wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • machen die hebammen hier im gh an et+10

    erst danach kommt der rizinuscocktail

    angeblich simuliert das, dass die plazenta langsam minderversorgt und das kind die geburt startet

  • meine Berechnung wäre sogar noch ne Woche früher gewesen..

    Dieses royalgetüdel ist ja so gar nicht meins. Was macht man denn so als royalgummibärchenerbsenmama?


    Ja, aufs ganze gesehen ists nicht mehr so lang.mag trotzdem nicht mehr. ;)


    Meine wunderbare Hebamme War eben da, hat mit Öl den Bauch massiert und jetzt hängt das Baby nicht mehr unter den Rippen sondern knapp über dem bauchnabel.

    Globuli jetzt jede Stunde,


    Nähplan für heute

    Tonie-täschchen für den möpp

    Mützchen fürs Baby

    Und Rock zuende für mich

    (Wegen nähgeschwindigkeit: das meiste sind schon zugeschnittene Sachen und jetzt mit meiner Mama geht's sowieso viel schneller. Und ich Sitz ja auch oft bis 2 Uhr früh dran..)


    Ich kann ja keine 3 Meter mehr laufen, wie soll ich da 3 Stunden schaffen?

  • Warum nähst du bis 2 Uhr früh? Du brauchst doch deine Krsft. Für die Geburt, den Möpp, das Bauchmädchen und die Zeit nach der Geburt.

    Magst du nicht mal etwas Tempo rausnehmen?

  • weil ich abends so eine heftige Übelkeit habe, dass ich nur aufrecht sitzen kann.

    Und so krampfende Beine, dass Sofa und bett und sessel nicht geht.

    Und ich nicht bis 2 auf dem Balkon oder unter der dusche stehen will.

    Und nähen ist dss,was mich entspannt. Ich bin gern entspannt :)

  • war das ut-öl? das kann man auch für die ominösen tampons zweckentfremden tüdelüüü

    oder hat deine hebi das wieder mitgenommen?

  • Wie? Was? Deine Berechnungen sagen eine Woche früher? 8o das war nicht die Antwort, die ich erhofft hatte:P


    Die junge Dame hat ne andere Rechnung, glaub ich :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • En royales Mathematik-Genie! #idee18o


    Erbschen, komm raus der Nobelpreis ist dir sicher! *Erbse anlock*#bitte

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • :D

    So,

    Ein weiterer Grund für den nähplan: wenn ich mir vornehm, was zu tun, schlaf ich mit dem möppi ein ;)

    Hab also jetzt bisschen geschlafen, wurde von einer wehe die sich wehe nennen darf geweckt - aber leider war sie single. ...

    Hab jetzt noch 2mal globulis genommen, eine stunde Bauch massiert und geölt bekommen vom mann und lieg nun wieder im Bett


    Sollte ich für die royale matheerbse noch zur maniküre oder so gehen?

  • Gute Nacht.

    Vielleicht vermehren sich die einzelnen Wehen ja heute Nacht! Ich drücke dir die Daumen!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Das klingt nach einer guten Ausgangslage.

    Schlaf gut und erholsam. Ich wünsche dir dass es bald richtig los geht.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Schlaf gut, sammle Kraft und lass dich später von regelmäßigen, kräftigen Wehen wecken.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Na, das liest sich ja spannend hier bei dir. Ich drücke alle Daumen, dass es nun bald soweit ist. Ein Sonntagskind mit Geburtstag am 8.4. habe ich auch hier :), der wird morgen 11 (ist das wirklich schon so lange her?).

    Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen!!!!!

  • Ich denke immer wieder an dich und dein Engagement... Schön dass dir hebi Platz verschaffen konnte zum Atmen und essen..

    Heute wäre ein guter Tag für einen Auszug ;):D

  • Und liebes Gummibärchen? Schlummerst Du noch oder wehst Du schon? Ich hibbel ganz doll mit, ich hab das Ganze auch schon einmal durch und hab meine Hebamme im KH bei ET+7 angebettelt was anzustupsen. Wehenbelastungstest war dann ihre Wahl, ein paar Stunden später hatte ich ein ziemlich übertragenes Hüpfgeheuer im Arm.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard