Kinderwagen - Bitte um Empfehlung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich werf mal den Moon Nuova ins Rennen.

    Die Wanne ist relativ groß. Der Sportwagenaufsatz kann in beiden Richtungen montiert werden. Er hat Luftkammer-Reifen (federn ganz gut, gehen aber nicht kaputt und müssen nicht aufgepumpt werden) und ist relativ gut gefedert.

    Das Teil ist leicht, wendig und schnell geklappt. Und geklappt mit abgenommenen Rädern braucht der im Kofferraum quasi gar keinen Platz - sogar die Wanne lässt sich ganz flach falten.

    Wenn du die Maße vom Fahrstuhl rausfindest, dann kann ich mal messen.

    Bisher passte der jedenfalls überall rein und überall durch.

  • Pegperego? Der S Elite vll? Sieht von den Maßen gut aus.

    Cybex ist auch klein.


    Ich glaube deiner Schwester bleibt nix übrig als mal die Maße vom Aufzug zu nehmen. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, da war der Aufzug ca. 1m lang und 65cm breit. Das Problem ist, der KiWa passt rein, der Erwachsene aber nicht ...


    Wobei die zwei Fam. die hier bei mir noch wohnen, klappen ihren KiWa auch jeden Tag zusammen.

    Ich würde das wohl eher in Kauf nehmen, als mir ein kleines Modell zu suchen.

  • Der Aufzug ist 88cm breit (Tür nur 68cm) und sage und schreibe 84cm tief....

    Ich glaube mittlerweile, da passt gar kein Wagen rein.


    Die Tendenz geht jetzt zu einem ABC, sie vergleichen noch. Vielen Dank für eure vielen Tips!

  • Hallo ihr Lieben,


    die Frage ist jetzt schon etwas älter und trotzdem möchte ich für kommende Mamas und Papas noch einen Tipp hinterher schießen. Wer sich grundsätzlich über die Kinderwagen-Komponenten mit ihren Vor- und Nachteilen informieren möchte, der kann dies mit folgenden *** entfernt von Rabeneltern.org ***


    Das soll euch helfen, um herauszufinden welche Art Wagen zu euch passt.



    Beste Grüße,


    Phil ****

  • Schaut mir nach clickbait aus (heißt: je mehr Leute auf den Link klicken und sich das Youtube-Filmchen ansehen, desto mehr wird er dran verdienen...also: nicht anklicken!).

  • da klicke ich definitiv lieber auf @Fiawins Links zum Song, der nicht gehört werden darf#nägel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)