Frankreich führt Schulpflicht für Dreijährige ein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es nicht nur außen und innen, sondern auch ob die eigenen Kinder mit dem Schulsystem klar kommen oder nicht.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Neben dem was homunkulus und Nachtkerze schreiben: Ich weiß nicht ob es mit Innen und Außen zu tun hat. Ich rate meiner Tochter (wird 15) zB inzwischen eher davon ab, in den Niederlanden zu studieren, gerade weil ich da sehr 'drin' bin. (Ich arbeite ja an der Uni.) Also da macht der Innenblick eher dass ich die ganzen Probleme sehr deutlich sehe...

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wollte aber anmerken, dass die Forderung ziemlich unnütz ist, da sowieso 97% aller Kinder in Frankreich die Ecole Maternelle besuchen...

  • krebbel : ja, die Frage bzw Vermutung bzw Tatsache (ich weiß es nicht), ist hslt dass die Mehrheit der 3% Nichtgänger halt vom Schulbesuch profitieren würde , spracherwerb, sozielverhslten etc.


    Wobei ich auch nicht mitbekomme, dass das hier groß diskutiert wird. Geht halt unter, weil schul- und Hochschulreform in der öffentlichen Diskussion viel Raum einnehmen (unis gesperrt etc).