Osternest für Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde das mit dem Schulranzen auch komisch, aber die künftigen Schulkinder dürfen den schon in den Kindi mitnehmen und vor der Einschulung gibt es sonst auch keinen Anlass. Und so ein 250 Euro Ding einfach so zu schenken finde ich auch krass.


    Rucksack für den kleinen wäre naheliegend, einen kleinen Rucksack hat er aber schon und dank ausreichendem Altersabstand wird ihm der vom Großen passen, wenn dieser dem zu klein ist. Und da der nur wenig genutzt wurde, sehe ich das aus Nachhaltigkeitsgründen einfach nicht ein, jetzt noch einen zu kaufen.


    Ich hab jetzt auch Outdoorspielzeug (Eimer mit Eisförmchen) besorgt, ich denke das passt und es ist auch nichts zu großes.

  • Ein Schulranzen ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, nix was sich das Kind "wünscht" im Sinne eines Wunsches. Den könnte ich abschlagen.
    Und er muss ja nicht 250 E kosten, man könnte ja auch den für 40E nehmen. Wir Eltern wollen ja den teuren Ranzen.


    Ne das ist kein "Geschenk" und der wird auch nicht an Ostern geschenkt. Also klar, wird das besonders und so, aber das Kind sucht den ja auch mit aus.


    Selbst ein Fahrrad ist kein "einfach mal so Geschenk". Je nach Familie gehört das zur Fortbewegung dazu, dann ist nur die Frage, ob das teure Rad sein muss. Aber bspw. Inline Skates oder ein Waveboard oder so... ja das sind Dinge, auf die man auch verzichten kann oder die das Kind sich ansparen kann.

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Hier ist es Tradition, dass der Ranzen an Ostern geschenkt wird - aber von den Paten. Paten schenken in der Regel an Ostern was Größeres, die restliche Familie an Geburtstag und Weihnachten.


    Fahrrad kenn ich so, dass Ostern geschenkt wird wenn der Geburtstag im Herbst oder Winter ist. Einfach weils sonst frustrierend ist wenn das Kind gleich fahren will. Und weil das Kind wenn es ab Ostern fahren kann die Saison richtig ausnutzen kann. Ich glaub, sonst hat das keinen weiteren Grund. Ist also fürs erste Fahrrad sinnvoll, für die weiteren dann schon nicht mehr.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So, endlich komme ich mal wieder zum antworten. Kind hatte Fieber. Das war jetzt recht anstrengend. Danke für die tollen Ideen.

    Wir haben uns jetzt für ein Seifenblasen-Set entschieden. Dazu gibt es einen kleinen Schoko-Osterhasen, Quetsch, Fruchriegel und eine Packung Dinkel-Butterkekse sowie zwei bemalte Eier.