Mein Zeh ist lila

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich hab mir gestern den 3. Zeh vom rechten Fuß am Sofa gestoßen. Wollte much bücken um die Katze vom Kratzen abzuhalten #rolleyes

    Jetzt tut er weh und ist ganz bunt. Lila, bläulich, rot und alle Zwischenfarben. War eben bei der Hausärztin. Die hatte eigentlich schon zu. Schnell rein und rüber rübergucken lassen. Könnte gebrochen sein, wohl eher verstaucht.


    Hab total vergessen zu fragen was ich machen soll.

    Tut weh. Und ich humpel hier so rum.


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • An den Zeh daneben tapen. Kühlen. Hochlegen.

    Mehr wird eh nicht gemacht.

    Aber ist aua!


    Gute Besserung

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Zusammentapen. Mit dem nächstgrößeren Zeh um den Zeh möglichst ruhig zu stellen. Dabei darauf achten dass du nicht zu fest tapest.


    Gute Besserung für den Zeh...ich kenn das, das tut mir schon beim zulesen weh!!


    LG Kiwi

  • Aua! #knuddel

    Pferdesalbe hab ich für solche Fälle da. Die riecht gut und kühlt schön.

    Hast du sowas? Ansonsten, wie Ebura schon schreibt, hochlegen, tapen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Also dann an den links daneben kleben wa? Kühlen mach ich gleich.

    Aber das tut so weh. Ich mag den garnicht anfassen.

    Salbe hab ich nix da. Nur Erkältungsbalsam und Gesichtscreme.

  • Nimm vielleicht einfach vorher mal ne´ Ibu gegen den Schmerz, dass tut wirklich ekelhaft weh. Solltest Du noch zur Apotheke gehen...pardon... hinken;)ist auch Retterspitz immer ganz gut für sowas!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Ich habe mir vor einer Woche den grossen Zeh gebrochen und darf jetzt 4 Wochen mit so einem doofen Schuh rumhumpeln.


    Ich binde auch 2 Zehen zusammen. Das lindert vor allem den Schmerz. Ichvhabe aus dem Spital einen speziellen "Verband" mit Klett bekommen. Das geht einfacher als Tapen.


    Nach 2 Tagen waren die Schmerzen nahezu weg.


    Ich würde es röntgen lassen und dann entsprechend behandeln. Je nach Bruch kann sich der knochen doof verschieben bei Bewegung.


    Gute Besserung.

  • Sofern er nicht komplett schief ist und die Gelenke am Zeh beweglich sind (die braucht man schon ein bisschen zum Laufen), so wie geschrieben. Tapen, Schmerzmittel.

    Ich hatte das schon öfter. Aua.


    Also versuche, die Gelenke mal zu testen. Wenn es komisch aussieht, würde ich es doch röntgen lassen.

    Aber ich vergaß, die Ärztin hat ja schon draufgeguckt!


    Dann wünsche ich schnelle Schmerzfreiheit.

  • ich hab mir den Zeh mal am Triptrap gebrochen #yoga autsch. der war komplett schwarz. Arzt meinte nur, da würde nichts gemacht, ich sollte ihn zusammentapen mit dem nächstgrösseren, und bisschen schonen, hochlegen etc.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ibu ist drin. Kühlkissen drauf. Tapen trau ich micht nicht.

    Globuli hab ich keine mehr. Sind alle alle und ich komme nicht zum Nachforschen was ich brauche.

    Übrigens ist Ostern dann mal entschleunigt. Auch nett.


    Vorhin ist mir die große Katze (6kg) über den Fuß gelaufen. Ekelig und aua. Vor allem ist das ja so ein Katzending: ich lauf dir mal schnell zwischen die Beine oder auf die Füße. Sohn meint die dicke Katze ist unser Anführer #blink

  • Arnica kannst Du nehmen, als Globuli.


    Oder eine Beinwellwurzel ausgraben und zermatscht draufschmieren 8o.


    Tapen schützt den Zeh, mach das mal. Gucke ihn Dir eine Weile an, dann gewöhnst Du Dich dran und versuche ihn gaaaaanz vorsichtig festzuschrauben, äh, -tapen.

    Du schaffst das.

  • Buddy Loop heisst mein Teil um die Zehen zu fixieren. Geht total easy mit Klettt und man muss nicht tapen.

  • Ich hab mal ein Ruderboot barfuß an den Steg gezogen... ...der Rest ist Geschichte. Da waren gleich 2 Zehen betroffen, wurde aber auch nur getaped. Nach ein paar Tagen ist das Schlimmste vorbei.

  • Nach dem Tapen sind die Schmerzen auch erträglicher, so meine Erfahrung (allerdings mit der Kleinzehe).



  • Oder eine Beinwellwurzel ausgraben und zermatscht draufschmieren 8o.

    Mach ich nachher, wenn ich den Mond anheulen gehe :D:P


    Die Ibu war ganz gut. Mal sehen wie es so weitergeht. Ich hoffe es ist in ein paar Tagen alles wieder schick.