im August spontan an die Ostsee?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe #rabe,


    ist es Mitte/ Ende August an der Ostsee noch warm genug zum zelten?

    Oder hat man da auch Chancen spontan was zu finden in Jugendherbergen oder Pensionen?

    Ich war da noch nie und hab so gar keine Ahnung.

    Hat ihr Tipps für uns?

    Mein Mann hat vom 14.8. - 14.9. nochmal einen Monat Elternzeit. In der Zeit wollten wir erst ein paar Tage zu den Schwiegereltern (Chemnitz) und weil es von da aus "nur" noch 4 - 5 Stunden an die Ostsee sind (statt von zuhause 10) wollen wir da mal hin. Allerdings wollen wir noch nichts fest buchen, sondern erst mal schauen wie sich das alles so mit der kleinen Fruchtzwergin entwickelt und wie sie Autofahren mag oder auch nicht.



    #danke

  • Ausserhalb der Sommerferien findest du bestimmt auch spontan eine Unterkunft. Im August ist Hochsaison, da ist jetzt vermutlich schon sehr viel ausgebucht und kurzfristig wirst du nur was in der hochpreisigen Lage finden. Selbst Zeltplätze sind voll. Wenn ihr Glück habt, springt vielleicht irgendwo jemand ab und ihr bekommt noch kurzfristig etwas, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn ihr aber an die polnische Ostsee fahren wollt, könntet ihr auch spontaner noch Glück haben.

    Edit: Ich finde den Darß wunderschön.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von susali ()

  • Wir haben von der Jugendherberge Prora auf Rügen die Aussage, dass man da auch im August spontan zelten kann und sie nicht mal Voranmeldungen annehmen. Wir werden das voraussichtlich machen.


    Ansonsten kann man das echt schlecht sagen. Wir hatten schon etliche Jahre, wo unser Urlaub im August saukalt war und dann wurde es ganz Ende August oder sogar im September noch mal sommerlich warm als unser Sohn noch alleine bei der Oma war. Aber manchmal ist es halt auch anders...


    Von der Richtung her würde ich um die Jahreszeit eher etwas östliches empfehlen - Rügen oder Usedom zum Beispiel. Da ist es nach meiner Erfahrung öfter mal besser als weiter westlich.

  • Noch eine Stimme für die polnische Ostsee. Wir waren letztes Jahr von ca. 20.08 an 10 Tage dort und hatten Traumwetter, ein halber Tag Regen und ansonsten jeden Tag Strandwetter #top#sonne


    Unterkunft sollte auch kein großes Problem sein um die Zeit, es wurde zum Ende hin alles leerer in der Ferienanlage, wo wir waren. Danach sind wir noch 5 Tage nach Usedom und da schlug dann das Wetter um, war aber trotzdem schön.


    Das Jahr davor waren wir zur gleichen Zeit auf Fehmarn und es war ähnlich schönes Wetter.