Mittelohrentzündung - bin erstaunt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Raben,


    ich habe keine Frage heute, ich wollte gerne etwas teilen - ich hatte neulich eine Mittelohrentzündung (natürlich nachts angefangen) mit grauseligen Schmerzen und der nächtlichen Feststellung, dass tatsächlich in meiner Hausapotheke sämtliche Ibu, Paracetamol etc pp - Vorräte ausgegangen sind (bzw. entsorgt weil abgelaufen...).

    Zwiebelsäckchen half nichts, es pochte und stach fürchterlich und ich dachte, das halt ich nicht aus bis zum Morgen ohne Schmerzmittel. Dann fiel mir ein, dass ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich Ingwer als Schmerzmittel einsetze während der Menstruation (als Tee, im Smoothie, an einer dünnen Scheibe rumknabbern...). Und das hat mir tatsächlich nun schon viele Zyklen komplett ohne Schmerzmittel durchgeholfen.

    Das hab ich in meiner Not dann auch in diesem Fall probiert (daumennagelgroßes Stück Ingwer mit Reismilch in den Mixer) und siehe da, nach einer halben Stunde wurde der Schmerz deutlich besser und ich konnte sogar noch ein bisschen schlafen und am nächsten Morgen, nach einer halben Kanne Ingwertee, war es fast weg.


    Vielleicht hilft es ja mal jemandem in einer ähnlichen Situation? Ingwer hat ja tatsächlich in diversen Studien eine schmerzlindernde und antientzündliche Wirkung gezeigt. Ich war jedenfalls sehr froh, dass es geklappt hat.#blume

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.