"rabige Seltenheit" - Freupost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern ist etwas Schönes passiert :)

    Wir kennen es wohl alle - Momente, in denen wir uns rechtfertigen müssen, warum wir dieses oder jenes tun oder nicht tun. Gerade bei Arzt- oder anderen offiziellen Terminen, mit für uns fremden Menschen.


    Meine Tochter (mittlerweile 7 Monate) wurde mit einer Gaumenspalte geboren. Gestern kam nun ein Gutachter, um seinen Beitrag zu einer eventuellen Pflegestufe zu leisten. Am Telefon war der Mann schon recht kurz ab. Vor mir stand dann ein gediegener Herr, knapp sechzig, sachlich kühl, fast unsymphatisch. Nun ja, soll ja auch nicht mein Kumpel werden...


    Im Gespräch ging er seinen Fragenkatalog durch und es kam zu dem Punkt, wie und was meine Tochter trinkt (Milchnahrung, Spezialflasche) und er machte mich sehr lieb und einfühlsam darauf aufmerksam, dass Frauen auch nach einer langen Zeit nach dem Abstillen wieder stillen könnten und das es da tolle Beratungen gibt. Man müsse sich da natürlich nur die Zeit für nehmen... Huch! (Mein Herz hüpfte!)

    Dann musste er (nach wie vor total sachlich kühl) durch unser Haus. Das wollte der Fragenkatalog so. Er sah unser selbstgebautes sehr großes Familienbett und freute sich. " Oh, wie wunderbar. Das ist doch das allerbeste für ihre Tochter nach der Operation. Viel Nähe und Liebe und alles sind zusammen. Man sieht das ja viel zu selten. " (Mein Herz wusste nicht wohin vor lauter Hüpferei)


    Zum Schluss schenkte er meiner Tochter dann doch noch ein herzliches Lächeln.


    Wo sollte ich es teilen, wenn nicht hier #love

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Ich freue mich mit, dass ihr an so einen Menschen mit Herz ❤️ geraten seid!! Eine tolle Einstellung hat dieser redliche Mann!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Das klingt toll! #herz#love

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Was für eine schöne Wendung! Danke fürs Teilen. Sowas hört man viel zu wenig. #herzen

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Wie schön! #blume

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Ich freue mich, dass ihr euch mitfreut!


    wurschtel absolut! Darüber freue ich mich auch noch zusätzlich.


    Aber vielleicht ändern sich die Zeiten auch. Im Krankenhaus hat auch niemand gemeckert, dass das Babybett leer blieb und meine Tochter auf meinem Bauch schlief. :)

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!