Hochzeitsparty mit 14 Monate altem Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alles Gute für Euch das es mit dem Schlafen irgendwie klappt und eine tolle Feier wird!

    Unsere große war ja bei der Hochzeit erst 5 Monate, auf der Feier hat sie dann erst bei mit im Tuch und später im Wagen geschlafen. Die Nacht dannach hat sie tatsächlich das erste mal überhaupt 9 Stunden durchgeschlafen, hätte ich vorher auch nicht gedacht. So eine Feier gibt ja auch ganz viele Eindrücke für die Kleinen und ist deshalb ziemlich anstrengend und dann hilft irgendwann nur noch schlafen :)

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • wir hatten es grad, dass ich abends lange nicht da war (saß in der Notaufnahme...) und das Kind dann auch aufwachte. Mein Mann hätte ihn dann ins Auto gesetzt, da wäre er sicher eingeschlafen. Nach 1,5hist er dann aber doch mit meinem Mann zusammen in unserem Bett eingeschlafen.

    Vielleicht kann jemand mit Eurem Kind spazieren fahren?!

  • Ich drücke die Daumen auch ganz fest mit.


    Gibt es denn jemand, der gut mit Deinem Sohn kann und dem Du vertraust?

    Bei mir war das immer meine Mama, die hätte ihn nicht angebrüllt oder sich doof verhalten, war immer ein Ausbund an Geduld, wenn ich schon keine mehr hatte und konnt mir da viel abnehmen.

    Ihre ruhige Art hat mein Hibbelkind auch immer beruhigt und ich konnte dann auch abschalten und loslassen. Niemand ist auf einer Hochzeit so wichtig wie die Braut, vielleicht bekommst Du großartige Hilfe.


    Demjenigen würde ich das gestillte und bettfertig gemachte Kind in die Hand drücken zur Einschlafbegleitung.

    Das ist ne Sondersituation, wo er vielleicht auch einen anderen Rahmen akzeptiert wie sonst.

    z.B. eine Oma, die ihn trägt oder spazieren fährt, bis er eingeschlafen ist, dann im Nebenraum in eine ruhige Ecke stellen und schlafen lassen.

    So haben meine Eltern das bei Hochzeiten immer gehandelt, das funktionierte auch bei den Schlechtschläfern recht gut.

  • Ich wünsche Dir, dass Du bei Deiner eigenen Hochzeitsparty lange dabei sein kannst!


    Meine Ideen:


    Größere Kinder (schon 3-Jährige dürften "groß" und reizvoll sein) mit dem Kleinen spielen lassen

    Jemanden bitten, den Kleinen im Tragetuch durch die Gegend zu tragen oder eine Runde mit dem Auto rumzufahren und ihn Dir anschließend zum Stillen zu bringen

    Tablet oder Handy mit Videos

    Gehörschutz

    Lieblingskuscheltier

    bequeme, vertraute Kleidung fürs Kind, also nichts Besonderes wie Hemd mit Kragen und Knöpfen, Hose mit Gürtel usw.

    2 kleine Plastikflaschen mit Sachen zum Schütten drin (Hirse, schwarze Linsen, rote Bohnen oder so)

  • ich drücke dir die Daumen. Rabenmagie #rabe#rabe


    Wenn die Grosseltern einigermassen akzeptiert werden, dann ist das doch schon mal gut. Und dann versuch es einfach. Ein paar Pläne B, C, D, etc. in der Hinterhand sind vielleicht nicht so schlecht, aber der Tag wird auch für das Kind ganz besonders. Da wird auch das Kind nicht wie "normal" laufen.


    Kürzlich waren wir an einem Fest. Kein Mittagsschlaf. Nach kurzem Einschlafstillen (ca. 10 Minuten) eingeschlafen, auf einer Eckbank im Trubel geschlafen. Hätten wir den KiWa dabei gehabt, hätten wir sie da hinein gelegt.


    Lass andere mit dem KiWa spazieren gehen. Es wird bestimmt klappen. Warte die Müdigkeit ab.


    Nimm das Kind mit Freude mit an euren Festtag! Das wird bestimmt super #applaus#applaus#applaus#applaus#banane#banane#banane

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Autofahren ist leider bei uns kein Weg zum Schlaf.

    Ich werde mal schauen und hoffe, dass Plan B, C, D... funktionieren.

    Danke ihr lieben!#herz

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke die Daumen! Und wünsch euch einen wunderbaren Tag!


    Bei uns war es damals die Goldhochzeit der Großeltern - was soll ich sagen? Wir hatten in der Gaststätte ein Zimmer gebucht um nicht noch irgendwie mit schlafendem ( #lol ) Kind los zu müssen und die Wirtin hat sich am Morgen danach geweigert, Geld von uns zu nehmen, weil Töchterchen (auch so ungefähr 15 Monate) die Nacht durchgebrüllt hat. "Sie haben ja sowieso nicht geschlafen, hat man ja gehört!" Aber bei der Party war sie Zucker pur, also das Kind jetzt. Das war alles so spannend, dass man nicht ins Bett wollte.

  • Meine Nichte hat bei der Hochzeit ihrer Eltern ganz unverhofft die Nacht in der Trage (mit Gehörschutz) durchgeschlafen. Vorher wurde sie abwechselnd von Omas, Großtanten und Kusinen im Wagen geschoben. Es gibt so viel zu sehen und so viele nette Spielpartner, da läuft alles plötzlich ganz anders.


    Wenn es euch entspannt, könnt ihr diese Woche beim Mittagsschlaf noch ein bisschen experimentieren: mal Einschlafen im Kinderwagen, mal in der Trage, mal im Auto, mal auf dem Arm. Wenn nicht: lasst alles wie gewohnt, freut euch auf die Feier und die vielen, vielen helfenden Hände! Und: viel Spaß bei eurem großen Fest!

  • Danke #herz#herz#herz

    Die Rabenmagie hat gewirkt #banane


    Es war wirklich schön. Die Feier startete um 18h. Bis 20h hat er gut durchgehalten obwohl er tagsüber nur 30min geschlafen hat. Normal ist er spätestens um 18h müde und quengelig und schläft dann zwischen 19:00, 19:30.


    Aber wie gesagt, er hat bis 20h gut durchgehalten und dann ist er -Premiere- einfach so bei seinem Papa auf dem Arm eingeschlafen. Das gibts sonst nicht bei uns!!!


    Der hat ihn dann ne Weile auf dem Arm rumgetragen, währenddessen hatte ich Zeit. Dann haben wir ihn auf ein Sofa gelegt wo er, bewacht von der Oma, ne Weile schlief. Aber nicht lang, er ist dann leider aufgeschreckt. Danb war ich ne Zeit mit ihm draußen zum stillen.

    Leider konnte ich ihn dann nicht wieder schlafend rumtragen (aufstehen ging leider nicht ohne dass er aufgewacht ist) und er hat kurz geweint. Aber ging recht schnell wieder und er war dann noch recht lang wach und abwechselnd auf meinem Arm oder bei meinem Mann oder der Oma.


    Ich bin dann aber um 00:15 mit ihm gegangen. Irgendwie kamen danb zu viele angeschickerte Leute an die alle mit ihm spielen wollten und auf ihn einredeten... Ich wollte es dann nicht überreizen und es war mehr, als ich erhofft hatte.


    Klar, ohne Kind wär ich gern geblieben aber ich war froh, dass es bis dann so gut lief.


    Danke noch mal an alle fürs zuhören. Mich hat das wirklich wahnsinnig gestresst. Und es hat am Ende ziemlich gut funktioniert!!:)