ET Dezember 2018 - Januar 2019

• Ich hab jetzt seit anderthalb Stunden Wehen, grade war die erste schmerzhaft. Wenn da noch ein paar kommen geh ich in die Wanne und hoffe...

~~ Luxa

Sometimes something will change and that change

Will change you

Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.

• Oh luxa-rosenburg, wie spannend :) Drücke Dir die Daumen, dass die Wehen den Badewannentest überstehen :)

troiscouleursbleu Gut gemacht. Alle rausschicken und dann ein bisschen entspannen ist genau das richtige nach bescheidenen Nächten :) Und alles gute für die Familienfeier und Deine Atemübungen im Anschluss. Ich weiß was Du meinst, bin im Moment teilweise auch echt ganz untypisch dünnhäutig. Mein armer Mann weiß manchmal gar nicht, wie ihm geschieht :D.

Ich würd mich auch freuen, wenn es nicht mehr so lange dauern würde bis es losgeht. Hab zwar noch gut 3 Wochen, aber irgendwie langt's mir langsam. Immerhin bin ich die letzten beiden Tagen mal wieder zum Nähen gekommen :) Und die Kliniktasche ist quasi auch gepackt - was meinen Mann etwas "beunruhigt" hat, dass ich das jetzt endlich mal machen wollte :P

• Ich komme aus dem Februar Strang und kann wegen Sodbrennen und bauchparty grad nicht einschlafen...

Da hab ich bei euch reingelesen und wollte dalassen, das ich auch ganz doll die Daumen für eine baldige und gute Geburt drücke Luxa!

Alles Gute!

• zimtstern Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich konnte auch erst nicht einschlafen und jetzt bin ich schon wieder seit halb drei wach. Bis fünf Uhr habe ich versucht wieder einzuschlafen, dann habe ich es aufgegeben. Zum Glück ist noch Schokokuchen übrig, davon habe ich mir gerade ein Stück gegönnt.

• Nehm ich alles auch einmal bitte :P Boah,ich bin ja generell ein guter Esser und meine Magenkapazität hat bisher auch in der Schwangerschaft nicht gelitten. Aber ich glaub ich könnt grad ein ganzes Pferd essen.

Hoffe Du konntest die Ruhe noch etwas geniessen :)

• Ich wäre lieber ein guter Schläfer als ein guter Esser. Als meine Familie aufgestanden ist, habe ich gemerkt, wie müde ich bin und habe schlechte Stimmung verbreitet. Noch einmal hinlegen geht leider nicht, da ich gleich ehrenamtlich gefordert bin.

• Da sagst Du was. Gerade jetzt gegen Ende finde ich gerade die Tage nach den schlechten Nächten wirklich anstrengend. Hoffe Du bekommst den Tag einigermassen rum und wünsche Dir, das sich vielleicht die Gelegenheit für eine Mittagsruhe ergibt.

• Mein Problem ist immer eher das Einschlafen. Ich geh schon spät ins Bett, liege aber trotzdem ewig wach und schaue meist um 2 noch auf den Wecker. Dafür schlafe ich dann auch mal gut und gern bis 10 jetzt in den Ferien #schäm. Natürlich auch mit mehreren Unterbrechungen, v. a. durch die Kuschattacken der Tochter. Die schläft allerdings dann auch relativ lang und mein Sohn steht auf, macht sich ein Hörspiel an und baut stundenlang Lego, da kriegt man nicht viel von mit.

Aber ich freue mich so, mich bald endlich wieder im Bett umdrehen zu können und auf dem Bauch zu schlafen.

• Wir hätten noch ein paar selbstgebackene Dominosteine da. Rührei klingt aber auch gut. Aber schlafen wird echt langsam lästig.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

hebamme4u-Ticker

• Meisterschülerin Für die Dominosteine brauche ich unbedingt das Rezept. Mein Mann liebt die Dinger, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk fürs nächste Jahr.

Ratte82 *Neid* Allerdings schlafe ich auch mit Baby nicht besser. Meine Kinder wollten bisher immer dicht neben mir liegen, da ist an Umdrehen nicht zu denken. Mal ganz abgesehen vom ständigen Stillen. * seufz*

Aber egal, heute Nacht schlafen wir alle wieder gut. Basta!

• troiscouleursbleu : das stimmt schon. Aber trotzdem ist man theoretisch wieder beweglicher und ich habe dann I. D. R. auch keine Probleme, wieder einzuschlafen, auch wenn ich mehrmals aufstehen muss. Am schlimmsten finde ich dieses ewige grundlose wach liegen. Ich werd dann irgendwann immer total verrückt, alles fängt an zu jucken, mir ist viel zu warm....

• jupps, hier weht es wieder. Nicht dass das irgendwas bedeuten würde. Wir essen jetzt ne Pizza, und danach geh ich ... mal wieder ... in die Wanne. Nerv.

~~ Luxa

Sometimes something will change and that change

Will change you

Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.

• Hier hat's sich beruhigt. Ein bisschen Ziehen in Bauch und Rücken, das war's. Mein Mann favorisiert nun den 4.1., dann würde der erste Elternzeit-Monat noch den Superbowl abdecken...ja, Prioritäten sind wichtig #rolleyes :D.

Nächtliches Wachliegen kenne ich auch zur Genüge, dank Wassereinlagerungen schlafen mir auch immer wieder die Hände im Liegen ein. Das nervt!

#yogaNaja, ein Ende ist in Sicht.

Konntest du dich noch etwas tagsüber erholen troiscouleursbleu ?

Mjam, selbstgebackene Dominosteine klingen super. Sind die sehr aufwändig Meisterschülerin?

• Ja, ich habe mich heute Mittag mit dem Kleinen hinlegen können. Jetzt bin ich aber doch wieder platt und froh, dass wir morgen uns übermorgen weder Besuch noch Verabredungen oder sonstige Verpflichtungen haben.