicht. Aber die Kleine ist bei +6 dann doch endlich ausgezogen.


    Gute und schnelle Besserung und dann eine schöne Geburt wünscheich dir!

  • @Ansadi , Zwetschke kam ohne dem Beisein vom Papa zur Welt - bzw. hat er sich genau bei ihrem ersten Schrei vor dem Kreissaal die Schuhe ausgezogen. Wir hatten uns mit dem Zeitpunkt und seiner Anfahrtszeit etwas verkalkuliert. Ich fand es nicht schlimm. Ich hab sogar, als ich das erste Mal gefragt wurde "Also warst du ganz allein bei der Geburt?!" ziemlich dumm dreingeschaut, weil ich mich nicht allein gefühlt habe. Im Endeffekt mussten das die Zwetschke und ich eh unter uns ausmachen ;)

    Und ja, ich hoffe dass mein Mann diesmal dabei sein kann, aber ich würde mich nicht davor fürchten, wenn es nicht geht.


    Gummibärchen, ich finde das so cool wie du immer wieder das positive findest! Ja stimmt, eine gechillte kleine Maus wäre genau das, was ihr braucht! Besser keinen Stress machen ;)

    Dass die Vertretungspraxis dich nicht anschauen will finde ich furchtbar. Aber so richtig aus der Ruhe bringen lassen tust du dich scheinbar auch davon nicht #top

    Will deine Mama nicht Möpp rumscheuchen, bis er länger und ruhiger schläft?! Fände ich persönlich passender #pro


    Ich wünsche euch morgen ein wunderschönes CTG und entspannte Ärzte und Hebammen - falls ihr das dann noch braucht.

  • Dann soll Muttern mal schön weiter fahren!! #super#applaus#nägel#pro

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

    Einmal editiert, zuletzt von Trish ()

  • @Ansadi , Zwetschke kam ohne dem Beisein vom Papa zur Welt - bzw. hat er sich genau bei ihrem ersten Schrei vor dem Kreissaal die Schuhe ausgezogen ...

    Völlig OT: Obstsalat Warum hat Dein Mann denn vor dem Kreissaal die Schuhe ausgezogen?? War das Vorschrift? Ich hab das noch nie so erlebt, bei meinen beiden Geburten hatten alle Beteiligten also ausser ich und das Baby die Schuhe an :D ...


    Gummibärchen Ich wünsche Dir gute Nerven und eine schöne Geburt!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bidi ()

  • Sehr schade, dass ich von Deinem Partywunsch gestern noch nix wusste, da hätte ich doch glatt eine halbstündige Intensivfete mitgemacht.


    Ich schick Dir jetzt viele gute Gedanken, erklär dem kleinen Mathefreak doch, dass sie die Reihe 4.2., 6.3. auch mit 5.4., 7.5, 6.6., 8.7. fotsetzen kann oder 4.4., 6.5., 4.6., 6.7. ;)

  • Nein, nein, zu 4.2. und 6.3. passt 8.4. echt am besten, also rein aus Mathefreak-Sicht kann ich das so bestätigen#ja

  • Ich schau hier immer rein und denke mir: jetzt ist das Baby bestimmt da...?

    Nun gut, noch etwas Geduld.

    *go Baby go*

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.