Abstillen Stimmungstief ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner und ich haben in gegenseitigem Einverständnis vor 8 Tagen das letzte Mal gestillt. Nach fast 42 Monaten sind wir beide soweit - eigentlich. Jetzt ist mir seit ein paar Tagen nur noch zum Heulen! #heul

    Zyklus als Grund scheidet

    gerade aus. Kann es am Abstillen liegen? Es war nun doch relativ abrupt, da wir vor ein paar Wochen infektbedingt viel stillten.

    Wie lange dauert die Umstellung?

  • Nur ganz kurz weil vom Handy: ja, das hatte ich auch ganz doll. Viel Seelenpflege, das hilft! Bei mir war's nach etwa zwei Wochen deutlich besser. Alles gute!

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich habe vor kurzer Zeit abgestillt bzw. der Knabe hat sich ausgeschlichen.


    Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass abgestillt ist; meine Stimmung war echt weinerlich, für mich unerklärlich.

    Auf einmal wurde mir klar: Er stillt nicht mehr. Da wurde ich aber richtig sentimental. ;)

    Mittlerweile ist es ok.

    Er war auch alt genug. Älter als 42 Monate. ;)

  • Danke euch - bei Nummer eins hatte ich das nicht / oder ich hatte es schon wieder vergessen #pfeif

    Vielleicht bin ich auch noch nicht ganz bereit für den Schritt, Sohnekind merkt man aber nichts an.

  • Ich habe ja ein Kind (knapp 14 Monate) was bei jeder Krankheitsphase auf Vollstillrn umstellt und sobald es wieder gesund ist, von heute auf morgen tagsüber die Brust komplett verweigert #rolleyes.

    In den "abstill" Phasen geht es mir immer ziemlich mies und anfangs dachte ich es wäre wieder die PPD oder die Pille zum PMS unterdrücken würde nicht richtig wirken.

    Daher bin ich mit dem Problem zur FÄ gerannt.

    Die hat mir erklärt, dass wenn man Abstillt sich der Hormonhaushalt umstellt, und dass das Probleme bereiten kann, wie Stimmungsschwankungen.

    Es muss also nichts mit "noch nicht bereit sein" zu tun haben. Es kann einfach sein, dass dein Hormonhaushalt etwas angefangen hat zu wackeln durch die Veränderung, und sich erst wieder einpendeln muss

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Annanita - genau das! Diese Vollstillkrankheitsphasen hatten wir auch immer! Zuletzt war es Mitte März soweit, ein Tag Dauerstillen... #hmpf tja, mir beschert das mega (fr)Essattacken und nun habe ich das Gewicht aus der 40.SSW überschritten...

    Bei Nummer eins war das Stillen über Monate weniger geworden, das war wesentlich einfacher für mich