Wie reagiert ihr bei "Vordränglern"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sowas ist dreist und unverschämt. Früher habe ich fast nie was gesagt, mittlerweile sage ich schon was, je nach Situation auch nicht freundlich. Ich finde sowas einfach nur respektlos.


    Ich lasse auch Leute mit wenig Einkauf oder Rentner die nur ein Stück Butter haben, gerne vor.


    Aber wenn man wo ansteht und dann auch noch mit Kindern, da muss man einfach was sagen und Respekt das du den Mund aufgemacht hast. Ich finde nämlich nicht das die VordränglerMutter ein gutes Beispiel ist und noch weniger das keiner was gesagt hat, da brauchen wir uns doch nicht wundern wenn es keine Zivilcourage mehr gibt, wenn selbst bei sowas keiner was sagt. Und noch weniger kann ich damit leben das solche A***geigen von dreisten Leuten damit weiter kommen. :evil:

  • Ich lasse wirklich andauernd irgendwen vor, weil ich immer viel im Wagen habe.
    Alte Leute, Kinder oder die die nur drei Teile haben, oder auch Mütter mit weinenden Babies. Ich mach das echt gerne.


    Wenn das aber jemand quasi einfordert bevor ich das anbiete oder einfach mal vorgeht, bin ich echt stur und ja, da kommt auch schonmal ein sehr unfreundlicher Spruch von mir. #schäm

  • Tortellini, die Einforderer mag ich auch nicht. Wenn jemand nett nachfragt, immer gern. Aber manche sagen dann sowas wie "sie müssen mich vorlassen, ich habe viel weniger. Gehen sie mal weg da!" Da stelle ich mich dann möglichst besonders breit hin und lächle zuckersüß. Gerne kombiniert mit dem Hassspruch meiner Mutter "wie heißt das Zauberwort?".


    Bei vordrängelnden Menschen habe ich mich sehr lange nicht getraut etwas zu sagen, aber so etwas nagt oft lange an mir. Meistens kann ich nun einen freundlichen Hinweis geben, manchmal werde ich aber etwas zu schnell giftig.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich kann bei dreisten Vordränglern auch nicht mehr freundlich reagieren. Ich motze dann meist: "Hey, wir warten hier auch nicht auf den Bus!" Ich lasse Leute mit wenig im Supermarkt fast grundsätzlich vor. Die sind ja, wenn ich mit meinem Familieneinkauf auf's Band packen fertig bin, schon fast daheim ;)


    Dafür wurde ich heute mit meinem brüllenden Kleinkind heute in der Post vorgelassen. Von einem älteren Herren :) Das fand ich lieb, hätte aber nicht gefragt...

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • ist mir gestern erst wieder passiert an der supermarktkasse. vor mir stand ein junger mann, dessen freundin immer noch hin und her flippte und weiteres zeug aufs band schmiss. #freu bambam rannte ihm mehrfach in die hacken und ich hatte schon ein leicht schlechtes gewissen, dass wir den typen sicher ganz schön nerven. grad, als bambam sich richtung blumensträuße davonmachen wollte, drängelt sich rotzfrech einer vor mich! #sauer doch bevor ich dazu kam was zu sagen (ich musste ja noch die blumen vor meinem kind retten), drehte sich der mann, der regulär vor mir stand schon um und meinte "die dame mit dem kind war aber vor ihnen dran!" das fand ich echt nett und hab mich natürlich auch dafür bedankt.
    wobei, nötig wärs nicht gewesen, ich sag da auch fast immer was. vor allem, seit der kleene läuft und so ungeduldig ist. würde er im wagen schlafen, wärs mir ja noch egal, aber so?! neenee, ich sterb da nicht an herzdrücken. #motz
    andererseits bricht mir auch kein zacken aus der krone, wenn ich jemanden mit ner kleinigkeit vorlasse, das mach ich oft.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Mir ist das schon zweimal passiert dass ich jemanden vorlasse der nur wenige Teile hat und dann der dahinter auch mit vor trabt. Ohne Fragen, gerne mit deutlich mehr Teilen.


    Ich sag immer was, kommt auf meine Stimmung an was und wie. Und ganz fies ist das wenn manche ganz elegant um Kinder rum laufen und die abdrängen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich sag sowas wie "Verzeihung? Das Ende der Schlange ist dort hinten" mit freundlichem Lächeln.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Ich lasse wirklich andauernd irgendwen vor, weil ich immer viel im Wagen habe.
    Alte Leute, Kinder oder die die nur drei Teile haben, oder auch Mütter mit weinenden Babies. Ich mach das echt gerne.


    Wenn das aber jemand quasi einfordert bevor ich das anbiete oder einfach mal vorgeht, bin ich echt stur und ja, da kommt auch schonmal ein sehr unfreundlicher Spruch von mir. #schäm


    so mach ich das auch :)

  • Ich lasse im Supermarkt auch gerne Leute vor die nur 1,2 Teilchen in der Hand haben, hab ich kein Problem damit.


    ABER Vordrängler kann ich echt nicht ab. Wir waren neulich an nem Samstag im Großmarkt, war eh schon die Hölle los, alle Kassen auf, überall Schlangen. Beide Kinder dabei #flehan und wir standen schon 10 Min an. Auf einmal kommt so ne aufgetackelte Dame mitte 50 mit ihrem Mann im Schlepptau und drängelt sich einfach vor uns in die Reihe.
    Echt, ich MUSSTE was sagen, sonst wäre ich geplatzt. Diese Dreistigkeit.
    Und als ich dann gesagt hatte ob sie sich nicht hinten anstellen möchte und in dem Moment kuckt sie recht dumm aus der Wäsche und sagt gar nichts, rührt sich aber auch keinen Millimeter, fragte mich dann der Kleine noch "Mama, gell, die hat sich einfach vorgedrängelt?!" und ich hab nur gemeint "Ja, da hast du recht, die hat sich vorgedrängelt"
    Boah da ist die voll ausgetickt, hat angefangen mich zu beschimpfen, ABER ist abgedampft und zwar an die allerletzte Kasse die es gab, scheinbar möglichst weit weg von uns und allen Umstehenden die es mitbekommen haben.


    Was mich aber hinterher noch viel mehr geärgert hat war das mein Mann meinte, ich hätte es auch ein wenig freundlicher sagen können. Wobei ich ihn kenne, er sagt in so einem Fall nämlich gar nichts.
    Aber echt da, da war ich schon so genervt, von der Warterei, nee, ich wäre geplatzt.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Oh, mein Lieblingsthema, ich hab mich einmal am Flughafen mit einer Vordränglerin so in der Wolle gehabt, dass ich mich selbst nicht mehr erkannt hab #angst . Wir hatten uns brav am richtigen Schalter angestellt, nebenan war so ein VIP-Schalter der gleichen Fluglinie für Leute mit MegagoldbonusCard oder sowas.
    Dort stellten sich dann auch viele an mit normalen Tickets, die anfangs auch bedient wurden, nach ein paar Minuten haben die Damen dann aber drauf bestanden, dass die "Normalos" auch an den richtigen Schalter gehen. Dort standen wir nun, schon relativ vorn, als diese Tussi von nebenan weggeschickt wurde und meinte sie könnte sich dann vor uns stellen mit den Worten "da nebenan waren wir falsch...." #motz Ähm, ich bin immer noch fassungslos über diese Dreistigkeit und mein "Ja, ich weiß, deswegen stehen wir ja HIER und das Ende ist da hinten!" war weder gelassen noch freundlich. Wir haben uns dann noch ein wenig angekeift und dann haben sie sich zumindest nicht vor uns gestellt.
    Obwohl das ja grad beim Flug völlig bescheuert ist, ob man da jetzt 3 Minuten eher drin sitzt oder nicht :stupid:


    Ansonsten lass ich gern jemanden mit wenig Teilen / Rollator / heulenden Kindern vor.
    Wenns eingefordert wird find ich es aber auch dreist und bin stur

  • *hihi* ich hatte grad ne lustige begegnung im supermarkt:


    ich hatte bambam mit im wagen und ging zum ende der echt langen schlange an der einzigen offenen kasse. in vielleicht 1 m abstand zum ende der schlange kramte eine frau in dem wühltisch mit den pfefferkuchenangeboten. ich stellte mich also unmittelbar vor sie und da schreckt sie auf, wuselt blitzschnell um uns rum und meinte "nee, also, ich steh hier auch an, ich wollte nur noch was gucken." da hatte ich mich also unabsichtlich vorgedrängelt. #augen na, wir kamen auch gleich ins quatschen, sie war auch ne sächsin in berlin, dann bespaßte sie noch bambam mit seifenblasen und hinter der kasse hab ich ihr dann noch nen pfefferkuchen geschenkt. also, nicht falsch verstehen, ich hatte die packung grad aufgerissen und für mich und den kleinen einen rausgenommen und da wir noch am quatschen waren, hab ich ihr auch einen in die hand gedrückt. die hat sich fast nen loch in den bauch gefreut! #freu


    es gibt also auch nette vordrängler, so! #ja ;)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Klar, Leute mit wenigen Sachen lass ich auch vor und auch alte und Leute mit kleinen Kindern, oft auch Kinder, die allein einkaufen sind. Aber da hatten ja alle Kinder dabei.

  • Ich bin jemand der gerne mal vorlässt. Aber wenn jemand drängelt, ohne zu fragen und sich nach vorne quetscht, kann ich giftig werden. Höflich und nett fragen, kostet nix.


    Lg


    Lady

  • Ich kann das gar nicht leiden und sage dann immer sowas wie "Entschuldigung, das Ende der Schlange ist dahinten".


    Das ist das, was ich dann auch immer sage.


    Allerdings sage ich nur dann was, wenn ich die Leute gut ansprechen kann, ohne aus der Schlange zu gehen. Was ich nicht mache ist an 10 Leuten vorbei nach vorne zu dackeln, um dort einen Vordrängler auf seinen eigentlichen Platz zu schicken. Ärgern tu' ich mich aber über einen Vordrängler weiter vorne in der Schlange genauso wie über einen direkt vor mir. Denn Vordrängeln finde ich in jedem Fall unmöglich und kann es nicht tolerieren, und auch ich frage mich, was Leute, die das machen, sich dabei denken (gilt natürlich nur, wenn es echte Absicht ist und nicht ein Fall von nicht gut aufgepasst bei unübersichtlicher Schlange).


    Dass jemand stehen geblieben ist, wenn ich ihn angesprochen habe, ist noch nicht vorgekommen, und so ein schräges Vordrängler-in-Schutz-nehmen zum Glück auch nicht. Da wäre ich bestimmt so baff, dass mir nichts mehr einfallen würde.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Am schönsten ist es immer, wenn es eine megalange Schlange gibt, und dann eine zweite Kasse eröffnet wird. Die Leute, die hintern einem stehen, rennen dann fast voran, damit sie vor einem dran sind, obwohl sie ja hinter einem waren! Letztens habe ich dann einfach meinen Wagen quergestellt und die Person, die an mir vorbeizischen wollte, ausgebremst und noch nett gesagt "ich war ja sowieso vor Ihnen, nicht wahr", kam mir aber dabei wie in einem schlechten Film vor... Aber ein bißchen Genugtuung habe ich auch gespürt...

  • Ich bin bei sowas immer SEHR deutlich und habe da auch kein Problem mit.


    Dafür bin ich auch immer sehr offen, wenn jemand freundlich fragt, ob er denn mal vor darf.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Manchmal ist es mir egal, dann quittiere ich das mit innerlichem Schulterzucken und denk nicht weiter drüber nach. Ich hab aber auch schon mal was gesagt, wenn ich nicht gerade in Buddha-Stimmung bin. ;) Leute mit wenig Sachen vorzulassen mach ich gern, die meisten freuen sich so nett und man merkt, dass es ihnen den Tag versüßt. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ja, das mit dem von hinten vorsprinten, wenn eine neue Kasse eröffnet wird, ist doch der Klassiker. Gut sind auch die Zweiercombos, gern ältere Pärchen, die sich schon mal prophylaktisch aufteilen, falls die zweite Kasse doch noch geöffnet wird.


    Bei H&M stand ich auch mal in einer langen Schlange. Als die zweite Kasse aufmachte, sprinteten wie gewohnt alle an mir vorbei, die Verkäuferin hat aber geguckt und mitgeteilt, wer als nächstes dran war und so war plötzlich ich ganz vorn ... das Erlebnis war richtig nett.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • ich war mal mit ner freundin im kino..wir waren zwar gut in der zeit, aber die schlange beim popcorn war super lang .
    als wir dann so über die hälfte geschafft hatten und der film beginn langsam näher rückte kam ein mann und drückte sich
    auch von der seite in die schlange .
    ich fing dann in normaler lautstärke an zu meiner freundin zu sagen , dass das natürlich auch ne möglichkeit ist ...
    und sie gab die passende antwort drauf und so " unterhielten" wir uns halt wie unverschämt das sei und überhaupt und bla aber eher so ins lächerliche gezogen und irgendwann drehte sich der typ grinsend um . wir haben dann mit ihm gerdet und so und gemeint wenn er sich schon rein drängeln mus, dann wenigsten HINTER uns ;) war total lustig in der situation....


    ansonsten find ich das auch eher zum k...und sag was ( oder eben zu jemand bekanntem der neben der schlange wartet etwas lauter ,) )


    gruß mel

  • Auch SIE müssen sich hinten anstellen.
    Ich bin da nicht tolerant. Mich nerven solche Leute enorm. Ansonsten habe ich kein Problem, jemanden vor zu lassen, zB. Wenn O. Sich beim Bäcker nicht entscheiden kann ^^

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...