Muss man das wirklich aushalten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und wie geht es weiter?


    Alles Gute weiterhin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aber das war doch ein Bauchschnitt; wieso haben sie die Verwachsungen und Zysten am Eierstock nicht einfach gleich entfernt? #confused


    Zumal das ja im Vorfeld bekannt war, das hattest Du doch mehrfach geschrieben.

  • Ich hab keine Ahnung warum die die die Zyste (n?) nicht entfernt haben, „ das muss sich ein Gyn ansehen „


    Ein „ großer Strang Verwachsungen „ wurde lt. Ärztin zumindest entfernt.


    irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt/ anders erhofft.

    Und frage mich ob es ein Fehler war in dieses kkh zu gehen, vielleicht wäre eines mit Gyn im selben Haus besser gewesen.

    Und das war noch die Ärztin die beim ersten Termin sagte das sie die Verwachsungen entfernen könnten und ggf auch machen; auch solche an die Gynäkologen nicht ran gehen würden, damit wäre ich bei den Chirurgen besser aufgehoben.

  • Wieder zuhause, und diese dämlichen Schmerzen in der Leiste sind immer noch da, trotz novalgin.


    War ziemlich verwirrend, der eine Arzt sagte das sie großflächig Verwachsungen entfernt hätten, die Ärztin sprach von einem Strang.


    Im Arztbrief steht nur das welche entfernt wurden, aber nicht wieviel.

    Auch steht da nix von verwachsenen Eierstöcken, allerdings hab ich eine CD für den Gyn mitbekommen.


    Warum kann nix einfach mal ganz normal laufen?

  • Großflächig und ein Strang passen schon zusammen. Ein Strang ist dick und relativ definitiv großflächig. Also zumindest nicht nur ne kleine Stelle. Die Verwachsungen können ja am Eierstock gewesen sein, steht ja nicht da wo die weggemacht wurden wenn ich das recht versteh. Auch das widerspricht sich nicht.


    Und dass man ein paar Tage nach ner Entfernung von nem großen Verwachsungsstrang noch richtig Schmerzen gibt ist auch nicht ungewöhnlich.


    Von daher - hört sich für mich alles normal an. #weissnicht Ich weiß, willst Du jetzt nicht hören. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Heute beim Gyn wg der Zyste.

    Im US gut zu sehen, ca 4x4 cm, aber erstmal einfach beobachten, wenn’s wirklich notwendig gewesen wäre sie zu entfernen hätten das die Chirurgen sicher gemacht, meinte der Arzt


    Dann hat er sich doch „interessehalber „ die Bilder auf der CD angesehen und meinte dann der er die auf alle Fälle entfernt hätte und er das jetzt nicht versteht.

    ( hatte die CD der Arzthelferin gegeben, die sie mir zurück gab mit „ wir haben kein Programm dazu“ der Arzt nahm sie dann und steckte sie einfach in den Rechner)


    Irgendwie keine Ahnung was jetzt.

    Gyn meint weiter beobachten und ggf dann im Herbst weitersehen, und eine Strategie finden mit den Schmerzen zu leben, da da sicher keine Chirurg dran gehen wird an die Eierstöcke um die Verwachsungen zu entfernen, um damit neue Verwachsungen zu riskieren

  • Ich glaube es wurde in einem Deiner anderen Themen schon mal vorgeschlagen aber es wäre vielleicht gut wenn Du eine Begleitperson zu den Arztterminen mitnehmen würdest, die bei allem noch mal genau nachhakt und auf klare Aussagen besteht. Es ist ja manchmal schwierig für sich selbst einzustehen

  • ich hab mir für eine zweitmeinung einen Termin in der gynambulanz im kkh ausgemacht, allerdings brauch ich da einen überweisungsschein eines Gyn.

    Das letzte mal als ich dort war, hieß es das gleiche, konnte dann allerdings doch mit ü-Schein vom Hausarzt abgerechnet werden


    Mal sehen ob ich die nächsten Wochen irgendwo eine Praxis finde die mir dann einen Schein ausstellt.

    In dieser Ambulanz war ich vor einigen Wochen in der beckenbodensprechstunde, da meinte die Ärztin ja „ sind‘s froh das sie keinen Termin bekamen als die Zyste 4 cm war, sonst hätten wir sie schon operiert.


    Die Zyste wäre mir erstmal egal, ich hätte eher die Hoffnung das die eine Idee hätten bzgl der Schmerzen.

  • Vom Hausarzt brauchst du meines Wissens keine Über- sondern eine Einweisung fürs Krankenhaus, damit das abgerechnet werden kann. Kurioserweise auch für die Ambulanz.

  • Eine Einweisung für stationär dürfte vom Hausarzt sein, für ambulante Sachen muss man da eine Überweisung vom Gyn vorlegen „ weil wir sind da eine Hochschul-Ambulanz „ war die Erklärung der Dame am Telefon.

    Ich weis das die da ziemlich rummachen deswegen, allerdings war ich schon mehrmals dort immer mit Überweisung vom Hausarzt, und irgendwie haben sie das trotzdem abrechnen können!


    Ich werde morgen mal rumtelefonieren nach einem gyntermin irgendwoher werde ich hoffentlich eine Überweisung bekommen

  • Grad bin ich ratlos wie das weitergeht-


    War am Dienstag noch mal beim Hausarzt weil novalgin und ibu ( beides in höchsdosis) nicht reicht und ich jede Nacht wach werde wg Schmerzen


    Erst meinte sie ich sollte den Gyn-Termin noch abwarten bevor sie mir was stärkeres verschreibt, oder in eine schmerzambulanz überweist, da ich aber ziemlich verzweifelt war hat sie mir nach Rücksprache mit dem Arzt wo ich sonst bin ( Gemeinschaftspraxis)

    tilidin verschrieben, da ich wenigstens ein paar Tage im Urlaub schmerzfrei sein möchte.


    Und es hilft nicht :( das selbe wie zuhause-

    Ich hatte solche Hoffnungen darauf- allerdings hilft es noch nicht mal gegen die Schmerzen im Ellenbogen- Gelenk ( da hab ich auch seit Wochen damit zu tun- die lassen sich aber gut ertragen, im Vergleich zu denen im Bauch)

  • Es kann sein, dass die Schmerzen gar nicht mehr dort stattfinden, wo Du sie spürst. Ich denke, eine Schmerzambulanz wäre eine gute Sache. Nimm Dir unbedingt jemanden mit, der klaren Kopf bewahren kann.


    Alles Gute.


    Ich habe selbst chronische Schmerzen, die mich nicht schlafen lassen und nicht ansprechen. Das ist schlimm.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.