russisches video"baby yoga" ich finde es echt arg,mir ist übel..kann das gut sein???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das schwimmvideo kannte ich auch,und war auch entsetzt,meine güte,nee..und das wasser scheint auch noch kalt zu sein..boah,arme kinder ..

  • Boa, was ne widerliche Frau. Die scheint das ja richtig zu genießen. #sauer Das arme Würmchen... Und ich hatte schon so Mitleid mit meinem Söhnchen, als er bei der U2 beim Reflexetesten vom Kinderarzt so unempathisch rumgeschleudert wurde.... Aber DAS DA ist einfach Misshandlung, oder?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • das Schwimmvideo gugg ich lieber gar nicht erst. Ich hab da auch gleich an Schütteltrauma denken müsse.
    Vorallem Yoga... macht sie etwa auch so Yoga? Lässt sich umherachleudern?


    Mich wundert es, dass das kleine nicht gleich anfängt zu weinen. vielleicht ist es schon zu traumatisiert. :S

  • Ich kannte es noch nicht. Hab gerade nur 40 Sekunden geschafft.. ;(   ;(   ;(  
    dann musste ich mein Baby in den Arm nehmen und ganz sanft wiegen und küssen.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • wer macht den sowas mit seinen Kindern udn nennt es Babyschwimmen bzw.Yoga


    Sandre,
    in dieser Art udn Weise macht Babyschwimmen keinen Sinn, eher macht es alles kaputt.


    Ich war von Anfang an beim Babyschwimmen. Wir haben unsere Babys auch ins Wasser gelegt. Mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass wir das BAby abgestützt haben. Und zwar den Kopf und das Becken. Die Muskulatur im NAcken ist für sowas überhaupt nicht gemacht.


    Ich krieg da richtig nen Hass auf solche Leute

  • ja buntgrün,wir machen das auch so im babyschwimmen..ich käme nie auf die idee mein kind im wasser loszulassen..ach ja wo haben die mütter nur ihr verstand gelassen

  • krass, ich konnte grad auch nicht lange zuschauen beim Joga. ;(  
    Und das soll wirklich was fürs Kind sein? *murks*


    man, das Schwimmvideo ist ja auch kein Stück besser. Musste grad dran denken, welche Angst mein Sohn hat, wenn er in der Wanne mit 5 cm Füllstand aus versehen mal auf dem Rücken landet. *nochmal ;( *

  • Also die Yogababydame kannte ich ja schon, aber das Schwimmvideo... Das Baby hat doch Todesangst. Ich finde das furchtbar...

    "The absence of evidence is not the evidence of absence"


  • Oh mein Gott,was für eine kranke Frau...Und die armen Babys ;(


    Und diese Schwimmvideo ;(


    Sry,für die dumme Frage,aber warum gehen die nicht unter??
    Irgendwie verstehe ich es nicht #schäm

  • Das wird den Kleinen in wochenlanger Kleinarbeit antrainiert.
    Sie werden ins Wasser geworfen, wieder und wieder, und lernen dann irgendwann wie sie sich halten müssen und bewegen um nicht unterzugehen.


    Irgendwo wurde das mal erklärt.

  • Sie werden ins Wasser geworfen, wieder und wieder, und lernen dann irgendwann wie sie sich halten müssen und bewegen um nicht unterzugehen.


    Ach du S......!!
    Das mag ich mir gar nicht vorstellen

  • #schäm Das hört sich ja arg an weil ich stillend so knapp geschrieben habe.


    Also die werden da nicht vom Beckenrand geworfen(später wenn sies einigermaßen können, am Anfang nicht) sondern so in dem Becken selbst*platsch* und dann macht die Trainerin die entsprechenden Bewegungen, also dreht sie um und so wie sie das später selbst können sollen.


    Da kam mal irgendwo eine Reportage drüber. #gruebel

  • Mich wundert es, dass das kleine nicht gleich anfängt zu weinen. vielleicht ist es schon zu traumatisiert. :S


    ICh glaub das geht gar nicht, wenn du so rumgeschleudert wirst. Wenn Babys sich erschrecken, sind sie ja eigetnnlich erstmal still....

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • wie lange bleibt der instinkt bei babys erhalten, sich im wasser auf den rücken zu drehen und unter wasser nicht zu atmen? das auf-den-rückendrehen sicher nicht lange, das nicht-atmen unter wasser bis etwa 3 jahre, meine ich.


    bis zu diesem alter wird es doch wohl hoffentlich immer ratsam sein, das kind im wasser nicht aus den augen zu lassen - dann kann man sich diese tortour ersparen.




    babyjoga--- die dame ist wohl einfach nur stolz darauf, dass die spezies mensch solch eine behandlung überleben kann. (ob komplett ohne folgeschäden, kann ich mir immer noch nicht ganz vorstellen)


    würde ich das mit der puppe meines kindes machen, würde meine kleine instinktiv einen schreikrampf kriegen deswegen. und auf den instinkt eines zweijährigen kindes kann man sich im allgemeinen ja verlassen...



    edit: ach, das auf-den-rückendrehen wurde antrainiert, das habe ich vorher nicht gelesen... dann bleibt es also offensichtlich erhalten, wenn man regelmässig übt.


    der sinn des ganzen entzieht sich trotzdem meiner vorstellungskraft. ich finde es unglaublich, was eltern mit ihren kindern anstellen lassen, wenn da nur wer sagt, ich bin ein trainer. wo bleibt denn da der beschützerinstinkt?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Hier hat jemand was von Reportage geschrieben. Gibt es denn zu den Techniken der Dame Expertenmeinungen?? Und auch in Russland wird es doch sowas wie Kinderschutz und Ärzte geben oder nicht?


    Was würde denn passieren, wenn die Frau in Deutschland das machen würde?


    Ich würde ja am liebsten hören wollen, dass dem Kind dabei nix passiert. aber ich kann es mir nich vorstellen. :|

  • gruselig!!!!!

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • 8I


    Ich glaube, dass baby hat mal geweint, als es mal kurz auf ihren Händen sitzen durfte.


    Am Anfang hatte es ja noch die Schritte gemacht. Zum Schluss war es so durch den Wind, dass es sie gar nicht mehr machen konnte #heul .


    Bei diesem "Babyschwimmen" sah es so aus, als ob es regnet. Also selbst, wenn es mit dem Gesicht aus dem Wasser war, hat es dann ja noch Wasser abbekommen.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Da sagt Schulter- und Hüftgelenk bestimmt ganz herzlich Danke ... motorisch wird der Säugling vermutlich "schneller" sein, muss ja fliehen können ;)


    Nee, im Ernst, vermutlich hat das schon starke Auswirkungen auf die motorische Entwicklung und die Beweglichkeit an sich, vor allem wenn man solche Sachen weiter macht ... ich glaube jedoch, dass es an den entscheidenden Gelenken (Hüft- Schulter- Gelenke evtl. auch Handgelenke) regelmäßig angewendet nachhaltige Beeinträchtigungen hervorrufen kann.


    Man "hängt" einen Säugling nach der Geburt mittlerweile nicht mehr an den Füßen auf u.a. wegen den Hüften. So wie sie das Baby hält und den Oberschenkel aus der Hüftpfanne zieht sollte sie sich gut überlegen, ob sie dies mit einem Säugling vor oder nach der Hüftsono macht ... tzzz.


    Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht :-/

  • mir ist schlecht.
    welch ein sinnloser mist, den das kind da ertragen muss. und das noch unter dem deckmäntelchen des "yogas" #herzen

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~