wie lange Schmerzen bei Gabe von AB bei einer Ohrentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die Frage steht ja schon im Betreff, der Hintergrund folgt:


    Mein Sohn hat seit Mittwoch Abend Ohrschmerzen. Erst das linke Ohr, Donnerstag dann das rechte. Er sagt, dass nur noch das rechte weh tut. Er jammert und weint nicht, aber er ist für sein Alter auch echt hart im Nehmen.


    Wir waren gestern beim KiA, das Ohr ist stark entzündet. Seit gestern Mittag bekommt er AB, fünfmal also.

    Und es tut immer noch weh. Die letzten zwei Nächte hat er abends und nachts Schmerzmittel bekommen, heute Abend auch nochmal. Temperatur ist erhöht (38,0). Flüssigkeit ist noch nicht ausgetreten.

    Zwiebeln und Nasentropfen geben wir natürlich auch.


    Wenn er jetzt immer noch Schmerzen hat, heißt das, es ist eine Entzündung durch einen Virus? AB geben wir weiter, aber irgendwie hätte ich gedacht, dass sie schneller wirken. Aber wann?


    (Sein Immunsystem ist definitiv angekratzt, er hatte letzte Woche Magen-Darm mit richtig hohem Fieber und es ging ihm echt schlecht, kein Vergleich zum jetzigen Zustand.)


    Danke für eure Hilfe!


    Edit: ich weiß schon, das ist eine Frage für die Glaskugel, aber Erfahrungen wären toll

  • hallo kännchen!

    Meine Tochter hatte moe mit ab-gabe und dies schlug noch in der selben Nacht an.

    D.h. fieber senkte sich und der Allgemeinzustand wurde viel besser.

    Über schmerzen konnte sie sich niciht äußern, sie ist erst 16 monate alt.


    Lg sazu

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • Ich hatte eine Moe und die Schmerzen haben aucv nach AB noch einige Zeit gedauert.

    Also es wurde besser, aber Schmerzen waren noch da und ein sehr unangenehmes Gefühl.


    Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist und wie differenziert er die Schmerzen ausdrücken kann. Also ob sie gleichbleibend sind oder besser werden.


    Je nach Alter könnte es sein, dass er auch das unangenehme Gefühl als Schmerz bezeichnet.


    Was natürlich auch sein könnte ist, dass sich noch zusätzlich ein Virus draufgesetzt hat oder umgekehrt.


    Ich würde das AB noch weiter geben.


    Das ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung.

  • Bei meiner beidseitigen MOE damals hatte erst die dritte Dois angeschlagen (musste alle 8 Std. eine nehmen).

    Gute Besserung dem Kleinen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute finde ich noch etwas früh. Zwei Tage darf auch ein AB bei MOE brauchen.

    So war es zumindest bei meiner MOEsgeplagten ältesten Tochter immer.

    Ich drücke euch die Daumen!! Heute Nacht wird es hoffentlich schon besser.

  • Lieben Dank für eure Antworten, da es das Baby auch ziemlich erwischt hat und ich ebenfalls angeschlagen bin, komme ich erst jetzt zum Antworten.


    Der Große ist drei Jahre alt. Und es ist tatsächlich schon gestern besser gewesen, er hat nachts kein Schmerzmittel mehr gebraucht, heute gab es gar keins. Zeitlich scheint er damit ja richtig gut zu liegen. Und es ist wohl so, wie Mondschein gesagt hat. Er merkt noch etwas, kann aber nicht wirklich beschreiben, wie stark der Schmerz ist.


    Mal schauen, ob bis Ostern alle wieder ganz fit sind #angst

  • https://www.code-knacker.de/schmerzskala.htm

    Hier (etwas runterscrollen) ist ne Schmerzskala mit Smilies für Kinder ab etwa 4 Jahre wo sie zeigen können wie stark der Schmerz ist. Und noch etwas weiter unten ist eine Einschätzungsskala für jüngere Kinder (die Erwachsene einschätzen).

    Find ich sehr hilfreich. Bei der Einschätzungsskala addiert man Punkte und es steht auch dabei, ab wann Schmerzmittel gegeben werden sollten. Wusste gar nicht dass es das gibt, hatte eigentlich nur nach der Smilie-Skala gesucht. Aber das ist echt genial.

    Bei Deinem Dreijährigen würd ich beides kombinieren. Ihn selber an den Smilies zeigen lassen wie ers einschätzt, aber trotzdem die Einschätzungsskala dazunehmen.

    Hab ich für mich selber auch gleich ein Lesezeichen rein, kann man immer brauchen sowas.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.