Osternest für Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bräuchte mal ein paar rabige Ideen, was ich meinem fast Dreijährigen ins Osternest packen kann. Da er von den Großeltern bestimmt wieder Tonnenweise Schokolade und Süßigkeiten bekommt, möchte ich das wenigstens bei unserem Nest eindämmen. Er bekommt ein Seifenblasen-Set für große Seifenblasen und natürlich ganz normale, bunt-gefärbte Eier. Was kann man noch rein packen? Habt ihr vielleicht noch gesunde Ideen?

  • wir haben knete und Kreide je in Eiform, ein schwarzer Peter Spiel und Traubenzucker.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Kleines Set Duplo, Playmo oder ähnliches. Kann man auch gut aufteilen falls mehrere Sachen gesucht werden sollen (also wenn das Kind Spaß am suchen und finden hat).

  • Eigentlich reicht das doch?


    Ansonsten

    fruchtquetsche der reiswaffeln (Lieben meine jungs immer noch)

    So ein Badewannen Sprudel Ei mit ner kleinen Überraschung drin von tinti

    Bei ernstings Family gab es neulich flummis in Ei Form

  • Bei uns gibt es einen kleinen Hasen aus Schoki, und ansonsten getrocknete Mangos, Bananen-Chips etc. Also gesunden Knabberkram.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Für Klein-M. gibt’s eine Brio-Lok, damit er aufhört die seiner Brüder zu mopsen. Einen Rucksack für den KiGa und Kekse in Möhrchen- und Hasenform von Al*natura (glaub ich?).

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Hier hatten die Kinder letztes Jahr Stifte im Osternest.

    Der damals 2 Jährige Woodies und die damals 12 jährige Kreidemarker

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Unser Besuchs-Kleinkind bekommt das größte Osterei von allen: ein großes Papp-Ei mit einem Plüschlamm drin.

  • Was mir in dem Alter noch einfällt: ein ganz normaler schöner Holzkreisel. Sowohl Sohni als auch die Takis hatten ab zwei den Dreh raus und finden die ganz klasse. Kostet kaum was, fasziniert aber.


    Und was sich bei mir für die Takis eingebürgert hat zu Ostern sind Outdoor-Sachen. Dieses Jahr gibts Strasswnkreiden, sonst oft was fürn Sandkasten.


    Wenn Du was Besonderes zum Essen geben willst: schneide aus dem Frühstücksbrot einfach ein Osterei. Lieben die Kids auch.


    @Panema dann würde fürs Kleinkind vielleicht ein Rucksack ideal sein. Sonst will es eh dauernd den Schulranzen vom Großen aufsetzen. Ansonsten vielleicht was Größeres für draussen (Dreirad, Roller, grosser Sandlaster, ...)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Keine Idee aber gleiches Problem, zumal der Große da den Schulranzen bekommen wird...

    Ja, kleinen Kiga Rucksack?


    (ich find das mit dem Schulranzen zu Ostern ja total komisch ^^... ist hier aber in der Region auch "Tradition" ... )


    Wir nutzen Ostern ja echt, um das Draußen-Geschenk-anzubringen. Aber erst, seit die Kinder älter sind.


    Da den Kinder ja vor allem das "suchen" soviel Spaß macht, überlege ich immer, an was kleinem rum, was vll viele Einzelteile hat, die man suchen kann. Die Bananenchips von Rosa würde ich in Papier wickeln und verstecken.

    Genauso die Straßenkreide :)


    Es gibt auch so Wachsmalblöcke die wie Eier aussehen :) aus Soja


    Oder ein Puzzle :) und du versteckst die Puzzelteile "einzeln" *hust*



    Das mit den "bunt gefärbten Eiern" zieht hier nicht, die isst ja keiner.