Hilfe! Durchfall!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir war gestern schon den ganzen Tag ein wenig flau, aber an sich war es nicht schlimm. Um 23 Uhr hatte ich zum ersten Mal Durchfall - und seitdem renne ich mehrmals die Stunde auf die Toilette #kreischen#stop

    Bei „Anstrengung“ wird mir kotzübel, wenn ich im Bett liege geht’s. Aber ich muss ja immer wieder aufstehen#hmpf


    Mein Freund fährt gleich in die Apotheke und besorgt mir etwas gegen Durchfall und/oder Übelkeit und Elektrolyte.


    Habt ihr Ideen, was sonst helfen kann? Mein Sohn wird morgen 2, ich wollte noch so viel machen und vorbereiten und nun liege ich komplett flach. Was ist das nur?!#hmpf

  • Ich fand ganz starken schwarzen Tee, etwas gesüßt mit Traubenzucker immer hilfreich um den Darm in der Akutphase etwas zu beruhigen. In Schwarztee sind Gerbstoffe enthalten, die den Durchfall stoppen können.

    Wenn der Magen nicht mehr rebelliert kannst du Moro-Suppe trinken, das hilft auch sehr gut.

    Wahrscheinlich ist es ein Infekt - ich würde mich daher bei der Zubereitung von essen zurückhalten, sonst geht euer Besuch am Ende damit nach Hause.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • moose danke! Ich drücke meinem Schatz gleich mal das Rezept für die Suppe in die Hand!

    Ich hab noch zwei Tortenböden in der TK, die ich heute füllen wollte #hmpf aktuell überlege ich eher, die morgige Familienfeier komplett zu verschieben. Wäre sehr ungut, wenn sich jemand ansteckt.

  • Ich würde die Familienfeier auch verschieben. Ansonsten zumindest den Gästen vorher sagen, dass du krank bist.


    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Verschieben. Unbedingt.

    Wir haben dieses Jahr auch schon Geburtstag verschoben. Wicos Geburtstag. Das war vielleicht doof für ihn.


    Zweijährige nehmen das noch ein bissl lockerer #angst


    Ludi hatte grade Magen Darm. Beginnend mit heftigem Durchfall 3 Tage lang.

    Ich wünsche dir, dass du diesen Infekt nicht hast.

    Aber wenn Infekt ( merkt man an Farbe und Gestank ) dann lieber keine hemmenden Medikamente, weil das Zeug ja raus muss

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    • Offizieller Beitrag

    Ha, das haben wir auch gerade durch.

    Hier half erstmal nix essen und dann Schonkost.

    Geriebener roher Apfel half den Stuhl zu festigen, Haferschleim war Balsam für den geschundenen Darm, Zwieback dann prima um etwas Hunger zu stillen. Nahrungsmittel mit Eiweiß und Fett haben es deutlich schlimmer gemacht. (Ja, keine neuer Erkenntnis, ich weiß. ;))

    Ansonsten Schlaf soviel als irgendwie geht :)

  • Ich bin da Fan von Heilerde. Bindet etews Keime, Säure, Flüsdigkeit und Giftstoffe aber unterdrückt die Reinigungsfunktion vom Körper nicht. Mir gehts damit wesentlich schneller wieder gut als früher mit Immodium und Co.


    Geburtstag unbedingr verschieben. Du solltest erst wieder Lebensmittel (grade sehr keimanfällige wie Sahne usw.) zubereiten wenn Du 48 Stunden auch ohne Medikamentw symptomfrei bist. Sonst nimmt sich der Besuch ein unschönes Gastgeschenk mit heim. <X Zudem muss der Besuch ja auch mal aufs Klo und da halten sich die Keime trotz Desinfektionsmittel oft.


    Und nicht zuletzt hat der Kleine mehr von seiner Feier wenns Dir gut geht. Lieber morgen ganz entspannt als Familie feiern.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielen Dank für eure Ratschläge #herz

    Die Feier ist abgesagt. Ich bin auch viel zu schlapp dafür und liege ausschließlich im Bett.

    Der Mann bekam in der Apotheke ein Medikament gegen Durchfall, das den Darm und die Ausscheidung von Erregern nicht hemmt. Damit versuche ich mein Glück.

    Die Moro-Suppe wurde leider auf dem Herd vergessen #rolleyes ich hab aber wirklich keine Kraft, sie selber aufzusetzen und zu bewachen.

    Heilerde ist ein super Tipp, die habe ich ohnehin da.

    Eben gab’s einen halben Reibeapfel, bei mir meldete sich ein leises Hungergefühl. Das deute ich mal ganz optimistisch als gutes Zeichen!


    Mein Mann tut mir leid. Unser Sohn hat den Mittagsschlaf ausfallen lassen und ist nun entsprechend aufgedreht und quietschig. Aber ich kann ihm einfach nicht helfen (und bin froh, dass es mich heute und nicht mitten unter der Woche erwischt hat).


    3 Tage lang Durchfall und dann noch MD wäre mein Horrorszenario. Ich darf nicht dran denken !#yoga